Hallo!
Gestern vormittag saß ich am Balkon und dachte über das Rauchen nach. Mir viel auf, wie unsinnig es ist, immer noch an den Zigaretten festzuhalten, obwohl so viel dagegen spricht.
Gleich nochmal für alle zur Erinnerung :D
Ich möchte:
-nicht mehr so viel husten,
-gut durchatmen/Luft bekommen können,
-eine schöne, strahlende, gesunde Haut haben,
-lange leben,
-mich in Nichtraucherzonen aufhalten können,
-Sport machen, ohne Schmerzen in der Lunge,
-Essen/Kräuter/Blumen usw.. riechen, schmecken können,
-keine blutverdünnenden Medikamente nehmen (Frauen wissen, was ich meine...)
-mehr Geld haben
-keinen Stress haben, weil mir die Zig. ausgegangen sind
-nach mir selbst, Parfum, Lotion etc. riechen, aber nicht nach kaltem Rauch
So, das waren meine wichtigsten Beweggründe. Falls euch noch mehr einfallen, würde ich mich freuen, wenn ihr meine Liste ergänzt. Ist wohl gut, so viele wie möglich parat zu haben, wenn wieder mal der Gusto kommt.
Jedenfalls hab ich um 10:15 meine restlichen Zigaretten zerbrochen und weggeworfen und bis jetzt hab ichs durchgehalten. Ich hab gestern wirklich im Halb-Stunden-Takt gezählt, um mich zu motivieren. War nicht leicht. Vor allem war mir den ganzen Tag über schwindlig und ich hatte Kopfschmerzen.
Achja, meine Raucher-Geschichte: Ich bin 22 Jahre alt, habe acht Jahre lang, mit einer einzigen 3 mon. Pause, geraucht. Und diese Pause entstand durch eine Lungenentzündung. Man kann also sagen, ich habe noch nie aus ausschließlich eigener Kraft aufgehört zu rauchen.
Ich hoffe, hier ein wenig Unterstützung zu finden und freu mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße,
die Lili