Hallo Klaus,
Du wolltest einige Zitate aus dieser "Sprüche-Zigarettenschachtel", die es übrigens im Buchhandel gibt.
Also z.B.:
RUHE RIECHT GUT - Deine Unruhe ist auch irgendwie mit Unwohlsein gepaart? Dann hilft es vielleicht schon, deine Sinne täglich für eine Viertelstunde mit angenehmen Gerüchen zu besänftigen. Suchst Du geistige Klarheit, verbrenne ein wenig Weihrauch. Fühlst du dich unausgeglichen, können Aromaöle kleine Wunder wirken. Und wenn's nur ums allgemeine Wohlbefinden geht, hilft schon ein frühlingshaftes Potpourri.
Oder unter dem Stichwort ERSTE HILFE - Die Notfallapotheke, steht:
Bereite dich vor! Für den Ernstfall sollten immer ein paar Ersatzbefriediger wie Kaugummis, Schokolade oder Lollis griffbereit sein. Auch Streßventile wie Papiertüten (aufblasen und platzen lassen) sind nützlich.
Na ja, so manches ist auch nicht so interessant zu lesen - ist halt ein Gag und ich fand die Idee, mir das zu schenken, ganz nett.
Heute ist Tag 2 für mich, also noch ganz am Anfang. Heute morgen, als ich zur Arbeit fuhr, war es schon ungewöhnlich, im Auto keine anzuzünden. Aber ich kam auch ohne Kippe bei der Arbeit an. Eine Freundin von mir macht auch mit und wir motivieren uns täglich per SMS.
Gruß Habakuk