Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
23.12.2018 21:30

Riesenberg

921
921Beiträge
12.10.2015
22:10 Uhr
Liebe Piep, Was ich erinnere, ist, dass die Flimmerhärchen nach 3 Tagen bereits anfangen sich zu regenerieren, aber es dauert 7 Jahre bis die Lunge ganz regeneriert ist. Der Dreck wird erst wieder richtig abtranspotiert, wenn die Flimmerhärchen sich wieder bewegen. Und das kann etwas dauern. Jedenfalls ist es gut, wenn sich was löst. Soll ja raus der Dreck. Soweit meine Infos darüber. Viele Grüße! Riki
12.10.2015
21:25 Uhr
[color=blue][size=2]Danke[/size][/color] Euch allen für Eure liebe Post und den Gratulationen zu 125 rauchfreien Tagen! ...Ja, so langsam wirds gut. Au mann, wenn ich an die ersten Tage denke, an denen ich am liebsten die Wände hochgegangen wäre.... ...........so langsam machts glaub ich "klick" bei mir.........ich sage absichtlich "so langsam", weil ich es einmal selbst noch gar nicht glauben kann, schon 4 Monate nicht geraucht zu haben.....fühl mich also noch irgendwie in som Prozess (das ist aber nicht schlimm, denn letztendlich ist man immer in irgendeinem Prozess). Außerdem weiß ich, wie schnell man rückfällig werden kann, sprich, ich will die Schnauze man nicht zuu weit aufreißen. Allerdings, wäre ich fitter, würde ich jetzt auch mal lauter jubeln oder durch die Gegend hopsen. Im Moment quälen mich Zahnschmerzen im ganzen Mund...Parodontitis..Das Wochenende hab ich bei den zahnärztlichen Notdiensten verbracht....Heute hab ich von meinem Zahnarzt ein Antibiotikum verschrieben bekommen......muß ich 3 Wochen einnehmen. Es stehen noch son paar andere Arzttermine an, ...und jedesmal bringe ich es...also jede Baustelle....mit dem Rauchen in Zusammenhang........ Zähne ist schon mal klar, hängt ganz klar mit dem Rauchen zusammen. Nur hatte ich mir natürlich nach dem Rauchstopp einen bequemeren Weg gedacht..... Ist aber klar, hätte ich weitergeraucht, hätt ich mir noch mehr Mist herangezüchtet. Jetzt, also zur selben Zeit, hab ich das Gefühl, dass auch die Lunge Zeug fleißig loswerden will.....nach 4 Monaten! Habt Ihr da Erfahrungen in der Richtung? Liebe Grüße und munter bleiben! Alles Liebe von Andrea
11.10.2015
20:45 Uhr
Andreaaaaaa! Du rollst heute ja auch den 125. Stein von Deinem Riesenberg! Der wird ja schon richtig flach! Dazu meinen herzlichen Glückwunsch! Wie geht es Dir Stand heute mit Deiner (Rauch-)Freiheit, geniesst Du sie gebührend? Freue mich von Dir zu lesen. Bis dahin grüßt Dich die Miez
11.10.2015
19:44 Uhr
Liebe Andrea, [color=green][size=2]125 TAGE RAUCHFREI; GLÜCKWUNSCH! [/size][/color] :balloonsheart: :birthday: du kannst soooooooooo stolz sein!!! LG Conny :smileumarmung:
10.10.2015
11:49 Uhr
Liebe (große) PIEP, natürlich habe ich mich sehr über Deinen Geburtstagsgruß gefreut! Danke! Ja. Es ist wirklich was ganz besonderes das erste Jahr geschafft zu haben. UND: Du kannst das auch! Daumendrück! Adele
10.10.2015
07:51 Uhr
:butterfly: Guten morgen liebe Andrea bring dir mal ein :coffee: vorbei.....damit beginnt der Tag gleich viel besser :P:P:P:P Und bei dem tristen grau heute stell ich Dir auch noch ein paar :butterflyflower: :flower: :flowers: in dein Wohnzimmer. Und trotz des Depri Wetter ein schönes WE. GLG. Sporbiene- Üt :taenzerin:
09.10.2015
22:59 Uhr
Ich vergesse BEIDE nicht! :heart: LG Conny :smileumarmung:
08.10.2015
22:21 Uhr
:butterfly: GENAU liebes Pipsi :cat:
08.10.2015
21:20 Uhr
:butterfly: Hey Pipsi wenn ich deine Baustellen lese bekomme ich panik................. Jammer rum über meine Schmachtatacken und du...hast richtig was am laufen. tust mir echt leid. Schade das wir alle soweit aus einander Wohnen, werde auch mal ein Treffen Ost starten, endweder in Erfurt oder in Bamberg wohne ja so mittig. In welchen Ecke von Deutschland steht dein Zuhause. Wenn Du lust hast kannst Du es mir mal verraten. Ütchen
08.10.2015
18:02 Uhr
:butterfly: Hey kleines bin wider Automobile....ein schönes neues Auto und sauber......:P:P:P:P:P:P Ging doch schneller als gedacht, habe aber gleich zugesagt das ich heute noch komme. der Leihwagen war Gewöhnungsbedürftig, wie man halt alles gewohnt ist. Und ab heute kein Bleifuß mehr und sinnig fahren einmal reicht. Und bei Dir denke mal alles isi. so wünsche Dir noch einen schönen Abend....das Sporbienchen Üt :taenzerin:
07.10.2015
19:26 Uhr
:butterfly: Hallo mein Pipsi. Eigendlich hatte ich mir fest vorgenommen öfter hier wider im Forum rum zu flattern, jetzt wo es draußen kalt wird kann ich mir ja ein warmes Plätzchen suchen, aber .....naja was solls. Vergessen tu ich keinen, die Arbeit frißt mich auf....Frei und doch kein frei....na dein Sohn weiß ja wie das ist. Ja 120 Tage der Hammer, bei 20 Tagen waren wir auch schon Stolz und haben Sehnsuchtsvoll auf die anderen geschaut die schon über 100. Tage auf den Zähler hatten...jetzt ist wider so eine Phase da ist alles isi, kein verlangen nichts einfach schön. Hoffe es bleibt erst mal so. geht es Dir auch so, was ich früher für kalte Füße und kalte Hände hatte bin ich jetzt wie ein Backofen. Gut die Verwechselungsjahre noch dazu...( in meinen Zweiten Leben werde ich Mann)...:P:P:P:P Eigendlich kann ich es mir garnicht mehr vorstellen so eine stinkende Kippe zwischen den Fingern zu halten.......bääää Bleib auch Du weiter so Stur mein Pipsi....Glg. Ütchen :taenzerin:
06.10.2015
23:49 Uhr
...Hechel, schwitz....gerade noch rechtzeitig! :riesengrinser: [color=orange][size=2]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, 120 Tage geschafft, HAMMERSUPERMEGATOLL!!! [/size][/color] :champballoongift: :fireworks: :congratchamp: :fireworksblue: Alles Liebe dir Andrea :smileumarmung: Conny
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.