Hallo ihr Lieben,
heute wurde es ganz schön knapp mit dem Nichtmehrrauchen.
Das kam so, weil ich mich mit meiner Mutter gestritten habe, wegen einer Kleinigkeit. Wir haben uns auf jeden Fall beide einiges an Kränkungen um die Ohren geschmissen, mit dem Ergebnis, dass meine Mutter geheult hat und ich aus der Situation abgehauen bin. Auch mir war zum Heulen zumute und nach einer Zigarette.
Starke Gefühle auch mal auszuhalten, zu durchleben, ohne das ich mir eine Kippe dabei anstecke, ist vollkommenes Neuland, was ich erst erkunden und trainieren muss. Aber es hat funktioniert. Zum Glück. Die Gefühle haben mich nicht umgebracht. Wichtig dabei war für mich, dass ich mit jemandem reden könnte und nicht allein mit der Situation war. Habe vorhin sogar nochmal das Gespräch mit meiner Mutter gesucht. War eine gute Entscheidung.
Mein Elch hat mir vorhin gesagt, dass ich 179 Zigaretten NICHT geraucht habe. Ich finde, das ist der totale Hammer! Wenn ich mir nur den Zigarettenberg vorstelle, den ich mir sonst in etwas über einer Woche reingezogen hätte. Unglaublich. Aber das ist ja nun vorbei, jippi!
Habe ansonsten ganz schön dollen Husten, was mich gewundert hat, aber meine Kollegin meinte heute: die ganzen Teerschichten müssen ja auch erstmal wieder runter. Recht hat sie :)
Viele Grüße
Silke