03.12.2010 21:35

Und noch eine Neue ...

111
111Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Jumida, ich will jetzt endlich mal auf deine gestrige Frage antworten: Natürlich gab es bei mir Tiefpunkte! Ich nehme an, dass es die auch in Zukunft geben wird. Es gibt immer gute und schlechte Tage, auch bei Nicht(mehr)rauchern! Vor allen Dingen habe ich für mich lernen müssen, mich einerseits in viel Geduld zu üben und andererseits damit leben zu lernen, dass ich von nun an "trockener Nikotiniker" bin! Ich werde immer gefährdet bleiben und es wird immer mal wieder Gelegenheiten geben, wo ich an sich gern "eine durchziehen" würde! In diesem Prozess befinde ich mich (Tag 61) natürlich immer noch. Und mein Wille war ganz zu Beginn eigentlich gar nicht sooo stark. Ich wollte zwar endlich aufhören mit der Raucherei, war aber am Anfang sehr unsicher und skeptisch. Ich traute mir und dem Projekt am Anfang nicht wirklich über den Weg und mein Wille und meine Überzeugung wuchsen dann mit den Tagen und mit den Wochen! Bei dir liest sich das alles bislang jedenfalls ganz ausgezeichnet! Du wirkst sehr überzeugt und sehr klar! Ich wünsche dir, dass es so bleibt, dass möglichst keine Stolpersteine deinen Weg behindern und sende viele Grüße, Petlupa :)
03.12.2010
Also Ihr Lieben, Tag 7 beende ich jetzt mit einer schööööööönen warmen Dusche und einem Vanilleeis mit heißen Kirschen. Tag 7 war auch bis auf ganz kleine Geschmäckerchen auf das Giftzeug ganz in Ordnung. Ich trau dem Frieden nicht, weil ichs anders kennengelernt habe. Naja, ich hab ja für den Notfall die Forums-Pfanne, die klopp ich dem so lang uf die Birne, bis er abhaut. Bruni....., das ist natürlich immer problematisch, wenn man sich bei Menschen bedankt, nennt auch ein paar Namen und übersieht noch Personen(war nicht vergessen, Ihr seid einfach auch ne ganze Menge toller Menschen), die trotz dem Zusatz "andere", hätten unbedingt genannt werden müssen. Ich begebe mich nochmals aufs Glatteis und bedanke mich bei Dir und bei allen anderen, die dazu beitragen, dass dies ein so offenes, aktives und lebendiges Portal ist. :razz: Du bist ja auch schon seit Anfang Sept. 2008 dabei und hast immer nen flotten Spruch drauf. Das bringt Lachen in die Gesichter und Lachen macht glücklich und damit stark. :D Also allen a guts Nächtle allen. Bleibt standhaft und habt Euch weiter so lieb. :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
03.12.2010
Hallo Jumida, danke für deine lieben Worte heute! Das ist immer wieder sehr schön wenn man solch aufbauende und stärkende Worte bekommt! Hey und das ist doch schon gaaaaanz super toll das du schon den 7. Tag fast hinter dir hast! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/k015.gif[/img] Und das muss ja auch nicht sein das dir das gleiche nach 18. 19. oder 20 Tagen passiert wie mir! Ich lege dir nur ans Herz immer auf der Hut vor dem Gelblichen zu sein!! Und sollte er dir doch mal zu nahe kommen verhaust du ihn einfach mit unserer Forums-Pfanne! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/boese/s030.gif[/img] Also ich schicke dir mal ne Portion Kraft und weiteres Durchhaltevermögen zu! Lg dat Sabrinsche :wink:
03.12.2010
