03.12.2010 21:35

Endlich frei! Nach 20 Jahren Qualmerei

52
52Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Silke! Wie war Dein Tag? Ich hoffe, es lief heute leichter als gestern lg, Tina
03.12.2010
Hey Silke, auch ich begrüße Dich ganz herzlich in unserer bescheidenen Runde die es aber durchaus IN sich hat :wink: Du bist nun seit Samstag Deinen ätzend stinkenden und sowas von lästigen "Untermieter" los der es darauf abgesehen hat Dir erst die Gesundheit zu ruinieren dann, Dich langsam immer schwächer und schlapper werden zu lassen letztlich ins Jenseits zu befördern! Doch das alles ist ja langsam Schnee von gestern weil Du endlich diese Stimme wahrgenommen, hingehört und sogar verstanden hast, als sie rief: "Silke, wäre es nicht eine ganz tolle Sache wenn Du diese VERGIFTEREI mal endlich sein ließest"? Tja, uns so bist Du nun heute schon bei Tag 4 angelangt und kannst somit mächtig STOLZ auf Dich sein daß Du's hoffentich "schmerzfrei" überstehst! In den Situationen wo Dich dieses luftleere Loch erwischt solltest Du Dir Ersatztätigkeiten vorbereitet haben um sie auszufüllen! Das kann ein abgeschnittener Strohhalm sein den Du zwischen den Fingern (wie eine Fluppe) hälts, ab und an in den Mund nimmst um damit FRISCHLUFT zu inhalieren! Macht Spaß und ist völlig ungefährlich! :wink: Bleib weiterhin locker und entspannt, es handelt sich lediglich um Phasen, die je nach dem mal länger oder kürzer sein können, aber sie gehen VORBEI und solange mußt Du halt "kämpfen" und STARK bleiben! Mit der Zeit gewöhnst Du Dich dran und es wird auch immer schwächer! Weiterhin viel ERFOLG und alles GUTE vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hi Silke, auch von mir ein herzliches Willkommen hier in diesem Forum und viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Ich bin gerade bei 10 Tagen - also noch nicht ganz - Elch sagt 9 Tage 19 stunden - aber mich quält der :evil: auch noch hin und wieder. Wenns ganz schlimm wird nehme ich mir die Zeit (wenn es geht) und schaue hier im Forum vorbei. Lese hier ein bisschen oder lenke mich einfach mit anderen dingen ab. Was immer hilft und damit die gedanken aufhören zu kreisen sag ich mir immer das der niko nur Kraft für 5 Minuten nerven hat. In der regel nämlich so lange wie man mit dem rauchen als solches auch beschäftigt wäre. Man kann sich ja schon mal mit anderen dingen beschäftigen und ehe man sichs versieht ist der hinterlistige falsche freund auch schon wieder verschwunden. Ich drück dir die däumchen das du bald wieder deine ruhe vor ihm hast und dich den freuden des nichmehrrauchens hingeben kannst :wink: LG Meiky
03.12.2010
Hallo Silke wie ist die Lage bei dir ???? Alles noch rauchfrei ??? Gib mal bitte ne Meldung ,damit wir helfen können ! Einen schönen Abend dir LG biddy
03.12.2010
Du goldiger Fisch, auch von mir ein ganz herzliches Hallo! Sehe, Du bist heute schon bei Tag 4 angelangt. Und gestern hat er Dich arg genervt, der :evil: ! Überleg Dir mal, was Du bei diesen Attacken tun kannst, um Dich zu beschäftigen: geh raus an die frische Luft, vergiß nicht, viel zu Trinken (am besten Wasser oder Tee), beschäftige Deine Hände mit irgendwas, mach Sport - irgendetwas, womit Du Dich ablenken kannst! Unsere liebe Fee aus dem Forum hier hat einen Strohalm abgeschnitten und als Zigarettenersatz genommen - natürlich nur frische Luft gesaugt! Soll auch geholfen haben! Also: überlege Dir Strategien, damit das Biest Dich nicht mehr so quält!! Einen schönen Tag wünsche ich Dir, ohne den Nervigen LG. Hermine
03.12.2010
Hallo ihr lieben Unterstützer/innen, wenn's euch nicht gäbe, wärs echt gerade ziemlich schwer, Nico, wie ihr ihn immer nennt (so heißt übrigens ein etwas nerviger Bekannte von mir) auf Abstand zu halten. Heute war er total anhänglich und hat mich zwischendurch ordentlich gequält. Von wegen, alles scheint so leicht zu sein. Bis heute wars auch relativ leicht, aber nun gehts ums Eingemachte: Situationen, in denen ich normalerweise immer geraucht habe (während der Pausen auf der Arbeit), Abends auf der Couch (um vermeindlich zu entspannen) etc. Ist einfach total neu und ungewohnt, und es kommt mir machmal so vor, als wüsste ich plötzlich nichts mehr mit mir anzufangen: "Was soll ich denn nun machen, ich rauche ja nicht mehr" schießt mir häufiger durch den Kopf. Habe aber trotz aller Widrigkeiten meinen 3. rauchfreien Tag hinter mich gebracht, und werde nun gleich noch mein Erfolgsdiagramm füttern: 3 Tage = 3 mal 0 Zigaretten. Ist doch super. Danke euch allen, für die aufmunternden Worte in euren Beiträgen. Tut echt gut. Viele Grüße Silke
