Hallo Butjenter,
Deine Grundintention ist ja schonmal Prima. Aber, meines Erachtens machst Du Dir die Angelegenheit selbst unnötig schwer.
Ich habe heute Tag 2 und bin mir sicher das Ich das will und schaffe.
Das ist Punkt 1, Du mußt es wollen. Punkt 2. Ganz wichtig. Wenn Du auch nur 1 einzige anzündest biste dabei. Dann ist der Tag verbrannt und das Leiden beginnt. Du hast dann den Körper wieder mit Schadstoffen versorgt und er will alle 2 Stunden Nachschub. Dem wirst Du mit weniger oder auch mehr Leiden nachgeben.
Gut ist, dass Du alles was mit Rauchen zu tun hat, verbannt hast. Grundvorrausetzung für Dein Vorhaben.
Aber, wirklich alles. Denk nach, keine Schachtel im Auto oder Büro ??
Denk an die alten Kippen, weg damit ! Da könnte ja noch ein Zug dran sein. Passiert Dir nicht, wart mal ab. Ging mir gestern für 10 Min auch so, gut dass alles entsorgt war. Ursache, der Bofrostmann.
Also Grundregel Nr. 1: Wenn Du morgens wach wirst bist Du Körperlich clean, Du hast ja 8 Stunden problemlos nicht geraucht. Wenn Du jetzt Deinem Kopf nachgibst ist der Tag für Dich erledigt. Dein Körper will nix mehr von Dir, das Problem steckt im Schädel. Mach Dir das bewußt und Du wirst erfolgreich aufhören können.
Das geh die Sache mal mit neuen Vorzeichen an, es wird klappen.
LG Pet