Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
21.05.2017 21:38

Ich will, ich muss!!

108
108Beiträge
25.08.2016
19:54 Uhr
Danke ihr Lieben, ich finde mich auch tapfer :-) Sport/Bewegung und putzen geht ja bei mir nicht, aber irgendwie bekomme ich auch so die Tage irgendwie rum :-D Mein Mann hält sich auch tapfer. Wir sind nach wie vor voll motiviert. Ich hoffe, ich kann heute nacht schlafen, gestern nacht war es ja schon besser. LG Mausi
25.08.2016
06:39 Uhr
Hab ich, heute Tag 4 :-)
25.08.2016
06:18 Uhr
Danke Ihr Lieben für den netten Zuspruch :lol: Heute Nacht war es besser, hab 5,5 Stunden am Stück geschlafen. :balloons2::balloons::butterfly: Das lässt mich ganz dolle hoffen, denn nicht schlafen können ist eine Qual für mich. Dafür hab ich gerade massiv Schmachter. gut, dass keine Ziggis im Haus sind. Aber ich weiss ja auch, dass es gleich wieder vorbei ist. Alles in allem könnte das Theater heute an Tag 4 langsam mal aufhören. Aber ich bin auch stolz, von 50 am Tag auf 0 ist doch auch ganz schön tapfer oder? Ist zwar erst der 4. Tag, aber der Weg ist das Ziel Lg Mausi
24.08.2016
20:00 Uhr
Danke für Deine Antwort liebe Andrea, Geld sammel ich schon gut zusammen und bunkere es. wofür weiss ich noch nicht. Wir haben schon die halbe Welt bereist und für 2018 unsere letzte große Reise in die Südsee geplant. Dafür können wir das Geld wirklich gut gebrauchen :-) Heute geht es rauf und runter bei mir. Mann und Sohn wurden heute schon angemacht für nichts. Dabei ist mein armer Mann selbst auf Entzug. er hält sich irgendwie tapferer, als ich. Er kann aber auch nachts schlafen. Ich wälze mich seit Sonntag nur im Bett und schlafe kaum, hab wirre Träume und bin unruhig. Das zehrt an den Nerven, aber ich will und muss durchhalten. Wie lange dauern denn diese ersten schlimmen Nächte nach eurer Erfahrung? Gut ist, dass meine Haut schon nach jetzt 2 Tagen sichtbar und sehr deutlich besser geworden ist. Echt total schnell. Das hab ich nicht erwartet und das freut mich natürlich. Danke fürs Lesen und euren Zuspruch Mausi
24.08.2016
12:31 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
24.08.2016
07:59 Uhr
guten morgen, 1 Tag 17 Stunden nicht geraucht laut Elch. Das Teil ist wirklich gut und motiviert mich. Ich schlafe nachts nicht, schwitze, hab wirre Träume und denke ununterbrochen ans Rauchen. Ich leide!!!!!! Aber da sind meine Kinder. Alle Nichtraucher, und sie machen mir Mut und motivieren mich, durchzuhalten. Und da ist mein Mann. Mit ihm sitze ich komplett in der "Falle" Er hat nur für mich mit aufgehört. Für ihn ist es auch sehr schwer. Er macht das für MEINE Gesundheit. Da kann ich nicht wieder anfangen, das ist absolut unmöglich. Aber wann wird es endlich besser? Bonbons hängen mir zu Hals raus und mit wird schlecht davon. Ausserdem bin ich dauerunterzuckert (bin Diabetikerin). Ich weiss, ich jammere hier echt auf hohem Niveau rum, aber ich brauch einfach Zuspruch um durchzuhalten. :cry:
23.08.2016
16:30 Uhr
die ersten 24 Stunden sind geschafft, Hurra:D:mintlolly:: ein einziges Auf und Ab. Aber wir rauchen beide nicht. Körperliche Entzugserscheinungen bisher keine.
23.08.2016
07:19 Uhr
Achja, ich hab heute morgen meinem Mann klar gemacht, dass ich nun jeden Tag 20 Euro von ihm will, dass ist die Summe, die wir bisher ausgegeben haben zusammen für Kippen. Fand er doof, ab ich will das sparen für nen tollen Urlaub. Hammer Summe oder?
23.08.2016
07:16 Uhr
Guten morgen Ihr Lieben, so, die erste Nacht als "Nichtraucherin" ist überstanden. Ich hab wieder schlecht geschlafen, war dauernd wach. Es zeigt sich auch, dass mein Mann und ich sehr verschieden mit dem Entzug umgehen. Während er die ganze Zeit versucht, nicht ans rauchen zu denken, hab ich das Bedürfnis, ständig drüber zu reden. Eben das typische Klischee. Körperlich haben wir alle beide kein Problem, das ist ja auch schon mal was wert. Fühle mich sehr nervös, aber na gut das ist vermutlich völlig normal.:cry: Bayerngirl, natürlich sind Männer stärker als wir Frauen. Diejenigen von uns, die schon eine Geburt hinter sich gebracht haben, können annähernd erahnen, was Männer durchmachen, wenn sie erkältet sind. :lol::riesengrinser::taenzerin:
22.08.2016
18:25 Uhr
Vielen Dank für die guten Tipps. einige werden wir sicher umsetzen davon. Bin jetzt seit 5 Stunden OHNE. Ist sicher lächerlich, aber für mich schon ne Menge :roll: Meinem Mann scheint es nicht so viel auszumachen, aber vielleicht will er mir auch nur nicht die Ohren volljammern. Was mir so auffällt, ist, dass der "Suchtdruck" in der Tat immer nur einige Minuten anhält. Das ist gut. LG.
22.08.2016
10:51 Uhr
Vielen Dank Ihr Beiden für eure mutmachenden Antworten. Ich kenne mich so gar nicht, bin eigentlich eine starke, sehr selbstbestimmte Frau. Die Gefühle schwanken sehr, im Moment hab ich Wut und Trotz. Denke mir, es kann doch nicht sein, dass diese Sch.......kippen mich so im Griff haben. Schließlich bin ICH der Boss über meinen Körper :evil: :bang:
22.08.2016
09:33 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich bin Kettenraucherin (50 Stück am Tag). vor 1,5 Jahren wurde durch einen Behandlungsfehler bei einer Katheterablation ein Nerv durchtrennt und somit der rechte Lungenflügel lahmgelegt. Die Folge ist 90 % Schwerbehinderung. Nun wurde am Freitag COPD Gold II und ein Lungenemphysem in der linken Lunge diagnostiziert. Obwohl ich das noch nicht glaube, denn meine Werte sprechen eine andere Sprache. Aber das spielt eigentlich auch keine Rolle, Fakt ist, ich muss/will aufhören. Mein Mann hat spontan angeboten, mit mir gemeinsam aufzuhören. Dafür bin ich ihm sehr sehr dankbar. Wir haben heute morgen noch jeder eine Packung Zigaretten gehabt. Danach ist Schluss, also irgendwann heute. Ich habe aus unerfindlichen Gründen ganz dolle Angst. Letzte Nacht bin ich ständig aufgewacht, war total unruhig und habe 3 Zigaretten geraucht (ich rauche sonst nie nachts) Ich kann gar nicht sagen, wovor ich solche Angst habe, aber ich sitze hier und heule. Liebe Grüße Mausi
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.