Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

05.03.2017 09:54

Ausstieg am 13.08.16 - wer noch?

220
220Beiträge
27.08.2016
15:26 Uhr
Danke Hexe, habe gerade 1 Std. hardcore Yoga gemacht im kühlen Keller. Schwitze wie Sau, jetzt ab unter die Dusche. Glückwünsche an alle mit zweiwöchigem Jubiläum! Ihr seid superklasse! Hoffe ich schaffe mein Einwöchiges. WE ist iwie schwieriger, habe zu viel Zeit. Werde heute abend nur Schorle trinken. Ach ja, Mönchen, du solltest unbedingt den Tierarzt wechseln. Einen einfachen Hund kann jeder... Außerdem, was interessiert uns was "man" tut. Wir sind nicht "man". Wir sind was Besonderes und einzigartig! Also passt auch nur ein besonderer Hund zu uns.:heart: LG Marion
27.08.2016
15:06 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
26.08.2016
22:41 Uhr
Hallo Mönchen, finde ich klasse, dass du einen ängstlichen Hund genommen hast. Ich habe selber Hunde. Ist es dein erster Hund? Ein Welpe? Ein Mix oder eine Rasse. Meine Bonnie war auch so ängstlich. Sie kannte Gassi gehen nicht und wollte das Grundstück gar nicht verlassen. Sie hatte Angst vor jedem Blatt, jedem Geräusch, eine klappende Autotür, ein Briefkasten, einfach alles. bei meinem ersten Spaziergang kamen mir Leute entgegen. Bonnie wurde so panisch, dass sie sich aus dem Geschirr befreite und weg lief. Schreib doch mal was über deinen Hund. Du kriegst das hin. Ist eigentlich ganz einfach. Viel einfacher als nicht zu rauchen. Willie heißt er? Also ein Rüde? LG Marion
26.08.2016
20:28 Uhr
26.08.2016
19:25 Uhr
[b]Hallöchen an alle, [/b] zuerst möchte ich mal die neuen Besucher in meinem Wohnzimmer begrüßen: Herzlich Willkommen Marion und Gretel, schön, dass ihr da seid. Ich freue mich, dass so viel netter Besuch in meinem Wohnzimmer ist, selbst wenn ich gar nicht so ein toller Gastgeber bin. Aber seid versichert, dass ich neben an bin und alles gespannt mitverfolge... Im Klartext heißt das: Hundi hält mich auf trab, bin immer draußen - ohne Laptop, und kann auf dem Handy zwar die neuen Einträge lesen, aber das Antworten dauert ewig. Und wenn ich dann abends total kaputt reinkomme, übersehe ich das Laptop meistens... Sorry dafür. Gerade kocht meine 15jährige Tochter, - hat sie selbst angeboten und gesagt, dass ich mich jetzt ruhig auch mal wieder um meine Rauchfreifamilie kümmern darf. Sie will immer wissen, was ihr so schreibt und findet das total süß!!! Ich bin auf jeden Fall immer noch schön brav rauchfrei, auch wenn sich meine Stimmung mal auf mal ab und überwiegend im leicht melancholischen Bereich bewegt. Das schreibe ich aber nicht nur dem Entzug zu, sondern auch dem Schlafmangel, sowie der neuen Aufgabe, meinem ängstlichen Hundi ein gutes Frauchen zu sein... Der Tierarzt hat doch glatt gesagt, dass man ja einen "letzten Welpen", der ängstich die Rute einzieht und scheu ist nicht kauft. Toll, wenn der neue Liebling sofort abgeschrieben wird... Ich habe aber einsehen müssen, dass ich mir da eine nicht ganz einfache Aufgabe eingehandelt habe. Mit dem Inlineskaten ist es nichts geworden, da Hundi auch hiervor Angst hat. Dafür laufen wir oft kleine Spaziergänge und toben im Garten. Ansonsten geht es mir wie Marion, dass ich immer und überall einschlafen könnte. Nur habe ich immer wieder mal Albträume... So richtig Lust mir eine Zigarette anzuzünden habe ich nicht. Es ist eher ein Dauergefühl wie Hunger oder Langeweile - Obwohl ich mehr als genug beschäftigt bin!!! Ist einfach die "unbefriedigte" Sucht, denke ich... So, nun haben Dufte, Hexe und ich bald die 2 vor der Wochenangabe... Schon mal ein HABEN WIR PRIMA GEMACHT, WUFF WUFF voraussende... Und Gretel und Marion MACHT IHR AUCH GAAANZ PRIMA, WUFF WUFF Also macht es euch schön gemütlich in meinem Wohnzimmer und führt rege Konversation, damit ich den ganzen Tag immer mal zu euch reinschauen kann... Liebe Grüße, Mönchen
