21.01.2011 10:39

Noch ein Neuer!

45
45Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo zusammen, heute ist mein 187. RF-Tag. Oder anders gesagt: ein halbes Jahr und 6 Tage ohne Qualmerei. Ist doch schon ganz gut, oder? Mittlerweile bin einen gewaltigen Schritt weiter, ein Nichtraucher zu werden. Es macht mir nichts mehr aus, unter Rauchern zu sein, mit Ausnahme der Tatsache, dass ich gar nicht glauben will, mehr als die Hälfte meines Lebens mit diesem Gestank klar gekommen zu sein. Seit etwa drei Monaten (und das möchte ich als wichtiges Signal in das Forum geben) habe ich jede Menge Tage gehabt, bei denen der Gedanke "Rauchen" überhaupt nicht in meinem Kopf existent war. Erst dann, wenn ich irgendeinen Menschen mit einer Kippe gesehen habe, kam der Gedanke auf. Aber nicht mehr - wie am Anfang - in der Form, dass ich das Bedürfnis nach einer Zigarette gehabt hätte. Ich bin saumäßig stolz auf mich und freue mich darüber, einen reisigen Schritt in die richtige Richtung gemacht zu haben. Ich wünsche es euch allen. Bis bald einmal. LG dirigent
03.12.2010
Hallo Herr Dirigent, beim Rumstöbern fiel nun auch mir auf :roll: , dass du bereits die magische [b][color=blue]100- Tage- Grenze[/color][/b] passiert hast! Dazu möchte ich dir unbedingt noch gratulieren! Bei mir war es wirklich so, dass ab dieser Zeit alles besser und vor allem leichter wurde. Alles Gute für das neue Jahr und viele Grüße von Petlupa[IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/anlass_smilies/silvrot.gif[/IMG]
03.12.2010
Hallo, Dirigent, da muß ich Dir ja mal ganz ganz herzlich gratulieren [img]http://www.cosgan.de/images/midi/musik/n015.gif[/img] zu [color=red] 106 Tagen rauchfrei!![/color][color] Fast ohne große Hilfe von uns, klammheimlich schon ÜHU!! Alle Achtung! Da wünsche ich Dir ein wunderschönes erstes rauchfreies Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2010! Vielleicht meldest Du Dich mal in Abständen hier? wir würden uns sehr freuen! Liebe Grüße [img]http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/f045.gif[/img] Hermine[/color]
03.12.2010
Hallo zusammen, ich wünsche euch allen im Online-Land frohe und gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010. Bleibt zu hoffen, dass es all jenen, die mit dem Rauchen Schluss machen wollen bzw. Schluss gemacht haben, dies auch wirklich mit voller Power durchziehen. Es geht (heute 105 rf-Tage)! Man muss nur dran glauben. LG dirigent
03.12.2010
Hallo, heute rauche ich 98 Tage = 13 Wochen nicht mehr. Ich bin sehr stolz auf mich, dass ich das geschafft habe. Nie hätte ich gedacht, dass ich die Power dafür aufbringe und es ging doch. Aus diesem Grund möchte ich allen, die an sich zweifeln und den ersten Schritt immer wieder hinauszögern, unbedingt Mut machen. Schon der Versuch ist es wert. Ich weiß auch nicht, ob ich es letztendlich schaffe, aber diese fast 100 rauchfreien Tage kann mir niemand mehr nehmen. LG dirigent
03.12.2010
Hallo, dirigent, Freu mich, mal wieder etwas von Dir zu hören - dachte schon, der Schlingel hätte Dich wieder erwischt! :lol: Umso mehr freut es mich, daß Du nun schon den 56 Tag rauchfrei bist und - wie Du schreibst, - sogar schon fast das Forum vergessen hast ! tztztzt... Mach weiter so und vergiß nicht, in die Hall of Fame einzuziehen! LG Hermine
