Ein :heart: Hallo an alle hier.
Zuerst möchte ich mitteilen, dass ich schon seit Tagen hier unterwegs bin und Eure Nachrichten lese, ich denke, das hat mir einfach geholfen, die letzten 7 Tage durchzustehen.
Ich bin seit 30. September rauchfrei. Nach 25 Jahren rauchen (ca. 20 Zigaretten am Tag) bin ich froh, endlich diesen Schritt gegangen zu sein. Wobei ich mich täglich frage, ob ich es tatsächlich schaffe? Es ist wirklich sehr schwer und es gibt mehr schlechte wie gute Tage. Ich bin müde, schlecht gelaunt, alles ist anders. Und immer kreisen sich die Gedanken um die Zigaretten. Ich weiß, dass Sport eine gute Ablenkung wäre, doch dazu habe ich keinen Elan.
Wird das alles wirklich mal besser ?
Jeden Morgen wenn ich aufstehe, bedauere ich, keine zu rauchen. Ich bin zwar jeden Abend mega stolz auf mich ohne zu rauchen ins Bett zu gehen aber trotzdem trauere ich in manchen Situationen der Zigarette hinterher.
Ist das normal?
Ich habe einfach Angst, es nicht zu schaffen, ich habe auch Angst, dass es nicht besser wird.
Momentan wünschte ich mir, es wäre Mai 2017 und ich hätte diese Phase hinter mir :lol:
Vielen Dank dass ich hier sein kann.
Ihr seid echt klasse
Liebe Grüße
Melanie