03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Jumida,
ja ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet weil ich mich geschämt habe. Ich habe es nämlich bis heute nicht geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören. Die Sucht ist einfach stark und ich so schwach. Als letzte Woche im Chat der Mod. schrieb, ich sollte mir meine Motive noch mal anschauen und auch, was für das Rauchen spricht, so habe ich nur kurz überlegt und bin zu der blöden Meinung gekommen, gern zu rauchen und schon hatte ich die Zig. wieder am brennen. Nicht, das ich dem Mod. irgendeine Schuld in die Schuhe schieben will, weil geraucht habe ja schließlich ich selber, auf jeden Fall bin ich jetzt dabei, mir einen neuen Ausstiegstag zu suchen. Und ein Motiv ist dafür noch hinzu gekommen. Ich will jetzt nicht nur für mich, sondern auch für meine Freundin aufhören. Es hört sich zwar blöd an, aber ich greife jetzt zu jedem Strohhalm. Das Beratungstelefon von BZgA habe ich auch schon angerufen. Die Frau wußte ziemlich schnell glaube auch nicht mehr was sie sagen sollte und erzählte von Ch*****, einer Richtrauchertablette. Ich sollte mal mit meinem Arzt darüber reden. Nun muss ich eh schon Tabletten nehmen und möchte nicht noch zusätzlich welche nehmen, da ich auch glaube, dass der eigene Will das Entscheidene ist. Na ja, ich bin mal gespannt und bastel jetzt erneut an meinen Ausstieg.
Bei mir ist der Kaffee auch ganz wichtig und wenn du schreibst, ihn seit deinem Ausstieg viel mehr genießen zu können, so beruhigt mich das sehr.
viele Grüße, der Suchtlappen
[b]Anmerkung vom Moderator:[/b]
Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Produkte/Marken genannt/beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln).