Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login an mobilen Geräten derzeit teilweise eingeschränkt sein. Der Login am Desktop ist möglich. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. 

21.02.2016 09:18

10 Tage rauchfrei!!!!!!!

25
25Beiträge
21.02.2016
09:18 Uhr
Liebe Tina, jetzt habe ich Dir schon zwei ganz lange Mails geschrieben und immer wieder kurz bevor ich sie wegschicken möchte sind sie auf einmal verschwunden. Ich gebe Dir meine private Mailadresse und hoffe wir können uns da einmal schreiben. Die Adresse schicke ich Dir aber auf Deine private Nachricht. Jetzt frühstücken wir erst einmal, danach versuche ich Dir noch einmal zu schreiben. LG schönen Sonntag Christiane
20.02.2016
15:26 Uhr
Hallo Christiane, Erstmal wünsch ich dir gute Besserung und Geduld beim richtigen Auskurieren deiner Kopfgrippe. Ich schwöre ja auf regelmäßige Dampfbäder und einen pflanzl. Schleimlöser. Was hab ich gesehen, auf deinem Zähler steht vorne jetzt eine [size=3]2[/size] Herzlichen Glückwunsch zu deinem Durchhaltevermögen und deiner Stärke. Du machst das echt gut, hättest du selbst vor drei Wochen geglaubt dass du so weit kommst. Bleib weiter so stark. Zu deiner Suchtfrage: mir ist eigentlich egal welcher Stoff süchtig macht, ich möchte die Sucht überwinden. Den Stoff nehm ich durchs Rauchen auf, also muss das Rauchen weg. Ob Nikotin oder die unerforschten Aromastoffe eine schwere Krankheit verursacht oder gefördert haben ist auch egal, wenn du sie hast. Dass gut Leben ohne Rauchen geht zeigen alle Nichtraucher und auch die Nichtmehrraucher bestätigen dass ihr Leben ohne Rauchen besser ist. Ich find auch alles mittlerweile besser ohne und momentan geht es auch mit dem Verlangen, es wird weniger und seltener. Ich hoff, dass ich dauerhaft diese falsche Krücke nicht mehr brauche. war und ist es ja anstrengend ohne sie laufen zu lernen.:kaputtlachsmile: und es ist auch der 3.Anlauf seit Oktober, ich werd doch auch in meinem Alter noch was dazulernen.:riesengrinser: Liebe Chistiane, bleib weiter eisern und stark gegenüber der Zigarette und am besten dann auch gegenüber der E-Zigi. Freu mich wieder von dir zu lesen, vielleicht kommst du mich mal besuchen Viele liebe Grüße Tina
20.02.2016
14:28 Uhr
Liebe Bine, vielen Dank für die Antwort. Da müßte ich ja jetzt das Schlimmste in Verbindung mit dem Nikotin überstanden haben. LG Christchen
20.02.2016
11:54 Uhr
Hallo Christchen, Erst mal herzlichen Glückwunsch zu [color=red][b]20 Tagen [/b][/color]in der Rauchfreiheit. Du bist auf einen guten Weg. Zu deiner Diskussion und der Fragestellung von gestern Abend, kann ich dir evt. eine Antwort bieten. [color=green]Das Hauptalkaloid des Tabaks ist das Nikotin, das sowohl beruhigend wie auch anregend wirkt und ein starkes Abhängigkeitspotenzial hat. Nikotin hat eines mit anderen Rauschmitteln wie Amphetaminen, Kokain oder Morphium vergleichbare suchterzeugende Wirkung, die sowohl zu körperliche wie auch psychische Abhängigkeit führt. [/color](Queelle) DHS; Nikotin, Die Sucht und ihre Stoffe LG Bine
20.02.2016
11:05 Uhr
Liebe Tina, ich war gestern beim HNO. Ich habe wirklich eine Kopfgrippe und deshalb sind die Ohren zu. Es hat wirklich nichts mit Entzugserscheinungen zu tuen. Leider kann man bei Kopfgrippen nicht viel machen, Nasenspray, viel trinken, wenn es sein muß ins Bett und sonst abwarten und Tee trinken. Hatte gestern mit mehreren Leuten eine Diskussion. Was macht süchtig beim Rauchen?????? Stelle es auch noch einmal als neues Thread ins Forum. Die einen sagen das Nikotin und viele andere sagen das es eher die Aromastoffe sind. Wir versuchen das Wochenende rauchfrei zu bleiben:fireworksblue: auch wenn es sehr grau und verregnet ist. Liebe Grüße Christiane
19.02.2016
18:40 Uhr
Liebe Tina, es ist wirklich hart standhaft zu bleiben. Da meine Ohren noch immer zu sind, war ich heute beim HNO. Ich habe viel Ohrenschmalz und muß des Öfteren die Ohren säubern lassen. Leider war nichts zum Säubern, schon wie meine Hausärztin meinte habe ich eine saftige Kopfgrippe. Leider gibt es da keine Medikamente, Nasenspray, viel trinken und warm halten, zur Not auch Bettruhe und abwarten. Also es sind auf alle Fälle keine Entzugserscheinungen!!!!!! Ich hoffe wenn diese Kopfgrippe vorbei ist das es mit meiner Lustlosigkeit was ich schon fast als depri deklarieren würde, besser und aufwärts geht. Ich wünsche Dir einen schönen Abend. Ich versuche rauchfrei zu bleiben. Ganz liebe Grüße Christiane