Hey Jumida, das ist ganz lieb von Dir und tut so gut! Ausschlaggebend für meine noch immer hilfreichen Händchen, HIER in Buchstaben verpackt ist sicherlich mein eher sehr ruhig und problemlos verlaufender Ausstieg! Ich war so froh (und bin es immer noch) darüber daß ich so easy von den Fluppen loskam, obwohl ich zunächst meine Zweifel hatte ob das jemals klappen würde, daß ich mir geschworen habe, von dieser überschüssigen Kraft den Hilfebedürftigen abzugeben! Tja und so ist es bis heute geblieben, es macht mir Freude mitzuerleben wenn nach langen Durst, Angst und Quälphasen SUCHTI sich allmählich aus den Klauen des elkligen Monsters lösen und befreien kann um sich anschließend seiner NEUEN FREIHEIT zu erfreuen! Ich kann's eigentlich gar nicht oft genug wiederholen, diese Plattform LEBT und agiert durch das ZUTUN jeden einzelnen Mitgliedes, ein jeder nimmt und gibt so wie er gerade nötig oder übrig hat, und die Mischung ist hier genau richtig dosiert! :wink: So sind auch Deine Schultern, Dein "zulesendes Auge" und Deine hilfreichen Hände gefragt dem Newbie auf seinem mühsamen Weg zur Seite zu stehen, denn nur GEMEINSAM sind wir STARK, und gerade HIER gilt dieser "Spruch" mehr denn je! Willkommen im Club! :wink: Aber werde Du SELBST erstmal STABIL und CLEAN, solange dafst Du gene noch auf "Empfang" stellen! Alles liebe vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Biddy und Klaus, komme gerade aus der Apotheke und habe meine 21 Pflästerchen gegen Geld zurückgetauscht. War ne Kulanzregelung, die hab ich mir aber verdient. Starker Wille zahlt sich eben aus. Was ich unbedingt noch loswerden muss. Ich stöbere ja nun hier im Forum hin und her. Mir ist aufgefallen, dass es hier so ein paar "alte Hasen" gibt, die nicht nur alle Newbies mit offenen Armen empfangen, sondern regelmäßigen Kontakt zu allen Family-Mitgliedern halten, sozusagen die ganze Family zusammenhalten. Ich sehe es nicht als selbstverständlich an, dass Menschen Ihre Zeit dazu verwenden, anderen zu helfen. Es ist etwas besonderes, wenn ExRaucher, die sich hätten schon längst ausklinken können, nach wie vor hier gute Tips geben, aufbauende Worte finden, hier und da mal den Kopf waschen, ermahnen oder einfach nur mal ein paar nette Sätzchen schreiben. Ich möchte stellvertretend für alle, die Euch hier so brauchen, :) :) :) :) :) :) :) :) D A N K E :) :) :) :) :) :) :) :) :) sagen. Insbesondere unserem uralten Hasen, dem Klaus. Dein Tag X war der 11.09.2007 und trotzdem bleibst Du uns hier noch erhalten. Auch Biddy, Maria, Hermine, Delfine und sicher auch noch ein paar andere, deren Tag X weit im Jahr 2008 liegt, sind hier noch am trösten, aufbauen, beraten u.v.m. Mein Danke verbinde ich mit einer Bitte. Bleibt bitte im Forum. Ihr seid die zentralen Personen und es gibt viele denen Ihr helfen könnt. Vielleicht kommen weitere hinzu, die es geschafft haben und auch das Händchen dafür haben, hier und da verbal zu helfen. Das kann nicht jede(r) und will auch nicht jeder, aber so viele brauchen diese Unterstützung. Deshalb nochmals eine ganz herzliche Umarmung und ein dickes Dankeschön für Eure Mühe. :lol: :) :lol: :) :lol: :) :lol: :) Ganz herzliche Grüße von Jumida[/img]
03.12.2010
Hey jumida, ja das hätten wir gern ,das unsere Kids rauchfrei bleiben gell ???? Meine "Männer" sind schon 12 und fats 18 ,aber ich weiß nicht ob sie es wirklich bleiben ,davor schützen können wir so wohl nicht ,das sie mal eine mitrauchen :(((( Beim Großen ist die Phase schon da gewesen ,wer weiß aber ob es so bleibt ?? Mit ner rauchenden Frau an seiner seite ??? Und der kleine ??? Heute sagt er es ist eklig ,gefährlich etc.. aber später ???? Na auf jeden Fall hab ich es hinter mir der ganaue Tag ist der 21.09.09 ,und dir gratulier ich zu Tag 7 ! Super ich denke mit der Einstellung kriegst du es hin ,und die Nebenwirkungenhalten sich ja offensichtlcih auch in Grenzen ! Super Leistung ! Drück dich mit deinen 2Mäusen mal ! biddy
03.12.2010
