Hallo Martinika,
auch von mir ein herzliches willkommen hier.
Da hast Du ja schon 16 Tag im Geheimen entzogen, da hast Du wirklich doch schon das Schlimmste geschafft! Nun wird es jeden Tag ein klein wenig leichter - trotzdem mußt Du ständig auf der Hut sein, der :evil: versucht es mit allen Mitteln, Dich wieder rumzukriegen!
Geholfen hat mir vor allem die Einsicht, daß wir Suchtis sind - wie Alkoholiker - und das ein Leben lang! Daher werden wir nie "Nichtraucher", sondern "Nichtmehrraucher" . Und wie ein Alkoholiker nicht einen Tropfen Alkohol trinken darf, dürfen wir nie wieder auch nur einen Zug von der Zigarette machen! Diese Weisheit hat mir Helferlein
vermittelt und ich kann sie nur bestätigen, da ich vor einigen Jahren die Erfahrung gemacht habe, daß 4 Jahre NmR vergessen sind, macht man nur einen einzigen Zug!
Diesmal habe ich es ohne Rückfall geschafft (über 200 Tage). Außerdem hat mir auch bei heftigen Suchtanfällen ein Rat von Robremi geholfen: Zähne zusammenbeißen und durch das Jammertal! Das war meine persönliche häufigste Abwehr gegen heftige Suchtanfälle.
Heute bin ich heilfroh, daß ich das alles hinter mir habe. Du wirst es auch schaffen - wir werden Dir helfen - aber auf Deinen Willen kommt es an!!
Schönes WE rauchfrei natürlich
LG. Hermine