Übermorgen sind es exakt 4 Monate, dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Der Entzug lief gut und ich fühl mich pudelwohl als Nichtraucher. Leider ist es mir trotz viel Sport und -überwiegend- bewusster Ernährung nicht gelungen mein Gewicht zu halten.
Im Schnitt hab ich pro Monat ein gutes Kilo zugelegt und jetzt musss damit Schluss sein.
2 Hosen (eine davon schon neu in einer Nummer grösser!!!) in denen ich mich noch wohl fühle ist einfach zu wenig!
Das Rauchen aufzuhören war eine Willenssache und so ist es letztendlich mit dem Essen / Abnehmen auch.
Ich habe in meinem Leben ab und an schon mal eine Diät ausprobiert, aber festgestellt dass ich kein Diat-Typ bin. Vor ca. 15 Jahren habe ich das Heilfasten für mich entdeckt und damit komme ich super klar. Einmal im Jahr, immer im Frühjahr, faste ich für ca. 10 - 14 Tage.
Aufgrund der besonderen Umstände werde ich dieses Jahr also ein zweites Mal fasten und hoffe sehr, dass trotz der Veränderungen des Stoffwechsels die Pfunde auch als Nichtraucher purzeln.
Starttag war Sonntag 06.09.2009. Wie lange ich faste, ist noch nicht ganz klar, 1o Tage habe ich mir aber mindestens vorgenommen.
Startgewicht: 67 kg
Zielgewicht: 62 kg (da ja nach den Aufbautagen auf alle Fälle ein Kilo wieder drauf kommt)
Fasten ist im Grunde gaaanz einfach :-) Morgens und nachmittags eine Tasse Tee mit Honig und abends einen Saft aus frisch gepresstem Obst und Früchten und dazwischen, davor und danach Wasser, Wasser Wasser :-)
Wenn alles gut geht, passe ich zum Ende der Woche ja vielleicht schon in eine dritte Hose :-)