Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
03.01.2017 05:43

Du doofe Nikobestie

69
69Beiträge
27.09.2016
12:08 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
27.09.2016
09:38 Uhr
Hätte mir jemand vor 2Monaten gesagt ich werde nicht mehr rauchen den hätte ich für verrückt gehalten. 2Monate bin stolz wie Bolle LG Andrea
14.09.2016
12:52 Uhr
bearbeitet:
14.09.2016
12:55 Uhr
14.09.2016
07:41 Uhr
Danke für die lieben antworten :) Leider habe ich nicht nur eine geraucht sondern mehrere :( Ich habe festgestellt, dass ich meistens daran denke wenn ich alleine bin. Ich bin psychisch krank und habe Probleme mit dem allein sein... Eine Therapie für diese Erkrankung steht kurz bevor. Klar könnte ich anstatt zu rauchen auch an den Strand oder fahrrad fahren, eine Runde mit dem Hund gehen usw... Im Prinzip hat es mir auch nicht geholfen zu rauchen, das weiß ich selbst, und das ist ja das bescheuerte :roll: Immerhin habe ich mir keine Zigaretten gekauft, obwohl ich mehrmals die Möglichkeit dazu hatte... Die lagen noch zu hause rum, hätte ich sie mal bloß weg geworfen :roll: Ich versuche heute wieder absolut standhaft zu bleiben... Ich hoffe das Gutachten für mein Auto schmeißt mich heute nicht wieder um... Aber ich bin heute wenigstens nicht alleine.
13.09.2016
13:22 Uhr
bearbeitet:
13.09.2016
13:28 Uhr
13.09.2016
12:47 Uhr
Hallo :) Ich habe am 5. September aufgehört zu rauchen. Lief alles super... Bis ich am Freitag einen Autounfall hatte :( Stehe jetzt mit einem Auto da, was wahrscheinlich schrott ist und muss noch 8000 Euro ab zahlen... War nicht meine schuld, klar tritt die Versicherung des anderen ein aber man macht sich ja trotzdem Gedanken. Ich warte nur auf das Gutachten und bin total nervös :( Seit Freitag möchte ich unbedingt eine rauchen, und heute habe ich es getan :( Jetzt schäme ich mich und eigentlich geht's mir kein bisschen besser. Dafür bin ich sehr enttäuscht von mir... Wie kann man mit so einem Rückschlag am besten umgehen? Ich möchte nicht weiter rauchen... Habe aber Angst, dass ich es nicht schaffe standhaft zu bleiben. LG von der Ostsee
13.09.2016
10:08 Uhr
Hallo Gitte wie geht es dir. Ja du hast recht. Bin stolz wie Bolle das ich nicht mehr rauche und fange an es zu genießen. Ab und an erwische ich mich mal dabei noch daran zu denken aber sehr selten. Ich mache mir auch keinen Druck mehr und versuche ein neues Körpergefühl zu bekommen und wer weiß dann wird es auch sicher besser mit den Pfunden. Es ist einfach nur schön nicht mehr rauchen zu müssen aber jetzt sieht man aber auch erst wieviele es um einen herum noch müssen. Wünsche dir und allen anderen einen schönen Tag. LG Andrea
07.09.2016
10:11 Uhr
bearbeitet:
07.09.2016
11:50 Uhr
07.09.2016
09:34 Uhr
Danke Andreas ja es werden sicher noch ein paar Attacken kommen oder Frust wie bei mir wegen der Zunahme aber es fühlt sich dennoch gut an und das ist super ohne den Glimmstängel in der Hand warten das man wieder rauchen kann und die Angst nicht genug zu haben. Vorallendingen man stinkt nicht mehr und man kann besser atmen. Es wird ja auch immer besser. :Dlg Andrea
07.09.2016
05:58 Uhr
06.09.2016
22:47 Uhr
Klar schaffen wir das und halten durch. Dir auch herzlichen Glückwunsch Udo :balloons2::fireworks::congratchamp:
06.09.2016
12:26 Uhr
Hallo Andrea, wir sind sicher noch nicht über den Berg, klar, der Schmacht kommt und geht aber auch wieder. Wenn man vorher Jahrzehnte geraucht hat, dürfte das normal sein. Wir dürfen nur dem kleinen :evil: nicht nachgeben, auch wenn es manchmal schwerfällt, ich geb es zu. Also, Andrea, wir haben schon über einen Monat geschafft, dann werden wir es doch auch weiterhin schaffen, oder? Ich wünsche Dir und uns viel Durchhaltevermögen. :balloonmix: Udo
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.