Hey Jumida, türlich bin ich putzig, was hast Du denn gedacht? :wink: Der Gedanke kam mir weil wir hier ein ganz liebes SUCHTI hatten und wohl noch haben dessen Sohn sich von seiner Mutti die RAUCHfreiheit zum Geburtstag "gewünscht" hat! [url]http://www.rauchfrei-info.de/index.php?id=382&view=single_thread&cat_uid=5&conf_uid=4&thread_uid=269[/url] Was Dein Nachwuchs in der Zukunft macht kannst Du jetzt noch nicht wissen, Deine jetzige Vorbildfunktion und ein gezieltes "Predigen" über die Nachteile des RAUCHENs sollten vorerst genügen! Der Grat vom NOCHNIEraucher zur SUCHT ist mikrobisch schmal, sodaß ein Absturz in NICOS gierigen Schlund vorprogrammiert ist! Die Gemeinheiten der Fluppenmultis süchtigmachende Substanzen ihren Giftnudeln beizumengen tut ihren Teil dazu um den ahnungslosen Probierer an ihre Automaten zu zerren! Vergleichen wir jedoch das RAUCHverhalten der Bevölkerung von vor 20 Jahren zu Heute so hat sich doch schon einiges getan zu Gunsten der NICHTRAUCHER! Der Fluppenfreak wird heute zum Aussätzigen deklariert, die Freizügigkeiten sich seiner SUCHT hinzugeben sind arg beschnitten worden und es wird täglich enger, GUT so! Ebenso wird es mehr und mehr - IN - als Nosmoking daher zu kommen! Du hast nun den Absprung geschafft, bzw. bist auf dem besten Wege dorthin wo sich's gut springen läßt! Bestärke Dich jetzt in Deinem Sinnen diesen Schritt als GUT und RICHTIG zu erachten, dann wirst Du bald die fröhlich duftende Mama sein Die Deine Kinder noch mehr mögen! :wink: Alles Gute weiterhin, bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Grüß Dich Klaus, Du bist ja putzig. Ich nehme meine Mäuse oft und gerne in den Arm. So lang hat man das nicht. Sie werden älter, wollen das dann nicht mehr und später gibts andere zum Kuscheln. Natürlich habe ich im Vorfeld mit beiden gesprochen und beide wollen natürlich nicht, dass die Mama raucht. Freilich haben Sie Ihre Mama genauso fest gedrückt, als sie nach Rauch stank. Kinder lieben bedingungslos, genau wie Mütter. Aber schöner ist´s doch wohlriechend. Ich hoffe nur, dass meine Kinder nicht in die selbe Falle tappen wie ich. Aus Jux und Tollerrei als Jugendliche mal eine mitgeraucht. Schlecht war mir, schwarz vor den Augen, übergeben musste ich mich und Bauchweh ohne Ende hatte ich. Wieso ich zum Raucher geworden bin, kann ich nicht sagen. Nico :evil: war schuld. Ich nicht, ich war zu jung..... :lol: Ein wenig Zeit ist ja noch. Ich erziehe meine Kinder gesundheits- und körperbewusst. Ich schätze, dass ist erst mal die Grundausrüstung, um diesem so sinnlosen, krankmachenden und teuren Laster zu begegnen, oder....? Jetzt geh ich erst mal in die Koje. Tschüßi und a guts Nächtle. Liebe Grüße von Jumida
03.12.2010
Hey Jumida, na, das liest sich nicht nur vielversprechend, das ist einfach GENIAL wie Du Dir Deine zukünftige [b]RAUCHfreiheit[/b] "vorstellst"! Und wenn Du sie jetzt auch noch Stückchen für Stückchen täglich so zusammenbastelst daß sie zu einem GANZEN wird, sie Dir stark und mächtig als Schutzschild dient und Du sie als die beste "Errungenschaft" Deines bislang verqualmten Lebes anerkennst, dann, ja dann solltest Du am ZIEL sein und die RAUCHERei ist endlich Schnee von gestern! Aber hör' mal, was Deine Kinder anbelangt, nimmst Du die denn nie in den Arm oder sie Dich? Denn sonst wäre ihnen doch bestimmt schon aufgefallen daß sie seit NEUESTEM eine frisch duftende Mami haben die jetzt nicht mehr aus allen Löchern nach ekligem Nicotin stinkt! Da solltest Du mal nachfragen ob sie diesbezüglich noch nichts "gemerkt" haben! :wink: Dir weiterhin viel Kraft und auch wenn's "leicht" fällt, Augen weit offen halten und auf der Hut sein, NICO lauert überall, der gemeine Stinker der! :wink: Bis danni Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Jumida, bin spät aber da! Herzlich willkommen in unserer Truppe! Habe heute Tag 34 und der war völlig ok. Ja das hört sich ja ganz entspannt bei Dir an, schön! Viel Kraft für die nächsten Tage, Carolle :)
03.12.2010
