03.12.2010 21:35

Knapp 2 Tage "ohne"

53
53Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo ihr Lieben, erst einmal ganz herzlichen Dank für Eure Unterstützung. Das hilft echt!!! Laut "Elch" bin ich jetzt 4 Tage und 16 Stunden rauchfrei :razz: Gestern konnte ich das erste Mal wieder etwas besser schlafen. Die Genervtheit und Gereiztheit, das Geheule war gestern auch nicht besonders doll zu spüren. Ich bin nach wie vor motiviert genug, um den Glimmstängeln entgültig den Garaus zu machen. Zu meiner Person: Ich bin 34 Jahre, geraucht habe ich seit ich 16 bin. Keine Kinder, nicht verheiratet, was sich aber wohl bald ändern wird :wink: Von daher auch endlich die Motivation mit dem Gequalme aufzuhören. Kinder, Muttersein etc. verträgt sich nicht mit dem Gerauche. Allein der Gestank. Fürchterlich. Ich bin beruftstätig, im Büro, hier ist es teilweise doch schwierig, wenn die "alten" Rauchkameraden ins Büro kommen und "eine Rauchen gehen wollen". Ich bleibe hart! Ganz liebe Grüße an alle, die mich hier unterstützen. Melanie
03.12.2010
Hey Melanie, wie war dein Wochenende bis jetzt so? Alles ok an der NichtMehrRaucher Front!? Meld dich doch mal kurz damit wir wissen was bei dir so Sache ist! Lg dat Sabrinsche :wink:
03.12.2010
Hallo Melanie, auch von mir ein herzliches Willkommen! GUTE ENTSCHEIDUNG! Ich gebe Claudia recht, wenn die Entzugserscheinungen zu stark werden und Du es im Moment nicht hinbekommst sie durch Ablenkung, Bewegung, Belonung, Tagesplanung und positives Denken ein wenig aufzufangen, gibt es homeopartische Mittel oder Nicotinersatz. Völlig wegzaubern können diese Mittel die fiesen Erscheinungen des Entzugs aber nicht. Ich persönlich habe Pflaster, das mildert auch meine Entzugsersch..Aber durchboxen muß ich mich trotzdem Doch es wird tatsächlich jeden Tag besser, da kannst Du Dich auf die lieben Mitstreiter hier im Forum verlassen. Auch die Tipps vom Aussteigerprogramm solltest du beherzigen. Du schaffst das-auf gehts-zeig dem :evil: wer der Boss ist. :wink: LG Julia (11 Tage rf.)
03.12.2010
Hallo Melanie, Etrst mal herzlich willkommen hier bei uns...ja bei dem eine oder anderen sind die Entzugserscheinungen schon heftig...aber du hast schon 3 Tage hinter dir, das ist schon ein Anfang...und so nach 10 Tagen wir es leichter...man merkt dann auch das positve...viiiile trinken ist ganz wichtig und vor dem Schlafen gehen in warmen Salzwasser baden....das entgiftet...und je eher das gift aus dem Körper ist je eher geht es dir besser.... Also ...durchhalten...es kann nur besser werden :!: :!: wünsche dir viel Kraft dazu...LG Sigi
03.12.2010
Hallo Melanie! Erstmal herzlich willkommen in unserem Rauchfrei-Club hier! Das war und ist absolut die richtige Entscheidung, dich von unnötigem Gift zu befreien :D Zu deinen Entzugserscheinungen kann ich dir nur empfehlen, dir ein pflanzliches Mittel zum Einschlafen aus der Apo zu holen, denn: Schlaf ist wichtig! Lass dich mal beraten. Ich hab die ersten Tage Nikotinkaugummis gehabt, aber pro Tag nur einen genommen. Dann hab ich gemerkt, daß ich das auch nicht wirklich brauche..Inzwischen bin ich bei Tag 16 und richtig stolz auf mich. 8) Du kannst auch stolz sein, es anzugehen und ich kann dir auch nur sagen, daß die Entzugserscheinungen mit jedem Tag besser werden! Also, bleib hart und standhaft- es lohnt sich! Viele liebe Durchhaltegrüße Claudia
03.12.2010
Hallo Melanie! Auch von mir ein Herzliches Willkommen in unsere NichtmehrRaucher Runde! Mir hat es in den ersten Tagen immer super geholfen Möhren und Gurkenstreifen, in einem ich muss jetzt unbedingt eine rauchen Moment, zu essen! Das lenkt ab und schmeißt sich auch nicht so auf die Hüften so wie Schoki oder so! :wink: Und auch schnell ein ganzes Glas Wasser trinken hat mir in so nem Moment immer gut geholfen. Und Grüner Tee entgiftet den Körper gut! Ich schicke dir jetzt noch ne Portion Kraft und Willensstärke und hoffe das du Tag 3 bis jetzt gut verbringen konntest! Und gebe bitte dem :evil: nicht nach! Es lohnt sich und es wird auch von Tag zu Tag besser! Lg dat Sabrinsche (16 Tage RF) :wink:
03.12.2010
