03.12.2010 21:35

Endlich frei! Nach 20 Jahren Qualmerei

52
52Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Silke, wenn man renoviert [IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/haushalts_smilies/haushalt8.gif[/IMG] herrscht nunmal etwas Chaos. Kein Grund zu verzweifeln.... ..... das Chaos lässt sich beseitigen, schick dir mal ´nen Helfer vorbei [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_038.gif[/img] Schönes Wochenende und ..... bleib sauber !!!!!! Werner
03.12.2010
Hallo Silke!!! [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sb_001.gif[/img] Herzlichen Glückwunsch!!! [b]2 Wochen ohne die blöden Giftfluppen!!![/b] Das ist doch schon mal SUUPER! Wie geht es dir heute??? Viele herzliche Grüße, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo liebe Bruni, danke für deine spontane Antwort. Natürlich hast du recht: Nichts, absolut nichts würde sich durch eine Zigarette verbessern! Das muss nur noch in meinem Suchtkopf ankommen! Aber danke dir, es hilft, wenn es auch andere einem nochmal sagen, dann wirds wieder greifbarer. Grüße von Silke
03.12.2010
Hey Silke, und ob wir das kennen. Diese Heulsuserei ist eine der Möglichkeiten, andere Suchtis werden aggressiv, da muss man durch! Frag Dich doch mal, was sich durch eine Zigarette ändert. Wird dadurch das Chaos aufgeräumt? Erledigt sich die Renovierung schneller? Musst Du aufgrund der Raucherei seltener renovieren? Verbessert sich sonst irgendwas? Ich nehme an, dass Du alle diese Fragen mit einem Nein beantworten musst. Also heißt es, weiter durchhalten und Nicos blöden Täuschungsmanovern nicht auf den Leim gehen. Das wird schon wieder, heul Dich aus, das hilft mir immer am Besten. Kopf-hoch-Grüße Bruni
03.12.2010
Bin gerade am Zweifeln, ob ichs schaffe mit dem Aufhören. Morgen werdens zwei Wochen. Hab ein richtiges Tief, alles ist mir zuviel (Renoviere gerade meine Wohnung und es herrscht riesen Chaos). Meine Nerven liegen irgendwie blank, bin auch total empfindlich und heul leicht rum. Ob das wohl noch mit dem Entzug zusammenhängt? Kennt ihr sowas? Liebe Grüße, Silke
03.12.2010
Hi Silke, eine bessere Bewährungsprobe, als einen handfesten Streit ohne Ziggi, hättest Du, nach meinem Empfinden nicht bestehen können. Ich hoffe aber bei Euch ist die Welt wieder in Ordnung. Das Husten hatte ich auch, sogar sehr stark. Deine Kollegin hat recht, die Lunge hat erst jetzt die Gelegenheit sich von all dem Dreck zu befreien. Das ist nicht sehr lecker, aber eine sehr effektive Maßnahme Deines Körpers :) . LG Julia :wink:
03.12.2010
Hallo Silke, super das Du nicht geraucht hast.Ich hatte auch mit meiner Ursprungsfamilie einige Konflikte und war irgendwie ohne rauche n auch dünnhäutiger. Das hast Du prima geschafft. Weiter so, Carolle :)
03.12.2010
SUPER Silke, dass du das gepackt hast! Dem Verlangen nach dem heftigen Streit zu trotzen, das ist nicht leicht! Aber du hast gemerkt, es geht und das macht dich nun gleich wieder etwas STÄRKER! [img]http://wuerziworld.de/Smilies/spo/sport12.gif[/img] Das mit dem Husten hat die Gabi auch geschrieben. Leidet die Arme ebenfalls gerade drunter. Ist leider mehr als normal, Husten, Kratzen im Hals, ständiges räuspern etc., gehört zu Entgiftung und Reinigung und ist ja auch eigentlich ein Grund zur Freude. Denn der Körper hat endlich die Gelegenheit, den Mist abzubauen! Lasse es dir gut gehen, VG, Petlupa
03.12.2010
Hallo Silke, super ! Tag 10 heute und das nach so einer heftigen probe gestern ! Mensch das haste Klasse hinbekommen ! Siehst ,jetzt hast das wichtigste schon mal direkt am ANfang gelenrt :Ich kann auch ohne Glimmstengel durch schwierige Situationen !!! Weiter so ,du packst das ! Einen schönen rauchfreien Tag biddy
03.12.2010
Hallo ihr Lieben, heute wurde es ganz schön knapp mit dem Nichtmehrrauchen. Das kam so, weil ich mich mit meiner Mutter gestritten habe, wegen einer Kleinigkeit. Wir haben uns auf jeden Fall beide einiges an Kränkungen um die Ohren geschmissen, mit dem Ergebnis, dass meine Mutter geheult hat und ich aus der Situation abgehauen bin. Auch mir war zum Heulen zumute und nach einer Zigarette. Starke Gefühle auch mal auszuhalten, zu durchleben, ohne das ich mir eine Kippe dabei anstecke, ist vollkommenes Neuland, was ich erst erkunden und trainieren muss. Aber es hat funktioniert. Zum Glück. Die Gefühle haben mich nicht umgebracht. Wichtig dabei war für mich, dass ich mit jemandem reden könnte und nicht allein mit der Situation war. Habe vorhin sogar nochmal das Gespräch mit meiner Mutter gesucht. War eine gute Entscheidung. Mein Elch hat mir vorhin gesagt, dass ich 179 Zigaretten NICHT geraucht habe. Ich finde, das ist der totale Hammer! Wenn ich mir nur den Zigarettenberg vorstelle, den ich mir sonst in etwas über einer Woche reingezogen hätte. Unglaublich. Aber das ist ja nun vorbei, jippi! Habe ansonsten ganz schön dollen Husten, was mich gewundert hat, aber meine Kollegin meinte heute: die ganzen Teerschichten müssen ja auch erstmal wieder runter. Recht hat sie :) Viele Grüße Silke
03.12.2010
Hallo Silke, ich habe Dich gar nicht begrüßt, herzlich willkommen. Ein guter Entschluß und es läßt sich bei Dir doch auch schon sehr gut an. Ich finde das Forum sehr hilfreich, aber manchmal überschaue ich die vielen TN nicht richtig. Einen guten rf start in die Woche, Carolle mit Tag 45 :)
03.12.2010
Hallo, wieder geht ein rauchfreier Tag zu Ende und ich hatte glücklicherweise quasi kein Rauchverlangen. Ich weiss, dass es morgen auch wieder ganz anders sein kann, aber heute genieße ich es, den Tag ganz selbstverständlich ohne Zigarette zu bestreiten. Bin tatsächlich ziemlich euphorisch, weil mir nun erst so richtig bewusst wird, wie unfrei ich war. Irgendwie fängt ein völlig neuer Lebensabschnitt an, und das fühlt sich seeeeehr gut an. Euch allen einen guten Wochenstart, Silke
Hilfe