[b]Hallo liebe Gitte, [/b]
ja, du hast Recht.
Ich hatte auch Bedenken. Und der Ausstieg ist dann ja doch irgendwie nur eine "Halbe Sache"...
Andererseits denke ich, dass es in meinem Fall wahrscheinlicher ist, rückfällig zu werden,
wenn ich mir keine "Ausweichmöglichkeiten" erlaube, - wo nötig...
Bei meinem letzten Aufhörversuch (hatte 2008 aufgehört und dies für 2,5 Jahre durchgehalten)
war es wirklich ein "Durchhalten"
Ich hatte die komplette Zeit ein Dauertief...
Und als dieses blitzartig vorbei war, nachdem ich wieder rauchte wollte ich NIE MEHR AUFHÖREN.
Das war auch der Grund, warum ich nicht schon früher wieder einen Aufhörversuch gewagt habe,
obwohl mein Husten schlimmer wurde... Ich hatte Angst vor dem Dauertief...
Ich will wirklich nichts schönreden, und vielleicht bin ich dabei mit der E-Ziggi in meine eigene
Falle zu tappen, - aber - wenn nicht, wäre dies die schönste Alternative für mein persönliches Wohlbefinden.
Die ideale Lösung! Der unschlagbare Kompromiss...
Und wenn es in die Hose geht - dann habe ich eine Erfahrung mehr, stelle meinen Zähler zurück und
kann hier die Beichte ablegen, ohne gelüncht zu werden.
Ich glaube, dass ich bei diesem Versuch mehr zu gewinnen als zu verlieren habe.
Zumindest fühlt es sich so an. Und um ehrlich zu sein, ich vermisse die echte Ziggie überhaupt nicht!
Weil ich eben jetzt habe, was mir persönlich fehlt - und zwar das angenehme Gefühl,
dass sich in "Pausesituationen mit Ziggi" einstellt - aber ohne Nikotin.
Ich habe das Ding auch nicht überall dabei, horte keine Liquids, fahre nachts nicht zur Tankstelle usw...
Drück mir die Daumen, dass es nicht der :evil: ist, der da über die Schulter linst...
Allerdings finde ich es wirklich total süß, dass du gleich mal einen besorgten Blick wirfst.
Eine echte Mutti eben...
Danke dir für deine Warnung. Ich werde mich in Acht nehmen und Berichten.
Liebe Grüße,
Mönchen