Hi Nova,
mir waren die Morgenzigaretten auch immer unglaublich wichtig. Während der erste Kaffee durchlief, wurde die erste geraucht und sobald der Kaffee fertig war die zweite. Ich habe damals auch an einem Freitag aufgehört, damit ich das etwas stressfreiere Wochenende als Einstieg hatte. Wenn Du Dich ein bisschen durch die Themen liest, wirst Du feststellen, dass viele erstaunt berichten, dass der erste Tag gar nicht so schlimm war, wie vorher vermutet. Ganz wichtig ist meiner Meinung nach: alles Rauchbare am Abend vorher entsorgen. Die Hemmschwelle loszugehen und sich eine neue Packung zu kaufen liegt meist erheblich höher, als einfach eine Zigarette aus einer herumliegenden Schachtel zu nehmen. Wenn Du auch mit einem oder mehreren Rauchern zusammenwohnst, wie ich, ist das natürlich blöde aber es klappt auch! 34 Tage hab ich inzwischen auch schon rum 8)
Wenn Du möchtest, kannst Du Dir Nikotinkaugummis oder Ähnliches kaufen. Ich habe mir damals auch welche besorgt, um im Notfall etwas zu haben. Ich habe sie nicht gebraucht aber das Wissen, dass ich im Zweifelsfall drauf hätte zurückgreifen können, hat mir geholfen.
Mach Dich nicht verrückt wegen morgen früh. Überleg Dir gut, was Du machen kannst, wenn akutes Verlangen aufkommt und versuch schwierigen Situationen aus dem Weg zu gehen. Am meisten geholfen hat mir in den ersten Tagen: Wasser, grüner Tee, Sport, Kaugummis und Zähne putzen. Du wirst schnell herausfinden, was Dir am meisten hilft.
Sei stolz auf Dich und Deinen Entschluss und freu Dich auf dein neues rauchfreies Leben!