03.12.2010 21:35

Morgen beginnt mein offizieller Ausstieg

27
27Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Stephan, ich wünsche dich erstmal herzlich Willkommen hier in unserer RF-Family und schön das du dich dazu entschlossen hast das Rauchen zu den Akten zu legen! Ich habe auch mit Nico-Pflastern die ersten 4 Tage entwöhnt! Hatte mir die leichtesten geholt und nach vier Tagen hatte ich den Eindruck ich könnte es jetzt auch ohne schaffen! Und es war auch so! Du hast einfach mit den Pflastern etwas mehr Ruhe dazu deinen Tagesablauf umzustrukturieren und wenn du deinen neuen Tagesablauf drin hast kannste die Pflaster einfach weglassen. Wichtig ist noch das du viel Wasser, Tee, Saftschorlen und so trinkst um deinen Körper beim abbau der Giftstoffe etwas zu unterstützen. Und es nimmt auch ein wenig das Rauchverlangen bei Attacken. Und lese hier quer und schreibe wenn dir danach ist! So sind deine Fingerchen auch beschäftigt! Ich schicke dir jetzt noch gaaanz viel Kraft, Willensstärke und Durchhaltevermögen zu! Lg dat Sabrinsche :wink:
03.12.2010
Hallo Stephan, ganz herzlich willkommen hier im Forum und in unserer Rauchfrei-Family. Du hast den besten Entschluss deines Lebens getroffen! Nach dem, was du schreibst, ist doch schon heute dein erster Tag, oder hast du heute noch geraucht? Was die Pflaster angeht, kann ich dir nicht wirklich aus Erfahrung raten. Ich habe ohne Hilfsmittel entzogen, weil ich den körperlichen Entzug nicht in die Länge ziehen wollte. Es gibt aber hier auch einige, die mit den Pflastern gute Erfahrungen gemacht haben. Das musst du wohl für dich allein entscheiden, ob du anfangs Unterstützung brauchst. Die Pflaster mildern den körperlichen Entzug. Für die nächsten Tage und vielleicht Wochen wirst du hier viel Hilfe und Beistand finden, wenn du das brauchst. Durchhalten musst du aber meist allein. Das heißt vor allem, dass du dich ablenken musst, wenn dir nach rauchen zumute ist, dass du dir immer wieder klar machen musst, dass du nichts aufgibst, sondern nur gewinnst, keinen Verlust erleidest, sondern nur Positives für dein Leben erfährst. Viel trinken ist ganz wichtig (Wasser oder Tee) und bestell dir das Startpaket (kostenlos) unter "Materialien". Ich wünsch dir alle notwendige Kraft und schicke dir liebe Grüße, Dagmar
03.12.2010
Hallo, ich bin seit 31 Jahren starker Raucher, morgen beginnt mein offizieller Ausstieg, die letzte Zigarette habe ich gestern am Morgen geraucht. Heute morgen habe ich mir so ein Nikotinpflaster angeklebt, damit ging es heute eigentlich ganz gut, kein verlangen nach einer Zigarette gehabt. Nun bin ich mir unsicher ob ich ab morgen weiterhin die restlichen 6 Pflaster Tag für Tag mir ankleben soll, oder ob ich versuchen soll, die weg zu lassen. Ich habe aber ein bißchen Angst das der Entzug mich wieder unausstehlich macht, schlecht gelaunt, agressiv, wenn ich keine Nikotinpflaster nehme. Was meint ihr dazu, welche Erfahrung habt ihr so gemacht, denn einerseits will ich doch vom Nikotin loskommen und mit den Pflastern füge ich mir doch wieder Nikotin zu. Möchte doch endlich diesem Laster entgegen wirken. Gruß Stephan
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.