Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
03.12.2010 21:35

Neu hier und guter Dinge :-)

90
90Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Wow Meiky, das ist ja großartig, herzlichen Glückwunsch zum heute 130. Tag!!!!!!! Ich habe heute die erste komplett nikotin- und rauchfreie Woche hinter mir, hurra! Allen einen schönen Tag..... Jessi
03.12.2010
hi energy - ich bin heute bei 129 tagen
03.12.2010
Hy Energy, doch doch meine Frau hat auch geraucht, aber sie hat´s bedeutend früher geschafft wieder loszulassen von diesen kleinen fiesen " :evil: ". Sie dient mir zumindest als Vorbild in der Form das es zu schaffen ist. Was momentan leider allzu sehr stört sind die kurzen Nächte. Stöhn - aber so hab ich zumindest mein "100 Stunden" - Jubiläum live :lol: miterlebt. Nun ja die Esserei muss ich dann doch etwas zügeln, Sodbrennen sei dank :mad: . Aber wir schaffen das und muntern uns gegenseitig auf. LG Justy
03.12.2010
Danke Meiky für die Ermutigung! Wie weit bist Du denn schon? Und zu Dir Justy: Da sind wir ja quasi in genau derselben Phase, das baut dann schon auf, oder?! ;-) Du wirst es nicht glauben, aber ich habe heute noch keine Schoki zu mir genommen und bin stolz wie Oskar!!!! Habe zwar heute Nachmittag ein bißchen Apfeltasche gegessen, aber auch ansonsten hatte ich meine Ernährung heute supergut im Griff und habe total viel getrunken (Tee und Wasser). Das hilft echt tierisch. Hab zwar Hunger, aber das finde ich irgendwie auch gut, denn so ist die Panik vorm Zunehmen kleiner :-))) Und mein Elch sagt: 100 Zigaretten nicht geraucht! Ist das nicht wahnsinn? In so kurzer Zeit. Stell Dir mal 100 Zigaretten auf einem Haufen vor. Puh, da wird mir echt anders, wenn ich bedenke, dass es nichtmal eine Woche ist und ich soviel Kippen Woche um Woche, Monat um Monat und Jahr um Jahr, 17 Jahre lang geraucht habe. Zeitweise vor allem wesentlich mehr als zuletzt! Aber Du hast vollkommen recht, wenn man die Futterei derzeit braucht, sollte man dem eigentlich nachgeben. Ist alles besser als eine von den Todesstengeln zu qualmen! Hat Deine Frau nie geraucht? Du machst das auf jeden Fall auch richtig gut und morgen ist dann schon Dein 6. Tag. Wir sind körperlich sowieso schon über´n Berg. Jetzt kämpfen wir nur noch gegen unseren Kopf! Und das schaffen wir mit Leichtigkeit, denn trotz dieses Forums wieder anzufangen wäre echt saublöd! Weiterhin viel Durchhaltewillen und gute Gedanken... LG energy
03.12.2010
hey energy, jetzt schon die 6 tage erreicht. Hoffentlich mindestens schon Bergfest für die schimmste phase des "mit-dem-rauchen-aufhörens". Morgen hast du schon eine woche rum - ist doch toll - weiter so. LG Meiky
03.12.2010
Hallo Jessi, gaanz liebe Grüße von einem leidensgenossen mit einem Tag weniger auf dem Konto - habe eben die "5" erreicht! Aber es beruhigt ungemein wenn man erfährt, das einem nicht allein die Naschattacken heimsuchen. Okay bei mir ist´s nicht die Schoki bzw. Nutella - aber extrasaure Cornichons mit Salami sind auch nicht gerade hilfreich im Hinblick auf mein Sodbrennen. Werde schon als männliche Schwangere bezeichnet von meinen 3 Damen, so dass ich mir die Tipps der anderen in Deinem Thread doch auch mal antun werde. Nicht das Ihr mich zu meinem Jubiläum Anfang Januar in die HoF rollen müsst. Schön ist´s aber doch - wenn man sich bei all dem Ernst dieses Thema´s - doch noch mit etwas Spaß die gute Laune erhalten kann. Wünsch wir Dir weiterhin einen großen Durchhaltewillen beim Kampf gegen NICO. Und denk dran ein "Nascher in Ehren kann niemand verwehren - besser Schoki genascht als nen Qualmzug erhascht :wink: ! Liebe Grüße Justy
03.12.2010
Liebe Cinderella, Biddy, Hermine, Jutta, LuckyDog, Eifelfee und Anja, Klaus und auch alle anderen davor: ich danke euch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb für all die tolle Motivation und die liebe Aufmerksamkeit für meinen Minierfolg! Das ist mit Geld nicht zu bezahlen und tut soooooooooooooooo gut, ihr wißt es ja selbst, wie sehr das hilft!!!! Ich freue mich schon so auf den Tag, an dem ich in der HoF kundtue, dass ich 100 Tage rauchfrei bin, denn ich weiß, er wird kommen. Heute war ich wieder etwas gereizter als die letzten beiden Tage, aber ich hatte es trotzdem gut im Griff. Ein Date mit dem Nutellaglas hatte ich auch schon wieder! Aber was soll´s, kriege ich auch noch hin. Und ich war heute extrem müde den ganzen Tag, bin es immer noch, kann aber noch nicht ins Bett. Jetzt werde ich mich nämlich mal kräftig selbst in den A.... treten, die Wäsche noch aufzuhängen und zu bügeln!!! Euch allen einen schönen und vor allem rauchfreien Abend.... Jessi
03.12.2010
Hey Jessi. Super ,schon 5 Tage NMR. Schön so weiter machen.Und mach dich nicht verrückt wegen so ein bisschen Schoki.Die Nerven brauchen jetzt auch Nahrung.Wird schon kein Dauerzustand werden. GLKG Anja :wink:
03.12.2010
Hallo energy, wir kennen uns noch nicht,weil ich nicht mehr so oft hier bin! Wollte dich auch noch Herzlich Willkommen heissen!! Wie ich lese hast du auch schon die ersten 5Tage geschafft,supi!! Schick dir mal ein wenig Kraft und Durchhaltevermögen!! LG die Fee
03.12.2010
Hallo Energy!!! Ich lass dir mal MOTIVATIONS-Grüße da! Vielen Dank das du nach mir gefragt hast! In meinem Thread kannst du mehr lesen :-) Wegen der Schoki - kannst du dich nicht ablenken? Du kannst zwar nciht eben mal spazieren gehen, wenn dein Kind im Bett ist, aber vielleicht kannst du ja anfangen zu basteln? Ich hab jetzt angefangen zu basteln, und es macht super Spaß. Ok, ich hab erstmal damit angefangen Fotos zu sortieren um dann tolle Alben zu machen, aber die Bastelbücher liegen schon bereit und kommen als nächstes. Du schaffst das !!!! Heute ist schon dein [b]Tag 5[/b] Sei lieb gegrüßt LuckyDog
03.12.2010
Hallo Energy, lese gerade von Deinem Griff ins Nutellaglas! Himmel, wie gut ich mich daran erinnern kann! Auch mir blieb oft nichts anderes übrig als der besagte Griff ins NGlas, wenn ich keine Schoki mehr hatte! Vom Forum kam der Rat, Gurken, Möhrchen u.ä- stattdessen zu "naschen" war aber nicht wirklich ein Ersatz! Ich habe dann die "X genomen" (Bonbons) und davon eins möglichst lange im Mund gelassen,was mir über die erste Zeit geholfen hat! Glückwunsch zu Tag 5! Das ist toll, wie Du das meisterst! Tag für Tag.. Du schaffst das! Halt Dir die Daumen! Hermine
03.12.2010
Hallo Energy, heute schon Tag 5 !!!!!!! Super machst du das !!!!!!!!! Blöde Schoki :(((( Aber der tipp von Cinderella mit dem Schokopudding ist gut ,den werde ich gleich heute Abend testen :))) Da muss man nur aufpassen das die Kids den nicht wegschlecken ;-))))) Dein Sohn ist 3 ,meinst du kannst Ihn abends mal ne viertel Stunde allein lassen ????? Dann könntets du bei Schoki-Lust ,mal schnell ne Runde um den Block drehen ,das hilft ungemein ,die frische Luft tief einatmen und die Beinchen bewegen ! Ist gut für den Körper ,gegen Niko-Sucht und Schoki-Anfälle,und für guten Schlaf ;-)))))))))))))) Versuchs mal ! Wobei Fahrradfahren wäre noch viel besser ,aber das musst du echt schon mehrfach die Woche durchziehen ! Klappt meistens nicht ,oder hast du einen Kindersitz und kannst Ihn mitnehmen ?????(das kostet doppelt Kraft ;-))))) Auf jeden Fall schick ich dir viel viel Kraft und Durchhaltewillen für heute !!!!! LG biddy
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.