29.11.2022 10:32

seit 25 Tagen rauchfrei

1330
1330Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Laufkleidung: Ich hatte im Winter letzen Jahres (war auch Januar) bei T........einem großen Kaffeefilialgeschäft für kleines Geld superduperWinterlaufsachen bekommen. Wetterfeste Jacke mit Lüftung im Rückenbereich, Langes Kaufshirt extra warm und so ne enge Hose mit Zip im Wadenbereich. Alles zusammen für unter 50 Euronen. Die pepp ich noch mit Funktionsunterwäsche auf...und ap die Lucy... Leider hat vor zwei Tagen der Reißverschluß der Jacke den Geist aufgegeben. Meine Ersatzkombi ist ein zusätzliches Sweatshirt und ne dünne Regenjacke. Leider läßt die aber auch keine Feuchtigkeit raus. Wenn ich vom Laufen zurückkomme, fühle ich mich wie ein in muffigem Wasser gewalkter Teebeutel. Da werd ich wohl, weil die Jacke an sich klasse ist, nen neuen Reißverschluß einbauen lassen. LG Peter
03.12.2010
Hi lupinchen, psssst, ich muß gaaaaanz leise tippseln, schließlich bin ich noch auf der Arbeit. Klaro, bei diesem Wetter wird auch gelaufen, wenn es nicht zu glatt ist. Es macht sogar richtig Spaß, durch den frisch gefallenen Schnee zu laufen, wenn keine störenden Wasserpfützen am Wegesrand sind. Sicher macht es ne Menge aus, dass ich direkt an einem Park wohne, in dem es sich ganzjährig sehr gut laufen läßt. Die Anzahl der Kleidungsstücke ist allerdings wesentlich größer als im Sommer. Zwiebeltechnik kommt schon hin. Ich habe erst Schwierigkeiten, wenn es kälter als -7 Grad ist. Dann macht mir das Laufen keinen Spaß mehr. Aber solch sibirische Temperaturen haben wir hier in HB ja selten. LG Peter
03.12.2010
Hallo Lupinchen , ich hab dir mal ein Briefchen in den Kasten gelegt [img]http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_berufe/berufe_smilie_0032.gif[/img] ! Lg biddy
03.12.2010
da hat sich was überschnitten hahaha ich weiß nicht ob die es aufgegeben haben hier zu streuen ?? Hatten wir die ganze Zeit nicht ,das so viele Busse ausgefallen sind etc... Die Nacht hat es wieder geschneit und das hatten sie nicht vorrausgesagt :roll: Das mit dem Winterdienst klappt in unserer Stadt sowieso grundsätzlcih nicht und Studio liegt in Nebenstraßengebiet und da ist es eh noch schlechter .... Ne Kurs fängt um 9.00 an ,das schenk ich mir ! Vielleicht fahr ich noch gegen Mittag und mach Geräte ,mal schaun .....
03.12.2010
Hallo Lupinchen, wie ist die Lage in der Hauptstadt ????? Hatte gestern ne echt blöde Spätschicht :(( Und bin sowas von nachhause "gerutscht" :roll: Nu hab ich heute frei ,aber das Fitnessstudio ist nicht zu erreichen ,da geht am Berg nix mehr,auch die Buslinie fährt nicht mehr ,wegen vereister Straßen ,schade :( Na dann kümmer ich mich um die Wäsche ....... Oh ich merk schon das ist heute nicht mein Morgen :? Umso mehr hoffe ich das es dir besser geht ??? LG biddy
03.12.2010
Hey Lupinchen , Respekt ,du bist bei dem Wetter gelaufen !!!!! Ok ,im letzten Jahr hab ich das auch gemacht ,aber da hatte ich auch normale "Arbeitszeiten" :roll: Ich hab "nur" einen Spaziergang gemacht gestern,aber die Beinchen werden schon ziemlich schnell kalt *brrrrr* Na macht nix ,der Winter wird irgendwann vorbei sein ,also genießen wir es ,es sieht schon ziemlich klasse aus ,wenn man so durch den Wald streift und erst dieses Gefühl wenn man wieder in der warmen "Hütte" ist hat schon was :wink: Ich wünsch dir einen guten Start in die Woche und lass dich nicht stressen ! LG biddy ich fang mal gleich wieder mit einer Mittagsschicht an ,die mir so garnicht gefällt :(((
03.12.2010
