03.12.2010 21:35

Morgen beginnt mein offizieller Ausstieg

27
27Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey Stephan, super, dass es Dir so super geht. Aber wiege Dich bitte noch nicht zu sehr in sicherheit, sonst wirst Du uns noch leichtsinnig! Immer schön wachsam bleiben, dann kann nix schief gehen. Grüßles Bruni
03.12.2010
Hey Stephan, doch, so langsam solltest Du Dir darüber im klaren sein was da mit Dir gerade geschieht! Du bist und bleibst hoffentich RAUCHfrei! Die angenehmen Seiten dieser "Aktion" durftest Du ja auch bereits kennen lernen und sie werden Dich täglich auf's Neue erfreuen! Wir freuen UNS mit Dir daß Du auf einem GUTEN Weg bist die Schlußfanfare zu hören, doch sei Dir bewußt, einen beendenden SCHLUSSstrich wird es niemals geben, das Restrisiko heißt es in den Griff zu bekommen dann ist und wird alles GUT! Bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Stefan, schön das du dich mal wieder bei uns gemeldet hast und super das du auch immer noch NMR bist!! Schönen RF-Abend wünsche ich dir noch! Lg dat Sabrinsche :wink:
03.12.2010
Hallo an alle, ich bin wieder da und immer noch Rauchfrei. Null verlangen nach einer Zigarette. Ich bin total erstaunt, mir geht es wesentlich besser jetzt, habe mehr Luft, rieche, schmecke besser. Alles bestens, kann es noch gar nicht wirklich glauben. Manchmal denkt man zwar an eine Zigarette, aber sobald das passiert, sehe ich auch schon wieder, wie dumm ich doch war, als ich noch abhängig war, von so einen qualmenden, stinkenden Klimmstengel. Dann lach ich .........und siehe da, der Gedanke an eine Zig. ist verschwunden. Wieviel Geld man spart,.........einerseits........dafür aber, habe ich mächtig Kilo an Speck zugenommen, der Nachteil beim entwöhnen. Aber das ist momentan okay, war sowieso immer zu mager "SMILE", steht mir jetzt eigentlich ganz gut, aber trotzdem ich werde etwas wieder abspecken, abtrainieren. Aber ich bin echt glücklich nicht mehr abhängig zu sein, ich habe es tatsächlich geschafft. Liebe Grüße an alle.............und nicht aufgeben.....es ist zu schaffen. ;o)
03.12.2010
Hallo Stephan, auch aus Bremen meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Ausstieg und Dir ganz viel Kraft und gutes Gelingen. LG Peter
03.12.2010
Hallo Staphan Ich bin auch neu hier.Bin aber noch in der Vorbereitungszeit.Habe meinen ZI-konsum in dieser Woche von 30 am tag auf ca.10 reduziert.Mein erster Tag als nichtraucher wird Mittwoch sein.Will dieses Wochenende noch Schützenfest feiern,da war mir das zu gefährlich kurz vorher auf zuhören.Ich glaube die ganzen Berichte hier sind schon eine super unterstützung.Also,bis bald mal Anja
03.12.2010
Hey Stephan, stimmte das wirklich daß Du über'm Berg bist oder hat NICO Dich doch wieder "erwischt"? Warst lange nicht mehr hier und da kommt ganz automatisch die Frage auf: Was ist mit ihm??? Also dann, gib' mal kurz laut und bestätige daß aus den 10 inzwischen 18 Tage geworden sind! :wink: Bis danni, bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo ihr Lieben, ihr seit alle so unglaublich nett hier. Vielen vielen Dank für Eure motivierenden Ratschläge und die netten Worte. Ich bin tatsächlich, so gut wie über dem Berg, nicht eine einzige Zigarette mehr geraucht und noch nicht einmal ein Verlangen gehabt, ich kann es kaum glauben. Ich habe 31 Jahre geraucht, stark geraucht, manchmal