Guten Morgen Jana, Du kannst wohl Kaugummis ergänzend nehmen, aber nicht zusätzlich rauchen, da besteht die Gefahr einer Vergiftung.
Ich habe damals die ersten drei Wochen die höchste Dosis genommen und dann reduziert. Den Wechsel auf die geringere Dosis habe ich immer Sonntag gelegt, da ich hier den geringsten Stress hatte und in Ruhe sehen konnte, wie es lief.
Wichtig ist auch für Ablenkung zu sorgen, da man gedanklich sehr oft an die Zigarette denkt. Lass Dir Alternativen einfallen, für die Situationen, wo Du bislang immer geraucht hast. Alte Rituale müssen geändert werden.
Auch das erwähnte Starterpaket solltest Du dir bestellen, alleine der Knetball für die Hände ist Gold wert, weil die Hände beschäftigt sind. Ansonsten ist es auch Überwindung, aber es lohnt sich wirklich.
Bei weiteren Fragen helfen wird Dir gerne.
Viele Grüße
Andreas