Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
07.10.2016 11:19

neu und schon zweifel...

48
48Beiträge
03.09.2016
14:09 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
28.08.2016
12:27 Uhr
28.08.2016
11:06 Uhr
Hallo, Ich melde mich erst jetzt weil ich hier nur am lesen bin ;-) das tut echt gut... Das mit dem Zahnreinigungtermin wird nicht klappen, ich hab ne Phobie :-( Wird auch ohne gehen! Ja das einzige was mir noch fehlt ist der richtige Zeitpunkt. Wir haben noch Schulferien, alles ist irgendwie anders als normal... Wenn dann will ich gleich im normalen Alltag aufhören damit das nichtrauchen auch normaler Alltag für mich ist. Es sei denn ich bekomm vorher irgend eine Eingebung oder keine Ahnung dann kann ich auch gleich denke ich. Aber geplant ist wie gesagt dass ich das ins normale geschehen einbinde... LG
27.08.2016
13:18 Uhr
26.08.2016
16:13 Uhr
Hallo SunnyPearl, Ich bin auch ein Kücken, bin auch neu und ich bereite mich ebenfalls zur Zeit auf einen Ausstieg vor (noch 6 Tage bis zum Rauchstop). Ich finde es toll, dass du es wagen willst und ich kann nur immerwieder sagen: Das Aufhören ist ein Projekt und ein Prozess. Ich bin sicher, hier findest du viel Unterstützung. Du bist nicht allein. Ja, such dir einen Tag aus, an dem du mit Aufhören beginnen willst und begib dich in den Prozess. Ich kann dir aus der Erfahrung der letzten Tage sagen, es tut sehr gut das Schritt für Schritt zu tun. Langsam und mit Freude. Ich drücke dir die Daumen, Viele liebe Grüsse Tautania
26.08.2016
15:29 Uhr
bearbeitet:
26.08.2016
15:30 Uhr
26.08.2016
15:03 Uhr
Wow, erstmal vielen Dank für das tolle Willkommen :-) Zu Andreas Fragen: Meine allerwichtigsten Gründe, 1. muss ich mit Sport anfangen wg Rücken und mir geht viel zu schnell die Luft aus. 2. Hab ich vor einigen Wochen festgestellt dass meine 13jährige mir Zigaretten klaut, das wurmt mich total. 3. Ich verdiene nicht so viel und bin immer von meinem Lebensgefährten abhängig, mit dem was ich durch Nichtrauchen einsparen würde könnte ich mir auch selbst mal was leisten. Ich würde so gern einfach mal so essen gehen das werd ich mir wohl auch als erstes leisten ;-) Ja und zu guter letzt, neuerdings ekel ich mich vor mir selbst, dieser hässliche Belag auf der Zunge und das braune Zeug was ich beim Zähneputzen mit ausspucke... Bäh Da es nicht mein erster versuch ist hab ich auch konkrete Pläne, zb werd ich mir Obst und Gemüsesticks machen und wenn ich meine Pause brauch nehm ich mir ne Handvoll und geh in mein Eck auf der Terasse. Auch allein das Sticks machen is ne nette Ablenkung. Naja und der Sport lenkt hoffentlich auch ab... Einen festen Termin hab ich allerdings nicht, mal schauen...
26.08.2016
12:35 Uhr
Hallo Sunnypearl, auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen hier. Ich bin auch noch in der Vorbereitungsphase (Stichtag 29.8.) und kann deine Zweifel gut nachvollziehen. So ging es mir auch als ich mich vor einigen Tagen hier anmeldete. Ich war mir auch sicher ich würde bei der Umsetzung so gut wie keine Unterstützung erhalten. Klar, von meiner Partnerin, aber auch die hat ihre eigene Art und die ist nicht immer so wie ich sie bräuchte. Für mich hat sich nun die große Überraschung ergeben, sowohl hier im Forum, als auch privat. Dank der Unterstützung hier, dem lesen, den Infos kann ich ganz anders an die Sache ran gehen und ich merke, indem ich anders anfange zu denken, handeln und fühlen ergibt sich auch im Umfeld neues. So kann ich dich nur bitten, nutze es hier soviel du kannst, nimm dir Zeit und bring dich ein. Dann kann sich in wenigen Tagen schon viel verändern und aus Angst kann ein ganzes Stück weit Mut und auch Freude werden... Auch wenn der Weg noch vor einem liegt... So wünsche ich dir viel Mut und Kraft und hoffe in der nächsten Zeit viel von dir zu lesen LG Asja
26.08.2016
12:15 Uhr
26.08.2016
11:39 Uhr
26.08.2016
11:12 Uhr
bearbeitet:
26.08.2016
11:14 Uhr
26.08.2016
09:16 Uhr
Hallihallo, ich beschäftige mich schon länger mit dem Gedanken aufzuhören Und ich hab viele gute Gründe. Leider weiss ich von meinen letzten versuchen das ich in meinem Umfeld weder unterstützung noch Anerkennung bekomme. Ich bin voll auf mich allein gestellt. Vielleicht habe ich deswegen bisher immer Versagt... Seit Anfang der Woche rauche ich auf jeden Fall schwächere Zigaretten und trotzdem auch weniger als bisher! Aber trotzdem noch 20/Tag viel zu viel. LG Sunnypearl
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.