Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
03.01.2017 05:43

Du doofe Nikobestie

69
69Beiträge
06.09.2016
09:40 Uhr
Hallo Gitte das mit der Schmacht geht mittlerweile. Was nur nervt habe Oberbauchbeschwerden.Habe ja auch etwas zugelegt am meisten am Bauch aber dieser Druck im Bauch nervt. Ich hoffe ich bekomme das in den Griff. Klar denkt man jetzt habe ich mit rauchen aufgehört und dann fängt der Körper an zu spinnen und man bildet sich ein hey rauche wieder dann geht es dir besser. Was ja gar nicht stimmt. Scheint aber dennoch oft so zu sein aber sicherlich nur für eine geraume zeit also muss ich sehen was ich dagegen tun kann und bloß rauchfrei bleiben. LG Andrea
03.09.2016
10:50 Uhr
Danke euch für die lieben Worte. Ja wer hätte das gedacht kann es selber glauben das ich das geschafft habe weil ab und an kommt es ja doch noch das verlangen nach einer Ziggi aber ich werde standhaft bleiben und mein Leben weiter rauchfrei Leben. Wünsche euch ein schönes Wochenende. LG Andrea
30.08.2016
10:18 Uhr
Hallo Andrea, herzliche Glückwünsche zu 4 Wochen rauchfrei. Seit stolz und zufrieden mit dir und tue dir etwas gutes. :fireworksblue: :flower: Liebe Grüße, Norbert
30.08.2016
10:02 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
30.08.2016
09:49 Uhr
Hallo Udo herzlichen Glückwunsch zu 28Tagen.
23.08.2016
21:27 Uhr
Vielen Dank lieber Andreas und auch dir Gitte. Ja wer hätte das gedacht.3Wochen echt der Hammer. Nein habe mich noch nicht belohnt aber mache ich bestimmt bald. Schönen Abend euch. LG Andrea
23.08.2016
05:23 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
20.08.2016
14:55 Uhr
Hallo Andrea, ich kenne die Situation gut, die du da beschreibst. Allerdings sehe ich da niemanden der Spass hat. Ich sehe da arme Menschen die vom Niko-Teufel geritten werden und ihm artig gehorchen. Dabei schädigen sie sich selbst. Das ist genau so als würde sich jemand freiwillig mit dem Hammer auf die Finger hauen am besten 20x am Tag.:bang: Mein Tip: Für Grillabende usw habe ich immer verschiedene leckere Bonbons dabei. Und wenn andere nach dem Essen Eine rauchen trinke ich einen heissen Kaffee oder schlecke einen Schokopudding. Da geht es mir bei viel besser als es dem Raucher geht :wink: Schön, das du es so weit geschafft hast, ganz, ganz toll !!! :mintlolly:
20.08.2016
13:30 Uhr
Heute ist wieder Samstag und heute ist sie doch mal wieder am anklopfen. Meistens ist es aber auch dann wenn man mit Rauchern zusammen war. Gestern Abend zum Beispiel draußen gesessen mit Rauchern und man kriegt ja den Rauch ab. Wenn ich es nicht mit oder abkriege den Rauch bei anderen Situationen ist es ok aber wenn man quasi passiv mitgeraucht hat ist das verlangen wieder stärker. Dann sieht man nur die anderen rauchen warum du nicht auch. So ein Mist echt. Man macht sich dann selber wieder was vor so nach dem Motto hey die anderen haben Spass du nicht usw. Aber ich werde stur bleiben es versuchen nein ich schaffe das nicht wieder anzufangen. Euch allen ein schönes Wochenende. LG Andrea
19.08.2016
08:07 Uhr
Hallo Gitte danke für deine Nachricht. Ganz ehrlich im Moment stört mich auch der Geruch wenn andere rauchen weil ich das jetzt viel bewusster wahrnehme wie daa stinkt. Richtig Sport mache ich im Moment nicht. Habe einen Hund und auf Arbeit muss ich mich auch viel bewegen. Da es am we oft mit der Schmacht los geht weil man ja doch mehr zeit hat zu hause aus diesem Grund werfe ich mich doch mal nach einem Fintnesstudio umsehen. Werde mich damit aber jetzt erstmal nicht stressen. Wichtig ist jetzt rauchfrei zu bleiben und nicht wieder anzufangen. Klar ist man noch nicht ganz davon aber man ist doch schon etwas stolz und ich wäre jetzt auch ziemlich sauer auf mich wenn ich wieder rauchen würde. Man stinkt nicht mehr man hat einen anderen Geschmack vorallendingen im Mund ne das wieder weg werfen für Gift für Gestank ne muss nicht sein. Obwohl es halt am we manchmal kritisch ist aber nein es wird nicht wieder geraucht Ende im Gelände. Wünsche dir ein schönes Wochenende. LG Andrea
17.08.2016
23:16 Uhr
Vielen Dank lieber Norbert für die Glückwünsche. LG Andrea
16.08.2016
18:15 Uhr
[color=blue]14[/color] [color=red]Tage[/color] das ist doch schon mal ganz [color=green]prima[/color]. Ich gratuliere dir dazu ganz herzlich. Sei stolz auf dich und freue dich ganz doll über deine Leistung. Gönnst du dir was feines dafür? Bleib immer schön wachsam dann kann es nur voran gehen! Schönen Gruß, Norbert :balloons:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.