Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

27.04.2022 17:02

40 Jahre reichen jetzt

44
44Beiträge
28.08.2016
10:53 Uhr
Hallo liebe Bea, ich kann mir gut vorstellen, wie du dich jetzt fühlst ... als Versager, das kenne ich auch nur zu gut. Winston Churchill hat einmal gesagt: [b]Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.[/b][i][/i] Fang einfach nochmal von vorne an - vielleicht heute? Viellecht aber auch an einem anderen Datum, welches besser passt! Gemeinsam sind wir stark ... LG HeiDes
28.08.2016
10:07 Uhr
Guten morgen liebe Bea, das macht doch gar nichts, setz dich selber nicht so unter Druck und suche den für dich richtigen Zeitpunkt. Und nun trinken wir erstmal nen :coffee: zusammen, gell ? Noch ein paar :flowers: fürs Wohnzimmer. Bitte melde dich doch mal, wie es dir geht. Fühle dich gedrückt :smileumarmung: Ganz lieben Gruß Ulla
21.08.2016
20:22 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich muss es jetzt sagen, ich habe nicht durchgehalten und habe wieder angefangen zu rauchen :bang::bang::bang::bang: Nicht viel, aber ist ja egal ob eine oder fünf Zigaretten. Hab's nicht geschafft aber ich werde bald einen neuen Anlauf nehmen. Schau zwischendurch mal bei euch rein :smileumarmung::smileumarmung: Liebe Grüße Bea
19.08.2016
22:07 Uhr
Guten Abend liebe Bea, nee, nee so einfach ist es für mich auch nicht :cry:. Der :evil: schaut noch oft um die Ecke und es kostet ne Menge Kraft zu widerstehen. Und du hast Recht, verbuchen es als Ausrutscher, :crown: zurecht gerückt und weiter geht's. Wir schaffen das gemeinsam :penguin: :penguin: :penguin: Ganz lieben Gruß und dickes :smileumarmung: Ulla
15.08.2016
18:49 Uhr
[size=2]Beeeeeaaaaaa[/size] , wo steckst du?? Gibt's doch bitte mal einen Piep von dir, sonst muß ich noch einen Sucht ruppig losschicken. LG Ulla
15.08.2016
18:35 Uhr
Liebe Bea, wie geht es Dir denn? Dein Zähler verrät mir, daß Du heute Deine zweite Rauchfrei-Woche vollmachst. Super! Laß doch gern mal wieder von Dir hören, wie es so läuft, wenn Du Zeit und Lust hast. Würde mich freuen! Bis hoffentlich bald grüßt Lydia
14.08.2016
23:06 Uhr
bearbeitet:
14.08.2016
23:08 Uhr
Hallo ich habe mich heute hier angemeldet. Ich bin seit dem 23.07.16 wieder Nichtraucherin. Muss mich erstmal hier zurechtfinden.. ich freue mich hier solch ein reges Miteinander gefunden zu haben
13.08.2016
08:17 Uhr
Guten morgen liebe Bea, danke für deine Glückwünsche, geb ich gern zurück :smileumarmung: Lust auf nen :coffee: Wie sieht es aus bei dir? Alles jut? Nun geht es bereits ins 2. rauchfreie Wochenende, fühlt sich doch gut an, oder? Wir schaffen das! LG Ulla
11.08.2016
19:58 Uhr
Liebe Bea, vielen passiert der eine oder andere Ausrutscher! Bitte mach Dich nicht fertig deswegen. Das steht nicht dafür. Manch einer stolpert eben mal, macht dann weiter, lernt daraus, hört weiter auf! Und das kannst Du auch und das ist genauso ein Weg, auf dem man es schaffen kann. Und Du kannst das auch! Laß Dich nicht entmutigen. Nicht geschlagen geben Bea. So viele hier haben dasselbe durch wie Du und es auch ausgesessen. Du schaffst das auch! Kopf hoch. Vielleicht würde es Dir helfen, Deine Bekannten um ein wenig Unterstützung zu bitten. Daß Dir eben keine Zigarette mehr angeboten oder abgegeben wird. Meinst Du sie sind da kooperativ? Du kannst auch jederzeit eine Rauchersituation verlassen, wenn sie Dir zu drängend wird. Geh kurz weg, an die Luft oder ins Bad und warte, bis die Schmacht abflaut und Du Dich wieder stark genug fühlst. Oder - wenn es gar nicht anders geht - laß ein wenig Zeit ins Land gehen, bis Du wieder mit rauchenden Bekannten zusammenkommst. Wenn es die Gelegenheit ist, die Dich regelmäßig ins Straucheln bringt, so würde ich in der nächsten Zeit die Gelegenheiten meiden. Ich bin mir nicht sicher, ob Du jetzt noch mit Nikotinersatz starten solltest. Ich meine, nach so zwischen drei und sieben Tagen ist das Nikotin aus dem Körper ausgeschieden. Jetzt noch damit anfangen, ihm wieder welches zuzuführen...? Normal wird die Nikotinersatztherapie mit dem Beginn der Abstinenz begonnen. Da laß Dich lieber bitte vom Arzt beraten. Ich will es Dir auch nicht madig reden, nur wie gesagt, diese Präparate stehen im Normalfall am Beginn der Abstinenz. Und jetzt mach Dir bitte keinen Kummer mehr wegen des Ausrutschers. Schau, er scheint Dir ja eine Erkenntnis gebracht zu haben: daß es immer die Gelegenheit ist, die Dir Schwierigkeiten macht. Das ist doch auch was wert, dagegen kannst Du jetzt was tun! Und ich versprech Dir eins: Wenn die Entwöhnung durch ist, ist auch die Gelegenheit nicht mehr verführerisch. Viele hier sind dieser immer wieder mal ausgesetzt (ich auch!) - und haben kein Interesse mehr daran sie zu nutzen. Bis dahin: meide sie. Danach geht es. Herzliche Grüße sendet Dir Lydia
