25.01.2016
13:49 Uhr
Also liebe Kiara,
ich will ja jetzt nicht gemein sein zu dir, aber mich freut das über die Maßen, dass dir die Zigarette abscheulich erschien. Sie ist es nämlich auch, voller Gifte (ca. 4000 Stoffe), stinkig, die Zähne gelb färbend....
Und auch wenn es dich überraschen mag: ich gratuliere dir zu deiner Lernerfahrung: so schnell wirst du wohl keine mehr anfassen :roll:. wie kannst du denn die Verknüpfung Glas Wein am Wochenende und Zigarette auflösen? So einige hier lassen sicherheitshalber in der ersten Rauchfreizeit die Finger von Alkohol, weil er die Hemmschwelle senkt. Und du hast ja selbst schon vorher die Gefährlichkeit erkannt. Wenn du dein Wochenendritual aber so sehr liebst (dir schmeckt ja jetzt der Wein besser) : was kannst du denn zu deinem Wein dazu nehmen? Ein paar Salzstangen? Etwas zum Spielen für die Hände (es muss ja kein Rosenkranz sein :wink:, es kann auch ein Farbwürfel oder ein Strickzeug sein....).
Dass du wegen deines lauten Obermieters stress hattest, tut mir sehr leid für dich. Bei mir ist das fei ähnlich: manchmal wache ich am Samstag Nachts auf, wenn "er" heimkommt. Und wenn er in weiblicher Begleitung ist, schicke ich schon mal ein Stoßgebet nach oben: Oh hoffentlich sind die beiden bald fertig :oops:. kennst du den Gelassenheitsspruch? Gott, das Leben, wer/was auch immer gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu ändern, die ändern kann, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das eine von anderen zu unterscheiden.
Zu deiner Wut: es heißt so schön Wut tut gut. Klar sie gibt Energie frei, sie sagt, da ist was nicht in Ordnung, ich muss mich wehren. Aber im Beruf kann sie auch stören. eine der besten Methoden, sich Stress und Wut aus dem Körper zu schaffen ist sporteln. Kannst du mal raus? An die frische Luft? Oder dir für heute Abend sportliches Austoben vornehmen? Oder eine Beruhigungs- Entspannungsübung machen?
Und kannst du die Abwesenheit deines Partners diese Woche ein bisschen ausgleichen mit Freundinnen- und Familienratschen und - treffen?
Für Heute wünsche ich dir erst mal gutes Durchhalten, dass du die Herausforderungen gut meisterst und vor allem, dass du deinen Abend als Ausgleich gut gestalten kannst. Und: Herzlichen Glückwunsch zur ersten geschafften Woche, das ist super, freu mich für dich! :sweatpea:
Bis bald
Andrea