03.12.2010 21:35

Und noch eine Neue ...

111
111Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo alle zusammen, irgendwie hab ich momentan akute Zeitprobleme und gleichzeitig ein schlechtes Gewissen Euch gegenüber. Ich müsste viel öfter ins Forum, einerseits, um mit Euch in Verbindung zu bleiben, andererseits um als Nicht-mehr-ganz-Newbie vielleicht auch schon hier und da unter die Arme zu greifen. Der Tag hat aber nur 24 Stunden und die reichen mir momentan nicht so richtig. Trotzdem habe ich natürlich gute Nachrichten. Mein Elch zeigt genau jetzt: 36 Tage, 22 Stunden, 31 Minuten rauchfrei. Ich habe mich schon ziemlich gut an das Leben ohne diese lästigen Stäbchen gewöhnt. Hier und da ist noch ein kleines Lückchen, was ich noch mit anderen schönen Dingen ausschmücken muss, aber dieses den-ganzen-Tag-wachsam-sein, dass der Suchtteufel keine Chance bekommt, muss ich nicht mehr durchhalten. Es gibt halt einfach keinen Grund zu rauchen, warum soll ich es dann tun. Also ich bin noch dabei und ich werde mich bemühen, mich in nächster Zeit etwas regelmäßiger ins Forum einzubringen. Allen ganz frischen Newbies wünsche ich gutes Gelingen beim Umsetzen Ihres Willens, versklavt Euch nicht wieder und haltet durch auch wenn Ihr manchmal Eure Zweifel habt. Es lohnt sich! Alle alten Hasen grüße ich und wünsche noch ein schönes rauchfreies Wochenende. Eure Jumida :lol: :) :lol: :) :lol:
03.12.2010
Hallo Jumida, ich bin in letzter Zeit eher ein seltener Gast hier, was an chronischem Zeitmangel liegt. Naja Zigarettenentzug kann ne Menge bewirken, aber Pubertät mit 40 dann doch nicht. Was du schreibst liest sich sehr überzeugend und das sieht sehr danach aus, dass dein Körper deinem Kopf etwas hinterherhinkt. Aber das macht nix den körperlichen Entzug haste bald hinter dir. Vom Kopf her bist du gut aufgestellt und das wird schon alles so klappen, wie du es dir vorstellst. Letztlich ist es ein psychologisches Geschicklichkeitsspiel, wenn der körperliche Entzug nicht extrem ausfällt. Es ist gut im Kopf der Sucht immer ein Schritt voraus zu sein. Ich wünsche dir wieterhin viel Erfolg! Liebe Grüße, Peter
03.12.2010
Hallo Jumida, herzlich willkommen auch von mir, auch ich muss ziemlich viel lesen und hab dich doch glatt übersehen, und dann bin ich da, wegen Urlaub, und dein PC geht nicht, und du bist nicht da, aber schön, dass es dir gut geht, die Fressatacken hab ich heut noch, aber wie gesagt, die kleinen :evil: nerven im moment sehr, also erst mal eine Baustelle fertig bekommen. Ich hab auch noch nicht alles gelesen, bloß deien ersten zeilen, zwei Kinder, Jungs oder Mädchen? und ich hoffe mal noch nicht im Teeniestress. Ich wünsch dir für die nächten Tage alles Gute. LG Uta
03.12.2010
Hallo Jumida, besser spät als nie oder so ähnlich - also auch von mir [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_046.gif[/img] ein reichlich nachträgliches aber dafür nicht weniger herzliches Willkommen in unserer Family Super, da darf ich Dir doch jetzt tatsächlich schon zu sagenhaften 30 Tagen rauchfrei gratulieren !!!!! und dass Du Deine Ungestümtheit wieder in den Griff gekommen hast ... ja der Entzug hat so seine eigenen Wege - aber es geht alles vorbei und das zu wissen, hilft alleine schon jede Menge ! Bevor Du das nächste nochmal versuchst einen Gif oder Smilie einzusetzen - [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_42.gif[/img] einfach sicherheitshalber auf "Absenden" und dann wieder rein in Deine Nachricht über bearbeiten - so ist beim Üben Dein Text in Sicherheit ... Ich wünsche Dir ein schönes rauchfreies Wochenende LG Angie
03.12.2010
Hey Jumida, wie schön wieder von Dir zu lesen und daß NICO noch immer Haus und Körperverbot bei Dir hat! SUPI! Die größten Schwierigkeiten sollten jetzt überwunden sein und Du wirst Deine Blicke für die absolut RAUCHfreie Phase Deines Lebens mehr und mehr schärfen können! Erlebe bewußt jeden Moment dieser FREIHEIT und erinnere Dich ruhig mal daran zurück wo's Dir [u]mit[/u] dem elenden GIFT nicht so gut ging! Wir würden uns mächtig freuen wenn wir auch noch weiterhin ein ganzes Stück des Weges GEMEINSAM mit Dir gehen könnten, also? :wink: Bis danni Klaus ! 8)
03.12.2010
Hi Bruni und Eifelfee, danke fürs prompte Schreiben. Ich hab grad nen schönen Text geschrieben und dann versucht ein Gif einzufügen und ........... alles weg. Sch................ Also nochmals kurz. Gut, dass es Euch gibt, das ist wichtig für mich und wahrscheinlich alle Newbies. Ich wünsch Euch auch noch einen schönen Abend. Liebe Grüße von Jumida
03.12.2010
Hallo Juminda, wir kennen uns noch nicht,also noch von mir Willkommen!! War jetzt länger nicht mehr im Forum unterwegs aus Zeitgründen,leider!! Toll das du schon 28Tage,na fast 29Tage :wink: geschafft hast,Klasse mach weiter so!! Tja,Compi defekt und Läppi auch noch ne Macke,tztztz!! Und trotzdem hast du geschafft durchzuhalten,sei Stolz darauf!! Wünsche dir einen schönen Abend. LG die Fee
03.12.2010
Hey Jumida, Glückwunsch zu 4 Wochen - und zum reparierten PC. Ganz bestimmt ist Dir keiner böse, dass Du nicht alles lesen kannst. Wichtig ist doch nur, dass Du weiterhin NmR bist und dass es Dir gut geht dabei. Schön, dass wenigstens eine einen relativ problemlosen Entzug hat. Grüßles Bruni
03.12.2010
Hallo alle zusammen, sorry, dass ich mich überhaupt nicht mehr gemeldet habe. Aber nachdem mein PC beim Spezialialisten war, dachte sich mein Laptop: " I mog nimmer". Klasse! Abgeschnitten von der Außenwelt und von Euch, die mir in Notsituationen Mut gemacht haben... Und was soll ich Euch saben...........? Mein Elch zeigt genau jetzt: 28 Tage, 21 Stunden, 47 Minuten ... und 491 Zigaretten nicht geraucht... und 1 Tag + rund 17 Stunden Rauchfreizeit gewonnen. Ich bin stolz und fühle mich gesundheitlich super. (Bis auf meine abendlichen Fressattacken, aber bei 1,72 m bis 65 kg Gewicht, also 3 kg Zunahme, ist noch okay. Muss ja nicht auf Dauer sein. Jetzt erst mal die eine Baustelle.) Kurz und gut, ich war sauber und der :evil: hat wenn, dann nur von ganz weit weg mal geäugt, ob er es mal bei mir probieren soll. Schreibt mir doch mal, wie es Euch so geht. Ich würde mich sehr freuen von Euch "zu hören". :) :) :) Eure Jumida PS: Ich habe nach meinem Login sage und schreibe 836 neue Nachrichten zu lesen. Ich hoffe, es nimmt mr niemand übel, wenn ich das nicht tue, um auf dem neuesten Stand zu sein.
03.12.2010
Hallo Bruni, danke. Eigentlich Schade, Pupertät mit 40... wäre doch mal was ganz neues. :wink: Liebe Grüße Jumida
03.12.2010
Hi Jumida, kann das was Bruni geschrieben hat, nur voll bestätigen! Ich bin auch irgendwann "erblüht" als beginne nun wieder die Pubertät! Habe das hier auch geschrieben! War ganz toll! :badgrin: :badgrin: Ist aber bereits wieder vorbei und nun hat sich das Hautbild verbessert! Gibt also berechtigte Hoffnung! Ein schönes rauchfreies Wochenende für dich, Petlupa :)
03.12.2010
Hey Jumida, das mit den Launen ist eine saublöde Phase, aber es geht vorbei. Was dagegen am besten hilft, ist Bewegung an der frischen Luft, am Widder-typischsten Laufen. Das "blühende" Aussehen ist ebenfalls eine saublöde Phase der Entgiftung, aber auch das geht vorbei, und ob Du es glaubst oder nicht, die Haut ist anschließend wirklich frischer als während der Raucherei. Also etwas Geduld, das geht alles vorbei, "einfach" aussitzen :wink: Grüßles Bruni
Hilfe