03.12.2010
Hallo zusammen an meinem 54. rf-Tag, ich habe schon länger dieses Forum nicht mehr besucht. Sorry! Aber ich hatte es auch ehrlich gesagt einige Zeit vergessen. Der Gedanke ans Rauchen ist bereits stark in den Hintergrund getreten und darauf bin ich sehr stolz. In der letzten Woche habe ich den Gebrauch von Niko.-Kaugummis eingestellt (sie schmecken wirklich zum K...) und siehe da, es geht auch so. Für alle, die aufhören wollen und schon aufgehört haben: ich drücke die ganz die Daumen!!! LG dirigent
03.12.2010
Hallo zusammen, habe heute meinen 35 rf-Tag. Anders als die letzten Tage und Wochen hatte ich heute einige Male tierische Lust, eine Zigarette zu rauchen. Sicherlich liegt es daran, dass ich diese Woche Urlaub habe und nicht in dem Rhythmus bin, den ich am Ende meiner Raucherzeit hatte. Aber auch da komme ich durch. Ich denke, das Thema Urlaub und Rauchen ist sicher nicht nur für mich schwierig. LG dirigent
03.12.2010
Hey Dirigent ! Lies doch noch mal durch was Klaus schrieb. Er hat vollkommen Recht. Auch mir fällt auf, dass Du mit Formulierungen implizierst als sei das Durchhalten eine Frage des Glücks. Auf jeden Fall aber eine fremdbestimmte Angelegenheit. Dem ist NICHT so ! Die Sucht ist die, die früher fremd bestimmt hat, sie hat lange über Dich bestimmt und tut es nicht mehr, weil DU es nicht willst. Nur allein Dein Willen reicht aus um Bestimmer zu sein. Also merke: DU, nur Du allein bist der Bestimmer über den Erfolg des Nichtmehrrauchens, nicht die Sucht, nicht das Schicksal, nicht das das Glück, kein anderer, nur Du allein. Also sei doch zuversichtlich und nimm die Zweifel aus Deinem Kopf, dann kommen Sie automatisch auch nicht mehr in Deinen Formulierungen vor. Und umgekehrt. Herzliche Grüße ein mitfühlender "Mitmanager" Sonic
03.12.2010
Hi Dirigent, Du musst nicht an Dir zweifeln: "wenn, ja wenn ich durchhalte!" Du [b]hälst durch[/b], das ist doch klar! Du willst doch nicht diesen sch.... Entwöhnungsmonat nochmal durchmachen, oder?? Ansonsten zahlst Du das Geld in den Forumstopf ein! So einfach kommst Du uns nicht davon (Spässchen gemacht!) Wünsche Dir ein :evil: freies WE mit viel Sonnenschein und Urlaubs-planungen... LG. Hermine
03.12.2010
Hey Dirigent. Klar schaffst du das auch weiterhin. Ich glaub an dich und drück dir ganz feste die Daumen. Glg Anja :wink:
03.12.2010
Hi zusammen, heute mache ich meinen ersten rauchfreien Monat voll. Ich bin super stolz auf mich, weil ich nie gedacht hätte, dass ich es soweit schaffen würde. Ich habe mir ausgerechnet, dass ich im Jahr locker über 1.000,- € einsparen kann. Noch gestern Abend habe ich am Lieblingsurlaubsort meiner Frau in Dänemark ein Ferienhaus gebucht. Diese hoffentlichen schönen Tage widme ich ihr, weil sie mich nicht nur viele, viele Jahre als Raucher ertragen musste, sondern mich auch jetzt in der rauchfreien Zeit enorm unterstützt. Im Juni nächsten Jahres werden wir also unseren Nordtrip machen, ohne einen Euro draufzulegen, wenn, ja wenn ich bis dahin durchhalte. Deshalb hoffe ich auch weiterhin auf eure Unterstützung, so wie ihr mir in den letzten Wochen geholfen habt. Ich wünsche allen RF'lern mächtig Power, auf dem begonnenen Weg weiter zu machen. Ich drücke euch (und natürlich auch mir) ganz fest die Daumen. LG dirigent
Hilfe