19.02.2016
05:45 Uhr
Cool, du bist stark geblieben, wieder ein Tag mehr auf dem Gesundheitskonto. :geldinssparschwein: Sei superstolz auf dich!!! wie war der Einkaufsbummel? erfolgreich? Schau doch mal bei mir vorbei, ich freu mich Liebe Grüsse und einem schönen schmachtfreiem Tag Tina :flowers:
18.02.2016
08:13 Uhr
Warum diese Mail jetzt zwei Mal raus ist weiß ich auch nicht!!!!!! S o r r y !!!!!!!!
18.02.2016
08:11 Uhr
Liebe Tina, vielen, vielen Dank für Deine tröstenden, lieben Worte. Sie haben mir heute Morgen sooooooo gut getan, danke! Ja, im Augenblick ist der Drang eine Zigarette rauchen zu müssen ziemlich stark und ich weiß nicht ob ich es aushalte. Ich habe Nikotinpflaster. Rauchfrei-Lotse Andreas meinte aber, das man nach 5-7 Tage eigentlich kein Pflaster mehr bräuchte, da man die schlimmsten Entzugserscheinungen hinter sich hat, also dann auch keinen Kaugummi mehr, oder soll ich mir einmal welche besorgen?????? Das Schlimmste in solchen Situationen, ich esse, nein ich fresse Süßigkeiten. Leider bin ich ein dicker Mensch und kämpfe schon mein ganzes Leben mit meinem Gewicht. Diese Frustration des Zunehmens kommt jetzt auch noch auf mich zu und das mit jedem Tag rauchfrei etwas mehr!!!!!!! Diese verdammten:evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:!!!!!!!!!! Jetzt gehe ich einmal unter die Dusche und versuche einen Einkaufsbummel zu starten um mich abzulenken. Ich wünsche Dir einen schönen Tag und zwar einen rauchfreien!!!!!! Liebe Grüße Christiane
18.02.2016
08:11 Uhr
Liebe Tina, vielen, vielen Dank für Deine tröstenden, lieben Worte. Sie haben mir heute Morgen sooooooo gut getan, danke! Ja, im Augenblick ist der Drang eine Zigarette rauchen zu müssen ziemlich stark und ich weiß nicht ob ich es aushalte. Ich habe Nikotinpflaster. Rauchfrei-Lotse Andreas meinte aber, das man nach 5-7 Tage eigentlich kein Pflaster mehr bräuchte, da man die schlimmsten Entzugserscheinungen hinter sich hat, also dann auch keinen Kaugummi mehr, oder soll ich mir einmal welche besorgen?????? Das Schlimmste in solchen Situationen, ich esse, nein ich fresse Süßigkeiten. Leider bin ich ein dicker Mensch und kämpfe schon mein ganzes Leben mit meinem Gewicht. Diese Frustration des Zunehmens kommt jetzt auch noch auf mich zu und das mit jedem "Tag rauchfrei" etwas mehr!!!!!!! Diese verdammten:evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:!!!!!!!!!! Jetzt gehe ich einmal unter die Dusche und versuche einen Einkaufsbummel zu starten um mich abzulenken. Ich wünsche Dir einen schönen Tag und zwar einen rauchfreien!!!!!! Liebe Grüße Christiane
18.02.2016
07:14 Uhr
Guten Morgen Christiane, Supertolle 18 Tage zeigt dein Zähler!!!! Halte weiter durch, auch wenns schwer ist, klingt platt, aber auch ich musste die Erfahrungmachen. Ich kann dich so gutverstehen, kenn ich doch Unruhe, Übellaunigkeit und Wut aus eigner Erfahrung. Aber ehrlich, jetzt hast du schon starke 18 Tage, du konntst dir am Anfang garnicht vorstellen das du das kannst. Als ich dann schwach wurde, hab ich auch mehrmals gemacht, ich hab mich dann sauschlecht, frustriert gefühlt und zu allem Überfluss hat die Kippe nicht wirklich geschmeckt, war schnell vorbei umd geändert hat sich nix. Wahrscheinlich geht's dir auch so. Also bitt bleib stur und stark, es wird besser :bang: :bang: :bang: :hammerfuerwutanfaelle: :hammerfuerwutanfaelle: Auch ich muss mich noch gegen :evil: wehren, und aufpassen. Gemeinsam schaffen wir das. Hab einen schönen Tag und liebe Grüße Tina Hast du schon an Nikotinkaugummi gedacht, ich fand das am Anfang ein paar mal ganz hilfreich.
17.02.2016
20:05 Uhr
Liebe Tina, vielen Dank für die Glückwünsche, die ich ja auch an Dich zurück geben kann. Leider geht es mir in den letzten Tagen nicht sooooo toll. Ich bin launisch, unleidlich, ja schon etwas agressiv wenn das ein oder andere nicht klappt, total unmotiviert und lustlos. Das ist ein fürchterliches Gefühl und trotz Anstrengung kann ich diesen Gefühlen nicht entfliehen. Meine Freundin, starke Raucherin, auch schwer bronchenkrank, war am Montag, bei einem Arzt in Saarbrücken und hat sich Akkupunktieren lassen mit einem Medikament dabei. Nach 48 Std. soll man Nichtraucher sein. Leider hat sie es nicht geschafft. Versuche morgen einmal etwas zu unternehmen und mich abzulenken. Ich wünsche Dir einen schönen Abend. LG Christiane
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.