Hallo Jakob,
...entschuldige, schon längst wollte ich Dich einmal besuchen! Dein sommerlicher Besuch im Fahrradschuppen hatte mich nämlich seeehr gefreut und....Du bist ja ein richtiger Profi, wenn Du per Drahtesel solch interessante Touren unternimmst! Toll!
Da kann ich nicht mithalten...aber dass ich das olle Fahrrad überhaupt wahrnehme und inzwischen gern benutze und es auch mal putze und ihm neue Lampen verpasse und mir dazu die passende Wind und Wetterkleidung ..grenzt an ein Wunder. Das bedeutet Veränderung, eine gute Veränderung.
Ich habe nun schon ein bißchen gelesen auf Deinem Schiff...auf dem es sogar eine Tanzfläche gibt! Hach! Ich komme mal vorbei, vielleicht fordert mich jemand zum Salsa auf, was ich liiiiebe! Und einen Tangolehrer hätt ich auch gern. Einmal hat mich ein wunderbarer Hornist und Bandeonspieler seines Zeichens geschnappt und gesagt. "Mach einfach nix, lass Dich drauf ein..." - ui ! Das war ein aufregendes Tänzchen! Ohne Vorkenntnisse meinerseits. Es ging ums Fühlen...das hab ich nun begriffen.
Schön, Du lieber Musikusss, dass Du hier bist! Schön, dass Du berichtest. Auch und gerade über Musikmachen, Trance, Bewegung. Das bewundere ich sehr.
Leider kann ich selbst nur hören..nicht machen. Aber dass man abtaucht, wenn man musiziert und sich gute Gefühle entwickeln - grad auch vor Publikum, das kann ich mir fast vorstellen. Ich zeichne und lege, um mich in eine gewisse Stimmung zu fressen, dementsprechende Musik auf...und manchmal zeichne ich in der Stille, die ja vor jedem Ton kommt....
Alles Liebe schickt Dir
Andrea