Guten Morgen meine Lieben,
Aki, Gitte, Sabine und all die anderen Wegbegleiter!
Heute zum meinem 40. habe ich mir erlaubt, meinen Avatar zu erneuern, denn ich glaube nun, nach diesen Tagen, fühlt es sich in meinem inneren genauso an wie auf dem Bild zu erkennen ist. Eine gewisse Leichtigkeit macht sich breit.. Aber: Holzauge sei wachsam!
Habt recht vielen Dank für eure Glückwünsche! Ich freue mich immer über jedes nette Wort von euch und es muss auch einmal gesagt werden, dass ohne euch ein so großer „Fortschritt“ gar nicht möglich wäre. Die Motivation, die wir uns untereinander geben, ist einfach wunderschön, unbeschreiblich, hilfreich und unbezahlbar! Auch ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die Lotsen, die stets zur Seite stehen, in guten, wie in schlechten Tagen, für Menschen, die es nicht so einfach mit dem Neuanfang haben.
[b]Danke liebe Gitte[/b] für deine herzlichen Worte! Ich glaube ebenfalls fest an mich, dass ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.
Schön zu lesen, dass auch du einst den Traum hegtest, in die Ferne zu gehen.. nun, wenn deine Kinder bald aus dem Haus sind, kannst du, wie du es sagst, in aller Ruhe durch die Welt tingeln und dir überlegen, was du noch alles erreichen möchtest. Überall werden helfende Hände gebraucht, das wird sich auch nie ändern. Ob hier in Deutschland, Europa oder in der weiten Welt da draußen.
Aber noch einmal zurück zum Thema Rauchen. Habt ihr auch das Gefühl, dass ihr durch das nicht mehr Rauchen viel Selbstbewusster geworden seid? Wenn ich ganz weit zurück denke, also an die Zeit als ich noch Nichtraucherin war, fand ich es enorm „inspirierend“ auch mal zu den coolen Rauchern zu gehören können. Ich fand diese, so, wie sie in den Ecken standen, soooo selbstbewusst! Dann, später in die Falle getappt, fühlte ich mich so, wie sich wohl alle Süchtigen fühlen: hilflos, klein und am Ende. Jetzt nach 40 Tagen kann ich schon sehr selbstbewusst sagen: Mensch, sie tun mir echt leid, die uncoolen in der Ecke stehenden Raucher!
Es ist schon erstaunlich, wie sehr sich das Bewusstsein auf so manche Dinge radikal verändert.
Ich wünsche hiermit allen da draußen einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße,
Leni