26.08.2016
15:15 Uhr
Danke Dufte, den Teddy nehm ich mit ins Bett:teddy:
26.08.2016
15:14 Uhr
Liebe Hexe, liebe Dufte, was ihr zu wenig habt, habe ich zu viel. Ich schlafe und schlafe und schlafe, am Tag und in der Nacht und gefühlt immer (im Auto, im Job, in Gesprächen). Lasst uns unseren Schlaf zusammen tun und den Durchschnitt daraus bilden. Das wäre für jeden von uns gut. Hallo Moenchen, wie läuft es bei dir? Respekt, wenn du es bei dieser Hitze schaffst, dich zu bewegen. Mein Eishunger ist auch gerade sehr groß. Meine aktuelle Variante: Vanilleeis, 1 Tafel Pfefferminzschokolade darüber zerbröseln, rote Grütze, Sahne und Schokisoße. ich befürchte, ich muss mir neue Kleider kaufen. Danke Sabine für deine Aufmunterung und Anerkennung. So, ihr Lieben, alle schön das WE überstehen...und ich hoffentlich auch...geh wieder ins Bett. GLG Marion
26.08.2016
15:07 Uhr
Liebe Marion! Entschuldige, ich hab übersehen, dass du dich gestern auch zu uns gesetzt hast - willkommen! :gitarre: und ein großes BRAVO für deinen 4. Rauchfreien Tag! Die ersten Tage sind die schwersten, einfach diese Zigarette nicht zu rauchen und nicht zu viel denken hat mir die ersten Tage auch geholfen. Halte durch! :teddy:ich schick dir etwas Gleichmut! Liebe grüße und bis bald
26.08.2016
15:05 Uhr
Hallo, mir geht es besser. Bin fast schon euphorisch! Heute noch gar nicht gelitten. Ich finde, meine Gesichtshaut sieht besser aus. Vielleicht ist das aber auch nur, weil ich unendlich viel schlafe und trinke. Hallo Gretell, schön dass du da bist! Schon 11 Tage rauchfrei! Respekt. Ich träume noch davon zweistellig zu sein. Danke Gitte, habe echt die Durchhalteparolen und das Lob gebraucht. Ich habe das Gefühl, der Entzug war noch nie so schlimm wie diesmal. Samstag grillen mit meinem Ketten rauchenden Schatz mit Wein dazu auf der Terrasse. Und am Sonntag einen Ausflug in seinem Wagen zum Strand. Kann eine Extraportion Kraft gebrauchen. Werde mir einen Motivationszettel machen und einstecken.- Habe heute Strohhalm geraucht und tief inhaliert. War ne gute Alternative zur Pause im Job. - Habe mir heute Lavendelöl im Bioladen zur Belohnung gegönnt. Also die bisher gesparten 33 € habe ich locker wieder raus gehauen. GLG Marion
26.08.2016
14:49 Uhr
Hallo hexe, auch du hast schlafschwierigkeiten? Ja so mindestens 3x die Nacht aufwachen und zu glauben jetzt gar nicht mehr einschlafen zu können, aber das dauert nicht so lange, dann bin ich schon wieder im Traumland. Es ist nicht wirklich schlimm,aber irgendwie hab ich Untertags das Gefühl nie richtig munter zu sein, Hirn im Nebel. Ich freue mich jetzt schon auf das verschwinden dieses Nebels. Gitte kennst du das vielleicht? Ging es dir auch so? Aber, außerdem liebe hexe und liebe mönchen Gratulation zum 13 rauchfreien Tag!:flowerblue: Hallo gretel, willkommen! Du hast recht: gemeinsam geht's etwas leichter, es ist gut,wenn wir uns gegenseitig unterstützen können. Setz dich zu uns, dann wären wir schon zu viert. Mönchen, ich hoffe, du hast nichts dagegen, dass wir dein Wohnzimmer so gemütlich finden? :-?Bis bald ihr lieben mitkämpferinnen
26.08.2016
08:37 Uhr
25.08.2016
21:03 Uhr
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.