Hallo Stephan,
ganz herzlich willkommen hier im Forum und in unserer Rauchfrei-Family. Du hast den besten Entschluss deines Lebens getroffen! Nach dem, was du schreibst, ist doch schon heute dein erster Tag, oder hast du heute noch geraucht?
Was die Pflaster angeht, kann ich dir nicht wirklich aus Erfahrung raten. Ich habe ohne Hilfsmittel entzogen, weil ich den körperlichen Entzug nicht in die Länge ziehen wollte. Es gibt aber hier auch einige, die mit den Pflastern gute Erfahrungen gemacht haben. Das musst du wohl für dich allein entscheiden, ob du anfangs Unterstützung brauchst. Die Pflaster mildern den körperlichen Entzug.
Für die nächsten Tage und vielleicht Wochen wirst du hier viel Hilfe und Beistand finden, wenn du das brauchst.
Durchhalten musst du aber meist allein. Das heißt vor allem, dass du dich ablenken musst, wenn dir nach rauchen zumute ist, dass du dir immer wieder klar machen musst, dass du nichts aufgibst, sondern nur gewinnst, keinen Verlust erleidest, sondern nur Positives für dein Leben erfährst. Viel trinken ist ganz wichtig (Wasser oder Tee) und bestell dir das Startpaket (kostenlos) unter "Materialien".
Ich wünsch dir alle notwendige Kraft und schicke dir liebe Grüße,
Dagmar