[quote="Abenteuer"]
Mein Starttermin ist am Freitag den 31.7.15 , den ab da ist meine Lieblingskollegin im Urlaub , denke das hilft mir am ersten Tag ungemein , wenn ich nicht ans rauchen erinnert werde wenn die raus geht ;-)
[/quote]
Genau das ist der Punkt: nicht dran denken, also gut abgelenkt sein. Gerade für Situationen, die fest mit dem Rauchen verbunden sind, muss nun eine Alternative her. Im Alltag habe ich gerne das Aufgabenglas empfohlen. einfach viele Zetteln mit irgendwelchen Aufgaben beschriften (egal was: Haushalt, Hobby, Kreuzworträtsel...), diese Zettel in ein Glas tun und wenn Schmacht kommt einen Zettel ziehen und diese Aufgaben dann, als Ablenkung, erledigen. Diese Attacken sind ja auch meist nach ein paar Minuten wieder vorbei. In den Pausen, kann man sich an Kollegen halten die nicht rauchen oder z.B. Musik über MP3 hören.....
Du hast ja noch Zeit, Dir entsprechende Strategien einfallen zu lassen. Bei Fragen oder so, melde Dich einfach.
Gerade bei den Büchern gibt es tolle Auswahl, egal ob Vera Kaltwasser, Andreas Joop oder eben Allan Carr.
Viel Glück
Andreas