sogar, 60 und mehr Zigaretten am Tag, in meinen schlechten Tagen. Dutzend Mal versucht, den Glimmstengel die kalte Schulter zu zeigen. Nie Erfolg gehabt. Dann später es zumindest geschafft, auch aber nur, aus finanziellen Gründen, die Sucht auf ca. 20 -30 Zigaretten zu reduzieren. Jetzt auf einmal mit fast 45 Jahren, schaff ich es doch tatsächlich und unglaublich, ich kann sogar einen Kaffee trinken, ohne das Verlangen nach einer Zigarette zu haben. Ich bin total happy. Jetzt muß nur noch mein Geruchssinn etwas besser werden, dann ist die Motivation perfekt, daß war immer so eine Sache die mich sehr gestört hat. Nicht mehr gut riechen zu können, hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich möchte gerne wieder das Meer, den Fluß in meiner Nähe, riechen können. Als Kind und Jungendlicher fand ich es immer fasznierend und schön wenn ich hunderte Meter vorher schon das Meer riechen konnte, wenn ich in Urlaub fuhr, daß war ein schönes Gefühl. Letztens als ich am Rhein mit meinem Hund spazieren war, konnte ich das erste Mal das Wasser riechen, noch nicht hundertprozent, aber immerhin, ich roch es. Ich war total glücklich. Witzig oder? So kleine Dinge lassen einen Herzsprünge machen. So ich werde weiterhin tapfer bleiben, aber ihr alle, hoffentlich auch. Ist schön nicht allein zu sein. LG Stephan P.S.: Ach ja, ich habe jetzt genau seit 10 Tagen, 1Std., 6 Min. 30 Sek. nicht mehr geraucht.
03.12.2010
Hi Stephan, wenn Dagmar richtig liegt, bist Du heute eine ganze Woche rauchfrei! Ist das nicht grosse Klasse und eine lobenswerte Leistung? Wünsche Dir einen super guten Start in die neue Woche und weiterhin viel Kraft LG. Hermine
03.12.2010
Hallo Stephan, also, wenns danach geht, wann du tatsächlich aufgehört hast zu rauchen, bist du heute bei Tag 6. Das ist doch schon eine absolute Superleistung. Dazu und zu einem wunderschönen Sonntag schicke ich dir ein großes Paket Kraft, Sonne und gute Laune. Lass es dir völlig entspannt in deiner neuen Freiheit gut gehen. Ganz liebe Grüße von Dagmar [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif[/img]
03.12.2010
Hey Stephan, wollt mal eben nach dir schauen und fragen ob alles tutti bei dir an der Gelbfront ist? Schicke dir zur weitern Unterstützung noch nen bissel Power und Sturheit rüber! [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/a015.gif[/img] Schönen RF-Sonntag noch! Lg dat Sabrinsche :wink:
03.12.2010
Hey Stephan, sorry für die "verspätete" aber nicht weniger herzliche Begrüßung, war wohl etwas blind was Deinen Einstiegstext betraf! Inzwischen bist Du schon einge Tage Fluppenfrei unterwegs, UND, wie fühlt sich das an? FREI, LOCKER, ENTSPANNT, COOL so völlig ohne Druck und Zwang einen Tag nach dem anderen SELBST und nicht mehr FREMDgesteuert zu erleben? Und dann diese Riech und Schmeckschübe, wie geil ist das denn, bzw, riecht und schmeckt das, wo doch vorher alles ein undefinierbarer "Pamps" war! :wink: Achte vor allem auf jedes kleinste Signal und rote Fähnchen Deines Körpers, horche tief in ihn hinein und helfe ihm sogut es geht sich aus der Zwangsjacke NICOTIN zu befreien, Ihr werdet es Euch beide danken wenn es irgendwann heißt, auch Stephan ist auf der Blümchenwiese angekommen und stell't euch vor, dem geht es verdammt gut! Ich wünsch' Dir was, bye Klaus ! 8)
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.