03.12.2010 21:35

Morgen gehts los....

43
43Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Jaaaa...wir haben ein Raucherbüro.... Da war ich mal ganz froh drüber :? Jetz nicht mehr so wirklich... Heute ist der 9. Tag ohne Rauch. Klappt alles ganz gut und ich hoffe, es geht weiterhin so glatt. Wünsch euch einen schönen Abend & bis bald!!
03.12.2010
Hallo Sandra, mich wundert, dass bei dir auf der Arbeit geraucht werden darf??? Ansonsten ist es eine stramme Leistung, dass du am We dich solchen "gefährlichen Situationen" aussetzt!! Zumindest in der Anfangszeit habe ich solche Veranstaltungen gemieden.- Wünsche dir für den heutigen Tag viel Power! Lg, Inge
03.12.2010
Guten Morgen Klaus! Ja ja, das war schon nicht so ganz ohne am Samstag, das stimmt. Ich habe mich vorher gefragt, ob ich es wagen soll und mich dann bewußt dafür entschieden. Besonders solche Situationen sind ja prädestiniert für einen Rückfall. Deshalb gewöhne ich mir lieber sofort an, dort nicht mehr zu rauchen. Zur Bewältigung meiner Suchtgedanken hatte ich meinen Streßball dabei, sowie Kaugummis. Hat prima funktioniert und ich bin froh, daß ich wieder eine weitere Hürde überwunden habe, denn ehrlich gesagt hatte ich vor so einer Situation schon ein bißchen Bammel... Nachdem ja so ziemlich ALLE in meiner Umgebung Raucher sind, bleibt mir ja nur die Holzhammer-Methode :wink: Habe seit gestern Mittag KEIN Pflaster mehr drauf und mir gehts ganz gut soweit. Zur Sicherheit habe ich mir Notfall-Tropfen von Dr. Bach mitgenommen, falls ich akut rückfallgefährdet wäre (bin ja wieder in der Arbeit und habe dank meiner lieben Kollegen schon ca. fünf Zigaretten passiv mitbekommen :roll: ) Ich hoffe, auch diesen Tag wieder gut zu überstehen :D Wünsche euch einen schönen Tag & bis bald!! LG, Sandra
03.12.2010
Hey Sandra, möchtest Du jetzt lesen: "Da hast Du aber Glück gehabt", oder "das war aber ganz schön Verantwortungslos"???? Sich als "Frischling" in Sachen RAUCHfrei unter Alc zwischen Kettenraucher zu pflanzen ist zweifellos äußerst GEFÄHRLICH! OK, Du hast Dich (noch) im Zaum halte können und das wirst Du sicherlich Deiner Krücke zu verdanken haben, andererseits MUSS frau's auch nicht herausfordern um sich unnötig zu "beweisen" wie standhaft SUCHTI doch schon ist! Wo Du aber schreibst, daß Du daran "GLAUBST" daß Dir die Pflaster helfen, so ist dem tatsächlich so, weil bei Experimenten mit Placebos, also ganz normalen Pflastern der SUCHTI weiterhin angenommen hat, die Kleberchen lassen ihn den Entzug besser ertragen als ohne! Kannst ja mal einen SELBSTVERSUCH starten und uns berichten ob's was bringt! :lol: Natürlich wirst Du bald in ruhigeren Gewässern paddeln, die rauhen Fluten verlassen und in dem Abenteuer NICHTmehrRAUCHER das Abenteuer entdecken, tagtäglich auf neue Unbekanntes vorfinden und erleben, Dich wundern wie schön alles riecht und schmeckt und daß Kurzartmigkeit endlich Schnee von gestern ist! Wartz also ab! Alles GUTE Dir vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Ihr Lieben, danke für die nette Zusprache!!! Das kann ich gut gebrauchen. Heute ist der siebte rauchfreie Tag und immer noch packt mich ab und an das Verlangen.... Meine prima Nikotinpflaster helfen mir aber recht gut durch diese "Anfälle" hindurch (oder zumindest glaube ich daran :wink: ). Gestern war ich auf einer Party und hab auch einiges getrunken, direkt vor meiner Nase saßen den GANZEN ABEND zwei Kettenraucher. Oh Mann....so drei/vier Stunden lang war das recht gut zu ertragen, aber dann hatte ich echt zuviel und bin nach Hause gegangen. Sonst hätt ich bestimmt noch eine geraucht... Auch meine Selbstdisziplin hat Grenzen :D Na ja.....ich hoffe sehr, daß die nächste Woche ein bißchen entspannter wird und das Nichtmehrrauchen auch mal irgendwann Spaß macht. Wünsch euch ein schönes restliches Wochenende....liebe Grüße, Sandra
03.12.2010