03.12.2010
Halli- Hallo :-) Na das klingt ja alles total super bei Dir. Ich habe heute den 24. Tag und mitlerweile stört mich die Gesellschaft von Rauchern gar nicht mehr.. wenn Sie vor die Türe müssen oder sich eine anzünden, bin ich einfach nur glücklich, dass ich jetzt "frei" bin und das nicht mehr machen muss!! Ich hab da fast Mitleid und fühle mich unglaublich erhaben *gg*
03.12.2010
Hallo Silke , auch von mir ein herzlichee Willkommen. Toll das Du Dich für das Nichtrauchen entschieden hast. :D Behalte Dein Ziel immer im Auge. Wünsche Dir viel Kraft und eine gute Portion Optimismus. Viele Grüße Julia
03.12.2010
Guten Morgen Silke! Auch von mir ein nettes HALLO und sei willkommen hier in der Runde! Toi, Toi, Toi, dass es weiterhin so leicht fällt und so super läuft! Aber warum sollte es das nicht, musst nur dran bleiben und weiter so sicher sein, dass die Zigaretten der Vergangenheit angehören! Viele Grüße, Petlupa :)
03.12.2010
Hey Silke ,welcome und Gratulation zu deinem Entschluss! Das hört sich echt gut an und irgendwie ziemlcih leicht ?!!! Das ist doch super ,wenn dein fester Willen nun standhaft belibt ,dann sieht deine Zukunft gut aus in Bezug auf Nikotin ! Sei bitte vorsichtig ,die Sucht ist nicht zu unterschätzen ,nicht das du in einem unachtsamen Moment "schwach" wirst ! Ok ???? Welcome in unserer Runde biddy
03.12.2010
Hey Silke, auch von mir erstmal ein herzlich Willkommen in unsere RF-Family! So wie sich das hier jetzt anhört fällt es dir ja scheinbar recht leicht mit dem NichtmehrRauchen fertig zu werden! Das ist gut und schön für dich da es nicht jedem hier so einfach fällt! Aber sei zu jeder Zeit vor :evil: auf der Hut! Der kann ganz schön gemein werden. Wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen! Einen schönen RF-Tag! Lg dat Sabrinsche :wink:
03.12.2010
Hallo ihr Liebe Ex-RaucherInnen, tut gut, dass Ihr mir alles Gute und viel Durchhaltevermögen wünscht. Vor kurzem war ich bei einer Kollegin zum Essen eingeladen, und es war wie immer: irgendwann musste ich mal wieder fragen, ob ich denn auf ihrem Balkon rauchen könne. Das ging, aber ich fühlte mich irgendwie ziemlich unwohl damit, mich immer so separieren zu müssen, nur um meiner Sucht nachzugehen. Weder meine Freundinnen noch meine Kolleginnen rauchen. Auch niemand im Chor... das wird auf Dauer auch ganz schön einsam. Als ich also an diesem Abend vom Balkon meiner Kollegin kam, erzählte sie mir, dass sie vor ca. 4 Jahren mithilfe eines sehr bekannten Buches vom Rauchen loskommen konnte. Ich darauf: Wie schön, aber das steht bei mir definitiv noch nicht an. Vielleicht wenn ich 40 werde, also in knapp 5 Jahren. Und ich meinte das an diesem Abend so, wie ich es sagte. Meine Motivation JETZT mit dem Rauchen aufzuhören, entwickete sich im Laufe der letzten Woche: hatte eine sehr starke Erkältung mit Bronchities, und hatte keinerlei Bedürfnis eine Kippe zu rauchen, also lies ich es in der gesamten Woche einfach sein. Nach ein paar Tagen ohne, stellte ich mir die Frage, wieso ich denn überhaupt rauche, wenn es doch öffensichtlich funktioniert, es auch mal sein zu lassen. Außer dass ich süchtig bin, fiel mir dazu nichts ein, und es entwickelte sich bei mir eine starke Motivation, garnicht wieder anzufangen, es einfach sein zu lassen. So kam das. Dennoch rauchte ich am Samstag Abend (nach einer Woche ohne) noch zwei Zigaretten. Hätte ich mir echt schenken können. Haben überhaupt nicht "geschmeckt" (was Raucherin so unter schmecken versteht). Ich interpretiere es als eine Art Abschied nehmen vom Suchtmittel. War wohl irgendwie nötig. Ich hatte nicht wirklich mit körperlichem Entzug zu kämpfen, und der psychische war (bis heute) auch nicht wirklich da. Aber eben war ich mit rauchenden Menschen zusammen und da wars doch ziemlich hart... Mal schauen wie es weiter geht. Euch allen viele Grüße Silke
Hilfe