Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
21.05.2017 21:38

Ich will, ich muss!!

108
108Beiträge
24.10.2016
08:18 Uhr
Tag 63 Guten morgen Ihr tapferen Mitstreiter :P Danke für eure Glückwünsche :balloonsheart: Langsam macht sich vorsichtiger Optimismus breit. Nachdem ich am Freitag wieder so einen schrecklichen Traum hatte, wo ich wieder geraucht hab - diesmal 4 Zigaretten hintereinander. Außerdem hatte ich im Traum die Gewissheit, dass es diesmal kein Traum war und den Vorsatz, meinen Mann zu belügen und heimlich weiter zu rauchen. Naja, seitdem hab ich jedoch keinen Schmachter mehr und fühle mich erstmalig insgesamt besser. Sollte es das gewesen sein mit der beinahe täglichen Quälerei???? Eure Mausi
22.10.2016
20:58 Uhr
Jawoll, Glückwunsch zu 2 Monaten! Und so heim still und leise, ohne großes Tamtam. Kannst wirklich stolz auf dich sein!:congratchamp: LG Marion
22.10.2016
18:14 Uhr
Liebe Mausi, von 50 auf null, und das seit 2 Monaten, herzlichen Glückwunsch! Das ist superklasse! Da kannst du sehrsehr stolz auf dich sein. Liebe Grüße Tanja :flowers:
22.10.2016
17:28 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
22.10.2016
17:22 Uhr
Heute 2 Monate :-) bin stolz :riesengrinser:
21.10.2016
21:20 Uhr
Vorher habe ich immer gedacht, ich wäre die einzige verdammte Raucherin und das Ziel des Unmutes von gefühlten 132 Nichtrauchern. Jetzt habe ich das Gefühl, ich bin eines von letzten nichtrauchenden Mammuts in einer Welt von rauchenden Menschen. Unsere Kunden rauchen so gut wie alle. Meine Freundinnen rauchen. Heute hatte ich beides nacheinander. insgesamt 7 Stunden. Hmm das musste ich mich auch beherrschen nicht auf den Nägeln zu kauen, mir nicht die Haare zu raufen und ach fast hätte ich es vergessen nicht zu rauchen. Aber wir haben es heute geschafft! Das zählt.
21.10.2016
20:40 Uhr
Danke, Mausi, für deinen Besuch und deine Glückwünsche. Ich freue mich auch sehr über meine 32 Tage. Heute hatte ich ein 3stündiges Gespräch mit einer Klientin, Raucherin. gegen Ende bin ich unruhig geworden und hätte gerne geraucht. Aber es verging und ich bin stark geblieben. Dir Glückwunsch zu 60 Tagen! Das ist der :hammerfuerwutanfaelle: Dann man los, auf in die nächsten 60 Tage!:P Dann sieht die Welt schon anders aus! LG Marion
21.10.2016
13:05 Uhr
Für mich ist dieser Zigarettenrau auch eher sehr angenehm. Vielleicht geht ja deshalb der Schmachter nicht weg. hmmm Geht euch das auch so? Seit ich nicht mehr rauche, sehe ich ständig rauchende Menschen, Kippen auf der Strasse usw. So wie schwangere Frauen ständig junge Mütter mit Kinderwagen sehen. wisst Ihr, was ich meine? Meinem Mann geht es auch so. LG. Mausi
21.10.2016
12:06 Uhr
Tag 60 Hallo Ihr Lieben. Gestern wieder Schmachter ohne Ende, heute noch gar nicht Juchuu. Hab gestern an der Zigarettenpackung meiner Klientin geschnüffelt, ich Bekloppte ich. Wie demütigend. Hab mich echt gefragt, ob ich noch ganz dicht bin hihi. Heute ist aber de Hoffnung wieder groß, dass es ja irgendwann mal ein Ende haben muss mit dem Dauerverlangen. Morgen sind es 2 Monate. LG. Mausi
18.10.2016
19:41 Uhr
Liebe Mausi, auch ich stelle mich immer noch gerne vor die Tür mit meinem Schatz. Er raucht eine, ich schnuppere und trinke einen Kaffee oder ein Glas Wein o.ä. Nach meinem Rückfall bin ich jetzt ENDLICH erstmalig auf 29 Tage. Bin auch zeitgeizig und will nicht noch einmal da durch. Halt die Ohren steif, Marion PS: Hast du es einigermaßen überstanden bei deiner rauchenden Klientin?
18.10.2016
11:18 Uhr
bearbeitet:
18.10.2016
11:20 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
18.10.2016
09:46 Uhr
Danke Ihr Lieben für den Zuspruch und die Glückwünsche. Tag 57 und ich finde, ich hab verdient, dass der Schmachter endlich mal aufhört oder? tut er aber nicht, ich krieg jetzt die volle Breitseite für über 40 Jahre Hartcore rauchen. Man gut, dass ich viel zu Zeitgeizig bin, um wieder anzufangen. Stellt euch mal vor - 57 Tage auf Rauchen verzichtet - und dann wieder anfangen. Da würde ich mich die Platze ärgern, dass ich mich wochenlang mal mehr mal weniger gequält habe für nix. Nee, das mach ich nicht. Und die Blöße meinem Mann gegenüber geb ich mir auch nicht. Wie sagst Du immer so schön Bruder? EINEN SCHEISS MUSS ICH So, jetzt fahr ich zu meiner Kettenrauchenden Klientin und werde 2 Stunden in ihrer vollgerauchten Küche sitzen. Aber soll ich mal ehrlich sein???? Ich riech das gern - schäm - :oops: Eure Mausi
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.