Hallo Sandra!
Schön daß Du uns hier gefunden hast, herzlich willkommen! Du bist im Begriff einen sehr weisen Entschluß zu fassen. Ich möchte Dich da gern darin bestätigen, denn ich persönlich habe aus dem Rauchstopp nur Vorteile ziehen können. Ich lebe meinen Kindern das Rauchen nicht vor (ich habe immer heimlich geraucht - mit entsprechend schlechtem Gewissen, das habe ich jetzt natürlich auch nicht mehr), die Qualität meiner Haut hat sich verbessert, die meines Geldbeutels auch :riesengrinser:, die Auswirkungen auf die Gesundheit (Lunge, Asthma, Infektanfälligkeit), die Kondition und die Sinne sind signifikant. Und - das wiegt sicher mit am schwersten, ein Vorteil, den ich erst nach dem Ausstieg und dem Abschluß des Entzuges so richtig zu schätzen lernte - ich bin frei. Fühle mich frei. Frei von Rauchzwängen, von dem Gefühl unangenehm zu riechen, von so vielen Einschränkungen. Und ich denke, da möchtest Du auch hin.
Hast Du schon ein Startdatum festgelegt? Vorbereitung ist eine gute Idee Sandra. Lies Dich hier durch die Seite, auch die Reiter "Informieren" und "Aufhören" bieten sinnvolle Infos und Unterstützung. Es gibt auch ein kostenloses Startpaket zu bestellen, schau mal hier:
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/
Mit Broschüre, Kalender für die ersten 100 Tage und Streßball zum Kneten, falls nötig. Wäre das was für Dich?
Und ja, schau im Forum vorbei! Es ist immer jemand hier, und es gibt hier so viele Geschichten, vielleicht ist eine dabei, die der Deinen ähnelt. Schreib hier, wenn Du Fragen hast oder Dich austauschen möchtest. Ich würde mich auch freuen von Dir zu lesen! Toll daß Du bei uns mitmachen möchtest. Bis bald also, es grüßt Dich
Lydia