Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
03.12.2010 21:35

Tag 1

278
278Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Liebe Meiky, auch ich war 1 1/2 Jahre rauchfrei, ich habe es damals mit RFO geschafft.Komischerweise bin auch ich wieder in die Falle getappt und starte jetzt am Fr einen neuen Versuch...Ich drücke dir die Daumen! LG
03.12.2010
Hey danke @ll :) Ich freu mich auch total. Die eigentliche schnapszahl war: 2 Monate, 2 Tage, 22 Stunden, 22 Minuten und 22 Sekunden *lol* (war gestern um 22:22:22 Uhr auf meinem Elch zu sehen) @ biddy: gerade wenn du wriklich bös gelitten hast und es geschafft hast trotzdem durchzuhalten sitzt du wohl um einiges fester im sattel als ich. Die erfahrung habe ich ja schon gemacht wie schnell man leichtsinnig werden kann. Das wird dir sicherlich so schnell nicht passieren. Das hoffe ich zumindest. In einem Monat bist du wieder eine echte nichtraucherin *gg* Oder darf man das in diesem forum so nicht sagen? @hermine: ich bin nur zu Anfang einmal ins straucheln gekommen aber seit dem auf dem richtigen weg - unbeirrt und mit stoischer ruhe - aber ohne größere schwierigkeiten - keine entzugserscheinungen oder schmachtattacken. Mit fast schon 300 Tagen hast du mir aber noch einiges vorraus - das sieht sehr gut aus - mach weiter so dann bist auch du in knappen zwei monaten wieder nichtraucherin (wenn man das hier s nennen darf ...) @chocomuckl: ich finde deine Beiträge sehr schön geschrieben und wenn du alles in die tat umsetzt dann kann es bei dir nichts anderes als ein erfolgreiches Projekt werden. Mach weiter so und in nicht allzuweiter ferne werden wir deinen 77 rauchfreien tag feiern. Ich drück dir zumindest alle verfügbaren daumen dafür (obwohl das kaum notwendig sein wird - aber sicher ist sicher) Es muss ja jeder eine gewisse leidenbereitschaft mitbringen. Ich hatte das glück, das ich nicht allzuviel davon brauchte. dennoch fühle ich mit jedem der richtig daran zu knabbern hat. Und darum finde ich das forum hier so klasse. Auf das biddys verstand immer die oberhand behält und jeder sich biddy als vorbild nimmt :) ich arbeite mich jetzt langsam zur 111 vor. Lieben gruß an alle. vom Meiky
03.12.2010
Hallo Meiky, auch von mir großen Respekt vor der Schnapszahl 77! Habe wie biddy den Eindruck, Du hättest es gaaanz easy geschafft, aber da irre ich wohl? LG Hermine (heute 295 Tage rauchfrei!)
03.12.2010
Wow, meinen tiefsten Respekt Meiky ! 77 Tage !!! Gratulation zur Schnapszahl SUPER KLASSE !!!!!!! :D
03.12.2010
Guten morgen Meiky, boahhhh 77 Tage ! Super! Ich bin fast 11 Monate rauchfrei , und ja "Alter Hase" hier ;-) Hab es aber im Gegensatz zu dir nicht so leicht weggesteckt ... Aber sitze heute fest im Sattel :))))))))))) Obwohl ich imme rnoch sagen muss ,manchmal könnte ich .... Nein mach ich natürlich nicht und zieh ich auch nicht in Erwägung ,da setzt jetzt der Verstand ein :)))))))) Lg biddy
03.12.2010
hey biddy, ich bin jetzt bei 77 tagen. ja ich habs besser weggesteckt als ich dachte. ich hab ja schon mal aufgehört und war für eineinhalb jahre rauchfrei - danch dachte ich wirklich ich würde beim nächsten mal mehr leiden. das erklärt vermutlich auch das stolpern in den ersten tagen. Naja jetzt bin ich der meinung sitze ich fest im sattel. wie weit bist du eigentlich? du bist doch auch schon ein "alter hase" oder? hier fehlt wirklich eine statistische übersicht ... nu aber ab nach n bett ... morgen ist wieder ein laaaaaabger arbeitstag. LG Meiky
03.12.2010
HHey Meiky , bei wieviel Wochen /Tagen bist du inzwischen angelangt ?????? Du hast das ja alles relativ gut und einfach weggesteckt oder erscheint mir das nur so ?????? LG biddy
03.12.2010
schon wieder eine Woche rum - zeit für ein kurzes update. hmmm ... wirklich kurz - es gibt nicht viel zu berichten - alles beim alten ... immer noch nikotinfrei und glücklich damit - viel Arbeit - wenig brot .... alles wie immer *gg* hoffe euch geht es genausogut wie mir. LG und eine schöne rauchfreie woche Meiky
03.12.2010
Hi Pet, ich bin noch nicht so weit Hüpfball zu spielen ... bei mir gehts noch stetig bergauf *lol*
03.12.2010
Hi Meiky, also, bin heute bei Tag 128! Und ja, ich kämpfe gegen die Pfunde. Bislang ein auf- und ab, aber es wird schon werden. Das was ich seit dem Rauchstopp zugelegt habe, ist schon lange wieder weg (naja, war zwischenzeitlich auch wieder da - ich sag, ja, ich spiele derzeit Hüpfball....[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_017.gif[/img], nun heißt es das noch zu verlieren, was ich ohnehin in den letzten Jahren mir so angefressen habe :( Ich werde es aber schaffen! Ganz sicher! Auch du wirst da deinen Weg finden! Liebe Grüße, Petlupa :)
03.12.2010
Hi Pet, der LuFu test war gelinde gesagt ein Witz Durch so ein Handgerät zwei mal ruhig ein und ausatmen und zwei mal tief ein und ausatmen - fertig. Da hab ich schon andere LuFu tests gemacht ... Da ich kein Arzt bin kann ich mit den Werten auch nicht viel anfangen. Den Termin mit der allergologin hab ich ja erst am 04.08. Achja als erklärung steht unter dem ausdruck exspiratorische flusslimitierung und weiltere lungenfunktionsmessung empfohlen. Also werde ich wohl noch nicht ganz damit durch sein. Bislang wird allerdings gar nichts unternommen. Ehrlich gesagt habe ich noch gar nicht mit irgendeinem arzt über den test / das ergebnis gesprochen Wegen der Pfunde (tonnen) werde ich bei zeiten mal was unternehmen ... im moment ist mir das nmr wichtiger als mich noch mt irgendwelchen zusätzlichen geisselungen zu maltretieren. Abfinden oder gar anfreunden geht aber gar nicht. @Frühling: auch die verdauungsprobleme sind hier vielen nicht fremd. In der regel sollte sich aber innerhalb weniger tage legen. Jetzt wo du deinen körper nicht mehr vergiftest kann er sich reinigen und das tut er auch auf hochtouren. Das dadurch ein paar tage alles etwas anders ist muss man einfach hinnehmen - schließlich hast du deinen körper über jahre vergiftet - lass ihm einfach ein bissl zeit sich davon zu erholen und freue dich weiterhin über jeden tag den du der sucht nicht wieder nachgegeben hast. LG Meiky
03.12.2010
Hallo Meiky BHV Danke für deine nette Begrüßung.Übrigens immer wieder schön das hier fast alle mit den gleichen Problemen kämpfen.Bi mir ist es auch das Übergewicht.Momentan kommt da noch die schlaflosigkeit und das Problem mit der (ich sag nur) Toilette dazu.Aber was solls.Hauptsache Rauchfrei.In diesem Sinne schönes WE. GLG Anja
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.