Hallo Melanie, auch von mir ein herzliches [img]http://www.smilietv.philaforum.com/upload/8/1144611047.gif [/img] in unserer Rauchfrei-Family ! Bei uns bist uns richtig und vor allem in der ersten sicherlich nicht einfachen Zeit können wir Dir helfen, den Mut und vor allem die Motivation nicht zu verlieren. Einer von uns schwirrt eigentlich immer hier herum - also nur ganz kräfitg "schreien" und wir sind für Dich da. Heute ist ja schon Dein 3. Tag - und Du kannst mit recht stolz auf Dich sein - jetzt aber nicht die Nerven verlieren in schlechten Momenten - und die wirst Du haben, wie Du es ja selber schon erlebt hast! Dumm gelaufen, aber da musst Du durch - das kann Dir keiner abnehmen - aber das Schöne ist, jeder von uns weiß, wie es Dir geht, auch wenn jeder andere Erfahrungen bzw. Entzugserscheinungen hatte. Du bist hier nicht alleine, darfst erzählen, jammern, weinen und klagen - wir werden Dir zuhören und versuchen zu helfen ! Also liebe Melanie sei stark - Du wirst belohnt werden, denn es kommen viel viel bessere Zeiten !!!! Glaube uns Fossilien und verlass Dich einfach auf unsere Erfahrungen - wir haben es in unserer Anfangszeit ebenso gemacht ! Mein Mann und ich sind jetzt seit etwas mehr als 4 Monaten rauchfrei - wau - und wir sind soooooooooo stolz auf uns und genießen (fast :D ) jede Minute ohne diese Sucht ! Auch wenn Du einen richtig [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_022.gif [/img] Tag hast - er geht vorbei ! Freue dich darauf, dass der nächste Tag wieder besser sein wird ! Ich schicke Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen ! und wünsche Dir ein schönes rauchfreies Wochenende. LG Angie
03.12.2010
Hey Melanie, ich begrüße Dich herzlichst in unserer kleinen aber feinen Runde von SUCHTI's und BEGLÜCKWÜNSCHE Dich zu Deiner wohl größten und wichtigsten Entscheidung Deines bisher verqualmten Lebens! Wenn Du Dir von nun an in kleinen aber wohldurchdachten Schritten ein Strickmuster zurechtklöppelst worin FLUPPEN, AUTOMATEN und TANKEN nicht mehr vorkommen, Du Deine Gedanken umprogrammierst um nicht ständig an's RAUCHEN denken zu müssen und dem ganzen Projekt einen POSITIVEN Anstrich verleihst, dann sollte es nicht allzudicke kommen Dich Deiner SUCHT zu stellen! Diese fiesen Nebenwirkungen wirst Du nunmal durchstehen müssen, dazu gilt nur eins, aussitzen, ausschlafen oder mit gaaaaaaaaaaaanz viel Beschäftigung wegdenken! Je nachdem wie Du "gestrickt" bist wirst Du länge oder kürzer davon "gequält" werden, aber es geht vorüber, kommt ZEIT kommt BESSER DRAUF SEIN! Also dann, packen WIR's an, bist Du bereit? DANN LOS!! Bye und alles GUTE vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Melanie, auch von mir eine herzliches Willkommen im Club. Schön, dass du dich entschlossen hast, deinen Körper nicht weiter zu vergiften. Das ist erst mal die beste Entscheidung, die du treffen konntest. Natürlich ist es in den ersten Tagen schlimm, aber wenn du das ohne "Krücken" durchstehst, hast du sehr gute Chancen, auch weiter stark zu bleiben. Ich bin nicht so sehr von den körperlichen Entzugserscheinungen gequält worden. Bei mir war es eher der psychische Entzug, mit dem ich vor allem mit den Materialien, die man hier (oben) kostenlos bestellen kann, fertig geworden bin. (und mit der enormen Unterstützung der Rauchfrei-Family hier im Forum) Hier zu lesen und zu schreiben ist die beste Ablenkung vom Rauchen, die man sich nur vorstellen kann - und schlafen, wenn du es dann wieder kannst. Ich wünsche dir allen Durchhaltewillen dieser Welt und schicke dir noch ein Päckchen Kraft dazu. LG von Dagmar
03.12.2010
Hi Melanie, schn das du dich entschieden hast nichtraucherin zu werden. das war sicherlich eine gute und die richtige Enscheidung. Das du unter so heftigen entzugserscheinungen zu leiden hast ist echt schlimm. Ich drück dir mal die Daumen das du damit nicht lang zu tun hast. Ich bin auch erst ebi zwei tagen aber bis auf schlafstörungen und ein bissl aggressivität hab ich keine entzugsrscheinungen. Wenn das bei dir lnger anhält - mit den reissen in den armen dann würde ich dir wirklich den gang zum arzt empfehlen. Vielleicht hat der eine Idee wie man das wegbekommt oder zumindest woran das liegt. Ich drück dir mal die daumen für die kommenden Tage und schicke dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. LG vom Meiky
03.12.2010
Grüß dich Melanie! [img]http://wuerziworld.de/Smilies/schild/sd10.gif[/img] in diesem Rauchfreiforum! Du hast gleich zweimal die richtige Entscheidung getroffen! Einmal hast du dich nun gegen die stinkenden Fluppen entschieden und dann bist du hier zu uns gestoßen, PRIMA :D Ich wünsche dir für jetzt und die nächsten Tage ganz viel Power, den nötigen Biss und auch viel Geduld, VG, Petlupa
03.12.2010
Hallo Melanie, zu Deinem 2 Nmr-Tag schicke ich Dir mal ganz viel Kraft rüber. Jetzt, nach über 200 NmR - Tagen kann ich sie Dir gerne abgeben! Ja, ich hatte auch keinen leichten Entzug, allerdings die Heulerei wie unsere biddy hatte ich nicht! Aber, ich kann Dir sagen - die Qualen lohnen sich! Ich bin soo froh, nicht mehr von den Giftstängeln abhängig zu sein! Ständig war man nervös wo man Nachschub herbekam, wo man wann endlich wieder eine rauchen konnte - na, Du kennst das ja! Wenn gar nichts mehr geht blieb mir nur die Zähne ganz feste zusammenbeißen und den Anfall abzuwarten, der manchmal so schlimm war, daß mir der Schweiß ausbrach. Und vergiß nicht, so viel wie möglich zu trinken: Wasser, Tee, das hilft beim Entgiften. Halte durch! LG. Hermine
Hilfe