11.08.2016
16:38 Uhr
Liebe Bea, ach komm, das ist doch gar nicht schlimm. Kommt in die Schublade Ausrutscher, gar keine Frage, du schaffst das!!! Bei mir kommt der Herr :nikotinteufelchen: auch regelmäßig vorbei und ich bin manches Mal schon gewillt, ihm nachzugeben. Ich tu's dann nur nicht, weil ich die Quälerei der ersten Tage nicht nochmal durchmachen will. Ich komm mit dem Pflaster gut klar, wollte es auch ohne Hilfsmittel schaffen, ging aber nicht und nun geht ich halt diesen Weg. Nun komm raus aus deiner Schmollecke und weiter geht's :penguin: und du weißt doch, du bist nicht allein :tanzendepinguine: Komm ich geb nen :coffee: aus und dann schwingen wir die Hüften (täte meiner nur zu gut :roll:) :taenzerin: Alles ist gut liebe Bea Laß dich :smileumarmung: LG Ulla
11.08.2016
13:48 Uhr
Mist Mist, Mist gestern bin ich wieder umgefallen:bang::bang::bang::bang: hatte mich mit Bekannten getroffen und musste dann doch wieder an der Kippe ziehen. Die hab ich zwar nach ein paar Zügen wieder ausgemacht, aber jetzt bin ich am Boden zerstört:cry: Langsam glaube ich, dass ich es nicht schaffe, auf mein täglich Gift zu verzichten und wenn es noch so Sch.... schmeckt. Ja, es schmeckt mir nicht mal und trotzdem musste ich wieder zugreifen. Ich sag mir auch, die Dinger helfen mir nicht, es geht mir nicht besser, wenn ich rauche. Und bei der nächsten Gelegenheit, die sich bietet, gehen die Vorsätze in Rauch auf. Vielleicht sollte ich auch Pflaster kaufen so wie du, Ulla. Die scheinen ja doch zu helfen. Nikotinkaugummi hatte ich vor Jahren mal ausprobiert, die waren ekelig und weitergeraucht hatte ich trotzdem. Mit Globuli hatte ich auch mal einen Versuch gemacht, aber die hatten irgendwie den Schmacht noch größer gemacht. Noch gebe ich mich nicht ganz geschlagen, stehe aber kurz davor. Viele Grüße
10.08.2016
20:08 Uhr
Hallo Bea, schön daß Du von Dir hören hast lassen. Und ganz große Klasse, daß Du durchhältst. Morgen kommst Du schon in den zweistelligen Tagesbereich! Stimmt, so Hungerattacken kommen vor. In dem Falle trink doch erstmal ein großes Glas Wasser. Es füllt den Magen ziemlich und kann das Hungergefühl so erstmal dämpfen. Und dann halte gerne Möhen bereit, die kannst Du kauen bis zum Abwinken, auch sie sättigen, sind dabei nicht so gehaltvoll, und man kann sie kauen bis sie auch süß schmecken. Allgemein Rohkost kannst Du bei Hungerattacken essen bis Du nicht mehr kannst. Deck Dich doch ein, wenn Du schon weißt, daß da mal eine Heißhungerattacke lauern kann, was meinst Du? Natürlich sollst Du Dir eine kleine Leckerei dann und wann keinesfalls verbieten! Du sollst Dich ja nicht bestrafen. Mal ein Schleck in Maßen ist genauso erlaubt wie vorher auch! Natürlich beutelt Dich der Schmachtteufel noch. Das ist im derzeitigen Zeitrahmen auch noch völlig normal, und ich denke auch mal, er wird es schon noch eine Zeit lang versuchen. Aber schau, das was wir uns in jahrelangem Training angewöhnt haben, die Sucht, die wir mittels jahrelanger Futterzufuhr fettgefüttert haben, kriegen wir nicht innerhalb von neun Tagen aus dem Leib. Es dauert seine Zeit, das ist völlig normal. Und ja, es nervt, aber bitte halte aus. Der Entzug verhält sich wie eine Welle: schlägt mal hoch, läßt dann wieder nach, kann auch nochmal aufbranden, aber irgendwann flacht sie ab und bleibt auch flach. Und auch, bevor die Entwöhnung ausgesessen ist, gibt es schon mal Phasen, zu denen Dich das Nikotinmonster in Frieden läßt, Dich nicht nervt, Du nicht schmachtest. Es bleibt nicht durch die Bank weg so anstrengend. Du machst einen guten Nichtmehrraucher-Job Bea. Halte weiterhin so gut und tapfer durch. Und wenn Du Tipps wünschst oder berichten möchtest, schreib wieder. Weiterhin alles Gute wünscht Dir Lydia
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.