Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
03.12.2010 21:35

Neu hier und guter Dinge :-)

90
90Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hi Biddy! Klar starte ich gleich weiter durch. Es war nur der Abend und die zwei Zigaretten, gestern war wieder alles so, als hätte es den Abend nicht gegeben. Dein Bericht war einer der ersten, die ich hier gelesen habe. Du hattest doch richtig Angst vor dem Tag X. Wie lange bist Du nun schon "frei"? Eine große Angst von mir ist es, enorm zuzunehmen. Wie macht ihr anderen das denn, nicht mehr als vorher, sondern eher weniger zu essen??? Wieviel habt ihr zugenommen, wenn überhaupt? Danke Biddy für Deinen Zuspruch, beim nächsten Mal werde ich mich gleich hier an Euch wenden, bevor ich diesen Fehler begehe. Alles Liebe Jessi
03.12.2010
Hey Energy ,schade um die eine Woche :((((( Was nun ????? Wirst du sofort wieder durchstarten ????? >>>>Du weißt ja wo es lang geht ,und beim nächsten mal ,wenn der :evil: dir im Nacken sitzt ,meldest du dich erst mal hier und dann schauen wir mal gemeinsam was zu tun ist ok ????? Wir unterstützen dich wo wir können ,aber dazu musst du in Kontakt mit uns bleiben !!! Ok ???? Klaro packst du das ,wie so viele hier ,wenn dein Wille stark genug ist !!!! Auf gehts ! LG biddy
03.12.2010
Dankeschön Jutta! Kraft und Durchhaltewillen brauche kann ich nur zu gut gebrauchen. Und ich werde den Teufel besiegen!!! Wie lange bist Du denn schon "clean"? LG Jessi :D
03.12.2010
Danke Klaus, für deine lieben Worte und ich werde trotz meines kleinen Rückfalls weiter machen. Ich will es unbedingt schaffen und lasse mich nicht mehr davon abbringen. Was ihr alle hier könnt, kann ich schon lange :D Bis bald...
03.12.2010
Hallo Petlupa! Leider saß mir der :evil: vorgestern wieder im Nacken :evil: (siehe meinen ersten Bericht von heute). Ich könnte mich dafür selbst in den A.... beissen. Trotzdem bleibe ich am Ball, kämpfe weiter und glaube fest daran, Nichtraucher zu werden! Danke der Nachfrage! Wie läuft es bei Dir??? Gruß Jessi
03.12.2010
Ich habe es schon wieder getan! Vorgestern Abend war ich psychisch so fix und fertig (warum lasse ich hier offen!), dass ich abends der Meinung war, eine Zigarette schadet mir ja nicht. Es sind dann zwei geworden und ich habe es bitter bereut. Und ich schäme mich dafür, wollte es aber hier nicht unerwähnt lassen, denn das bringt´s ja nicht. Heute Abend wäre es die erste rauchfreie Woche gewesen, wenn ich nicht so dumm gewesen wäre. Ich schmachte schon enorm, besonders abends, wenn mein Freund hier ist und raucht. Aber ich möchte es dennoch schaffen und diesen Rückfall nicht als totale Niederlage sehen, die mich jetzt wieder aufgeben lässt. Es ist schwer, ja, aber ich sehe hier auch an so vielen Gleichgesinnten, dass es möglich ist, die ersten Wochen zu überstehen. Ich habe ja schließlich auch im Mai schon mal drei Wochen geschafft. Ich brauche dieses Forum glaube ich sehr, um stark zu bleiben. Danke für alle mails und Ermutigungen!!! Bis bald.... Jessi
03.12.2010
Hey energy, schön daß Du bei uns bist und Glückwunsch zum Abenteuer RAUCHfrei! Glücklicherweise weiß niemand WIE und WANN er seinen letzten Pups macht und das ist auch gut so! Dein Entschluß den elenden Fluppen adè zu sagen sollte auf einer erfreulicheren Grundlage basieren als daß Du vor etwas Angst hast! Sich von seiner SUCHT zu lösen um endlich wieder FREI zu sein ist eine verdammt wichtige Entscheidung welche den gesamten Lebensrhythmus arg durcheinanderbringen kann und wird! Dabei den Überblick zu behalten ist für viele unrealisierbar und ein Grund mit dafür sein Vorhaben abzubrechen! Ein gründliche Vorbereitung ist hierbei unumgänglich und zwingend notwendig! Der Kopf sowie der gesamte Mensch muß bereit und WILLIG sein diesen Schritt zu gehen um auf dem Weg in die RAUCHfreiheit nicht zu straucheln oder gar zu fallen! Als NICHTmehrRAUCHER wirst Du nur POSITIVES erleben und all das was hinter Dir liegt wird Dir als schlechter und böser Traum vorkommen weil mensch erst im Nachinein begreift wie KRANK dieses sinnlose und krankmachende Gequalme eigentlich war und ist! Viel Glück und Erfolg wünscht Dir der Klaus ! 8)
03.12.2010
Hi Ernergy, hallo und welcome! Wie läuft es denn bei dir??? Sitzt dir der :evil: im Nacken oder hast du ihn schon ganz gut an die Leine legen können??? Melde dich doch mal wieder! Einen schönen Abend und VG, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo Energy, auch ich wünsche dich ganz herzlich willkommen hier in unserer RF-Family! Viel Kraft und Durchhaltewillen wünsche ich dir um Kampf gegen :evil: !! Lg dat Sabrinsche :wink:
03.12.2010
Hallo Energy, willkommen in der Family und der Start sieht ja schon mal gut aus. Sieh zu, dass Du außer Deiner Angst vor einer lebensbedrohlichen Krankheit noch andere Gründe sammelst, nicht mehr zu rauchen. Denn, wie Peterle einmal sagte, Angst allein ist nicht nachhaltig genug. Mach kleine Schritte, nimm Dir immer vor HEUTE nicht zu rauchen, und Du wirst sehen, es wird von Tag zu Tag einfacher. Nur eines wirst Du nie erreichen: Nichtraucher werden. Egal, wie lange Du Nico den Rücken kehrst, Du bist und bleibst ein Suchti, ein Nichtmehrraucher. Weiterhin viel Durchhaltewillen Bruni
03.12.2010
Hallo Energy78. Ja genau, du wirst es auch schaffen, denk an deinen Sohn und was du mit ihm unternehmen wirst mit dem gesparten Geld. LG und dir auch einen unbändigen Willen Hans50
03.12.2010
Vielen lieben Dank euch allen für die netten Antworten und Ermutigungen! Hab ja auch schon wieder einen Tag ohne Kippe geschafft. Trinken tue ich jetzt endlich wieder genug und zur Zeit scheint mir Espresso eine Art Zigarettenersatz zu sein. Aber ich trinke auch wieder mein Teechen am Abend und schaue halt jetzt sicher auch täglich abends hier rein ;-) Das hilft echt, sich nicht alleine mit dieser neuen Situation zu fühlen und motiviert auch mich zusätzlich durchzuhalten. Das haben ja hier offenbar weitaus stärkere Raucher geschafft, die doppelt so lange wie ich geraucht haben. Wäre doch gelacht, wenn ich das nicht endlich auch hinkriege. Euch allen nochmal dankeschön und auch weiterhin einen unbändigen Willen, durchzuhalten!!! Liebe Grüße.....
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.