Hallo Jumida, auch von mir Willkommen in der Family und Glückwunsch zu den ersten Tagen. Deine Einstellung klingt ganz danach, als ob Nico hier eine schwere Niederlage einstecken muss - genau richtig so! Die Zigaretten in greifbarer Nähe finde ich zwar etwas riskant, aber jede/r so wie es für ihn/sie am Besten ist. Es gibt durchaus Leute, die recht problemlos mit Nico fertig werden. Es können zwar noch miese Tage kommen, muss aber nicht sein. Bleib optimistisch, dann wird das schon. Grüßles Bruni
03.12.2010
Hallo alle zusammen, einfach der Knaller, wie man hier aufgenommen wird. Hat dieses Rauchen doch sogar was positives. Ich hätte sonst nie hierher gefunden. ... Späßle gmacht... :badgrin: Also nochmals vielen Dank für die herzlichen Wünsche. Momentan hab ich schon ganz schön zu kämpfen..... Neeeeeeeeeeee, nich mit Nico. So viele Namen merken, wer schrieb mir was, wer wollte was wissen und wer war wer. Bitte nicht krumm nehmen, wenn ich nicht gleich antworte. Ich bin viel unterwegs, nachmittags hab ich meine zwei Mäuse, die mich auch ganz schön in Beschlag nehmen, Haushalt noch machen und dann bleibt nur der Abend zum relaxen und austauschen. Mein 6. rauchfreier Tag war auch nicht superschwer. Ich glaube, mein Physiotherapeut hat mir hier eine richtig gute Hilfe gegeben. Er meinte: Stell Dir einfach vor, Du stellst Dein total kaputtes Auto für immer ab." Hab ich gemacht. Ich habe noch zwei Zigaretten in jeweils einer Schachtel. Ganz oben auf dem Küchenregal. Ich könnte also immer, wenn ich nur wöllte. Pech Nico....., ich will aber nicht. Das repräsentative Vernichten von Zigaretten hilft mir weniger, als wenn ich mich frei dazu entscheide, die vor mir liegenden Zigaretten nicht zu rauchen. Davon abgesehen, 10 Meter entfernt am Gartenzaun hängt der nächste Automat und meine Kinder haben in Ihren Sparschweinchen immer einzelnen Euros, die ich mir wechseln könnte. Verbote bringen gar nichts, auch sich selbst gegenüber nicht. Lediglich Einsichten und daraus resultierende Handlungsabläufe bzw. Verhaltensmuster sind Grundsteine für dauerhaften Erfolg. Ab und an kommt schon mal so ein Geschmäckerchen auf eine Zigi, ABER..... Ich will nicht!!!! Ich lenke mich dann ab und versuche viele schöne neue Dinge zu entdecken. Mein Sohnemann ist drei und total putzig. Ein richtig kleiner Lauser. Mein Mädchen ist in der 1. Klasse. Ich versuche auch mit Hilfe meiner Kinder viele kleine neue Sachen zu entdecken, zu erfühlen oder einfach nur inniger zu leben. Das braucht Zeit und davon hab ich ja jetzt auch mehr. Vor allem Zeit, die ich nicht mehr zwangsläufig ohne meine Kinder verbringen muss. MUSS, so ein Schmarrn, ich MUSSTE doch nie, ich war so doooooooooof und WOLLTE. Ich kann nur unterstreichen, was bereits viele von Euch schon geschrieben haben. Ein fester Wille ist Basis. Gründlich mit der Situation auseinandersetzen, wo und wann habe ich supergerne geraucht, Alternativen dazu finden. Sich bewusst sein: Nico wird kommen, er wird immer wieder kommen. Ich werde NEIN sagen. Sich nicht zu reinsteigern mit dem was man vermeintlich verliert, sondern sein Ziel sehen (jeder hat ja Gründe, weshalb er das Rauchen lassen will) und den Weg dahin realistisch einschätzen. Und wer Ohr und Auge am Körper hat, der wird bereits am zweiten Tag merken, wie angenehm die Begleiterscheinungen sind, die mich zu meinem Ziel begleiten. Übrigens: Der Brief an Zigarette ist eine humorvolle Art einem Raucher nachdrücklich und brutal den Spiegel vorzuhalten und er ist so wahr. Was meinen Tag-Nr. 7 anbetrifft, bin ich ganz optimistisch. Ich bin ja gespannt, ob der Nico bei mir noch richtig zuschlagen will. Ich kann fast nicht glauben, dass der so schwächelt. Euch wünsche ich viel Kraft, viel Freude und glaubt an Euch. Liebe Grüße von Jumida
Hilfe