Liebe Miez, Ihr Lieben alle,
genau, dies Vernebeln!!!
Das kommt mir auch immer öfter in den Sinn!
Ich habe als Rauchende ganz viel vernebelt. Trauriges und Bedrohliches ist oft gar nicht wirklich an mein Inneres gelangt.
Und jetzt kommt es noch schlimmer:
Ich habe über Nichtraucher, die sich beispielsweise über etwas Sorgen machten, oft gedacht:
"meine Güte, man kann sich auch anstellen. Da sind wir Raucher doch wirklich härter im Nehmen, gelassener und cooler und machen nicht son Tamtam um jedes Wehwehchen".
[b]Schlimm![/b] Aber so ein Arschloch war ich! Ich gestehe es. Nicht gern, denn es wird mir jetzt klar, wie unmöglich ich zum Teil über andere gedacht hab.
Ich glaube, auch dieses Denken oder innere Verhalten wird sich ändern, bzw hat sich schon geändert, bei mir, bei all denen, die so gedacht haben wie ich..
Oder war ich da doch die Einzige, die so doof gedacht hatte?
Liebe Miez,
danke! Ja, ich will mir die Zeit zum Verheilen geben und an die Schadensbegrenzung denken.
Es ist ja wirklich so [b]und das gilt für alle[/b], es nützt gar nichts, aus Frust oder Trotz oder Kummer zu rauchen.
Das wäre eine ganz schlimme Schadenserweiterung!
Die Raucherei tut nichts für Dich!!
[color=red]kann mir mal eben jemand verraten, wie genau das mit dem Zitieren funktioniert?[/color]
ich hätte gern an dieser Stelle nicht nur von Miez sondern auch von Trixi was kopiert. Hm. Technisch ungeschickt...
Also, liebe Baloule und Trixi (Du hast ja auch schon ganz schön viele Tage auf dem Buckel, rauchfreie mein ich),
ich danke auch Euch lieb für Eure Krankenbesuche!
Und Trixi, das hast Du schön gesagt mit dem Dilemma! Was macht der arme Raucher nur, wenn er die Situation nicht aushält oder keine rauchen kann.....da hat man gleich so Comics vor Augen, finde ich. Aber auch das möchte ich noch mal betonen, ich möchte mich da nicht generell über die Raucher lustig machen, sondern eher über mich selber als ich noch rauchte und ich fasse diese grotesken Bilder als suchtentlarvend auf.
Ganz viele liebe Grüße an Euch alle und 1000 Dank!!!!
von Andrea