[quote="jayjayhey27"]
Hallo Andrea!
Vielen Dank für Deine lieben Worte!
Warum ich angefangen habe zu rauchen, kann ich ehrlich gesagt gar nicht beantworten. Vielleicht jugendlicher Leichtsinn? Neugier?... :roll:
Da fallen mir schon mehr Dinge ein, warum ich aufhören will. Und da steht der gesundheitliche Aspekt an erster Stelle. Vor allem da ich eigentlich schon immer Sport gemacht habe und dann irgendwie gemerkt habe, dass ich nicht so fit bin, wie ich dachte! Und das will ich ändern! Und der finanzielle Aspket kommt natürlich auch noch hinzu.
[color=blue] Vielleicht magst du dir deine Gründe aufschreiben und wie ein uni-Lernkärtchen an die Wand pappen? Und/oder in den Geldbeutel stecken?
[/color]Bei mir scheint es auch die Angst vor dem Versagen zu sein. Im ganzen Leben müssen wir funktionieren, ein Scheitern wird von der Gesellschaft nicht akzeptiert. Und wenn man in der Uni funktionieren muss, bei der Arbeit, im sozialen Leben, etc. da konnte ich mir wohl schlecht eingestehen, irgendwo mal NICHT alles sofort zu schaffen. Momentan bin ich guter Dinge, doch wie ich schon oft hier gelesen habe, kommen die Attacken so völlig unerwartet und ich hoffe einfach nur, dass ich stark genug bin! :wink:
[color=blue]Und selbst wenn du mal schwach wirst: hier in unserer Gemeinschaft darf das sein. Es ist in Ordnung, hinzufallen. Wieder aufstehen ist wichtig.Und rückblickend kann ich dir sagen, aus Fehlern und "Experimenten" habe ich am meisten gelernt, auch wenn es klüger ist, vorausschauen zu denken. Welche Situationen können dir denn besonders gefährlich werden? Und welchen Sport würdest du denn so richtig gerne mit viel Spaß ausüben? Erst mal ohne großen Leistungsgedanken?
[/color]
Liebe Grüße!
[/quote]
Give me five
Andrea