Hey Lupinchen, wow, da warst Du aber tapfer. Klar ist man hinterher froh, dass man gelaufen ist. Aber ich kann das Walken (ohne Nordic) im Moment echt knicken, bei ca. 30 cm (könnte auch was mehr sein, ich bin so schlecht im Schätzen) Schnee auf meinem Laufweg sind nach 2 Metern die Schuhe voll, die Socken aufgeweicht und die Hosen nass. Nä, muss nicht sein, brrrrr. Das mit dem Schwitzen und der Kälte ist ein echtes Problem, ich kenn eine, die sich mal oberflächliche Erfrierungen an den Beinen geholt hat. Also immer schön mehrlagig anziehen. (Das sieht jetzt auch nach erhobenem Zeigefinger aus, gell :wink: ) Naja, Joggen mit Hund (zumindest wenn selbiger etwas eigenwillig ist) kann recht anstrengend sein, das kenn ich. Aber ab einem gewissen Alter sollte man ihnen das auch nicht mehr zumuten, da hast Du recht. Dann noch einen angenehmen Spaziergang mit Hundi und einen schönen Sonntagabend. Bruni
03.12.2010
Hey Lupinchen, das Grübeln kann ich verstehen, wenn der Schnee von oben in die Laufschuhe reindrängt, ist das recht unangenehm. Hast Du denn wenigstens Leder-Laufschuhe oder die normalen mit den Textileinsätzen? Ansonsten Stiefel anziehen und einen ausgiebigen flotten Spaziergang machen, Hauptsache Frischluft (und Hundi hätte bestimmt auch Spaß dran)! Schönen Sonntag noch Bruni
03.12.2010
Hey Lupinchen, was gips denn da noch zu überlegen, na KLAR, rein in die Schühchen, Die Hände verpackt, Mützchen auf und ab geht's! Das bißchen Schnee wird Dich doch nicht davon abhalten dem gestressten Körperchen seine Sauerstoffration zu unterschlagen, oder? Werde gleich auch mal das Näschen in den Wind stecken, aber gemächlich, wie sich das für ein Blechmännchen geziemt, will ja nicht noch Rost ansetzen! :D Bis später dann und verlauf Dich nicht! Bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Lupinchen, kein Grund zur Besorgnis, so eine kleine Pause ergibt sich manchmal einfach ungeplant. Trotzdem danke für die "Vermisstenmeldung", war eine nette Idee. Wenn ich das richtig gelesen hab, hattest Du über die Feiertage Urlaub, den Du jetzt schrecklich büßen musst? Kleiner Tipp, ab und zu mal NEIN sagen kann Wunder bewirken :wink: Schönes Wochenende noch Bruni
03.12.2010
Hey Lupinchen, Dir ein ganz besonderes Dankeschön für diese nette "Suchaktion" und wie Du liest hat sie (wenn auch mit ein wenig Verzögerung) was genutzt! :razz: Wie ich lese hat Dich der Stress wieder voll am Wickel und die Arbeitskollegen arbeiten einfach zu langsam, sodaß Du den Rest dann wegwerkeln mußt! Wie wär's denn mal mit UMGEKEHRT??? :wink: Und's Nicolein ist Schnee von gestern? Das will ich doch wohl hoffen, ansonsten schick' ihn mal zu mir, hab' da'n geniales Bootcamp für den Burschen, da wird der grün und blau der Gelbliche! :D Bis danni alles liebe vom Klaus ! 8)
03.12.2010
HuHu Lupinchen, geistere auch noch ein bissel hier rum. Hoffe bei Euch macht´s nicht zu wild? Hier fällt zwar Schnee aber nicht das riesen Unwetter - Denke das war dann eher wieder so nen riesen Medien-Hype. Dich hat also der Arbeitsstress wieder voll erwischt - nenene das ist auf Dauer auch nicht gut. Aber so wie ich Dich kenne gönnst Du dir schon die entsprechende Entspannung und relaxst? Bei mir hat sich die Attacke von heut Mittag wieder beruhigt aber das mit dem Atmen macht mir Sorgen - bekomme immer noch nicht so Recht Luft zum atmen. Naja jetzt ist erst mal WE und der Arzt erst ab Montach erreichbar :( . Werd´s schon überstehen. Dir wünsch ich ein gaaaanz entspanntes möglichst Wetterchaos-freies Wochenende. GLKG vom Justy
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.