Hallo Sandra, ich habe Dich leider noch gar nicht begrüßt -jetzt also etwas verspätet ein herzliches [img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/welcomehier.gif[/img] in unserer Family ! Ja die erste Zeit ist nicht gerade die, die wir alle nochmal erleben möchten - und ist zugleich eine Riesenmotivation durchzuhalten für jeden von uns ! Aber wenn Du diese Zeit hinter Dir hast - und jeder von uns Fossilien hat es überlebt und lebt heute viel viel glücklicher ohne Gift, wenn auch manchmal dieser Trottel von [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_021.gif[/img] immer noch seine kurzen ungebetenen Besuche absolviert... wir sind super froh, es durchgestanden zu haben, mit sämtlichen Höhen und Tiefen - es geht uns einfach eine Million mal besser! Jedes Körperteil sagt: Danke, dass Du es durchgestanden hast - dann kannst Du mit recht sagen - ich habe es geschafft und es geht mir so richtig super gut ! Lausche in Dich hinein und Du wirst die Veränderungen bemerken - wau ! Also in diesem Sinne, halte durch, auch wenn dich Nico nervt ohne Ende - Du weißt, es wird besser - langsam, aber es wird besser und wirst die Blümchenwiese erleben und sie nie wieder missen wollen - frag unsere Hermine, sie will momentan gar nicht mehr runter von der Wiese! LG Angie
03.12.2010
Hey Sandra, solange Dir die Krücke beim Ausstieg behilflich ist, dann sei nicht unnötig "mutig" und nimm' sie auch weiterhin, solange bis Du an Stabilität gewonnen und Dich besser unter Kontrolle hast! Du steckst jetzt in einer sehr schwierigen Phase Deines Entzuges, der Körper befindet sich in einem gewaltigen Umbruch und alle "Innereien" spielen Verrückt! Was wunderst Du Dich also warum Du Dich heute oben und morgen wieder ganz unten wiederfindest! Akzeptiere diese Phasen, bewältige sie sogut es geht und sitze sie aus, kein mieser Zustand bleibt für ewig, lerne zu kämpfen und Dich in den Griff zu bekommen und laß es bleiben dem Verlangen nachzugeben, es bringt rein gar nix! Du wirst es schaffen wenn Du fest an Dich und an Dein Projekt GLAUBST! Ich wünsche Dir alles GUTE, bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Sandra, nö, da gibt es leider keine so rechten Erfahrungswerte! Das ist nämlich total individuell! Bei einigen geht es das relativ fix, bei anderen (so wohl auch bei mir) dauert es länger! Es hängt augenscheinlich von sehr vielen Komponenten ab. Ich denke aber, am wichtigsten ist die innere Einstellung zu der Nikotinsucht. Mit dem Rauchen hört man im Kopf auf! Einen schönen Tag 5 und weiterhin viel Erfolg wünscht, Petlupa :)
03.12.2010
Guten Morgen!! Heute ist Tag 5 mit ohne Rauch :D Gestern mußte ich sooo oft an ne Kippe denken... Ich hatte unheimlich zu tun, daß ich nicht loslaufe und mir welche hole... Hab mich zum Glück beherrschen können, aber es war schon frustrierend, solchen "Suchtdruck" zu haben. @ petlupa: war wohl zu früh gefreut, hab ein Pfund zugenommen... So ein Mist. Aber ist ja kein Wunder, bei der lecker Schokolade. Werd dafür am WE bissl langsam machen. So, ich hoffe daß es heute etwas leichter geht als gestern. Hab mir ein halbes Nikotinpflaster hingeklebt, als kleine Krücke :wink: Wann hört denn dieses ätzende Verlangen auf??? Hat da jemand nen Erfahrungswert??? Liebe Grüße...Sandra
03.12.2010
Hi Sandra!!! Schön, ich freue mich mit dir über die "bestandenden" 3 Tagen qualmfrei!!! Auch für den Tag 4 alles Gute und auch super, dass du keine Gewichtsprobleme hast! Die kommen wohl auch eher erst mit dem Alter (wie bei mir....) :badgrin: :badgrin: Mache es weiterhin so gut! VG, Petlupa :)
03.12.2010
Guten Morgen!! Heute also Tag 4 ohne Qualm und Gestank :razz: Sehr schön!! Mir gehts heute bedeutend besser, Kreislauf ist okay und ich freu mich über den Husten meiner Kollegen (klingt sooo schön abschreckend)...böse böse....ich weiß...hihihi @ bruni: Das KinderXXXX darf ruhig mal drin sein, hab Gott sei Dank keine Gewichtsprobleme :wink: Liegt wahrscheinlich an meinem starken Bewegungsdrang, den hab ich schon immer. Aber heute werde ich nichtsdestotrotz mal auf Erdbeeren umsteigen, sind auch lecker und passen grad so schön zum Wetter! Wünsche euch allen einen sehr schönen Tag & bis dann!!! LG, Sandra
03.12.2010
Hallo Sandra, hinke derzeit ein "wenig" hinterher mit dem Lesen und begrüße Dich deshalb erst heute. :oops: Dafür kann ich Dir heute schon zu Tag 3 gratulieren. Toll, dass Dein Geruchssinn schon wieder so fit ist, das hat bei mir erheblich länger gedauert. Statt der Kinder-B**** würde ich Dir Möhrchen empfehlen, es gibt hier einige, die über Gewichtsprobleme klagen, also wehret den Anfängen... :wink: Weiterhin viel Durchhaltewillen Bruni
Hilfe