03.12.2010 21:35

Ich will sofort aufhören und habe Fragen

31
31Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey Lakritz [img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi63.gif[/img] solange Du nicht aufgibst, ist Deine Einstellung für mich Ok Schicksalsschläge sind leider normal. Jeder wird sie früher oder später erleben. ich wette das es in der Forums Familie viele schreckliche Dinge gibt die dem Nico den Weg wieder frei machen könnten. Aber ob er es schafft Dich wieder einzuwickeln, liegt ganz aleine an Dir. gib nicht auf, bleib dran. mit oder ohne Forum. ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute für Deine Zukunft Gruß Anja
03.12.2010
OK Lakritz. Es ist dein leben.Es ist deine freie entscheidung.Wie ich sehe hast du schon ein paar Schiksalsschläge erlebt.Klar,jeder hat seine Geschichte.Und jeder muß wissen wie er damit umgeht.In meiner Familie sind schon sehr viele an sehr schweren erkrankungen die alle was mit der Lunge zutun hatten verstorben.Für mich gibt es keinen besseren Grund endlich damit aufzuhören.Die Virtuellen Partys hier werden gefeiert,weil einfach jeder hier stolz ist den absprung geschafft zu haben.Mein Mann hat nie geraucht.Er kann sich nicht wirklich vorstellen ,was es bedeuted.Klar ist er stolz auf mich,aber glaubst du er würde mir z.B.gratulieren weil ich bei tag 92 bin.Und das ist genau was du hier erlebst.Alle haben das gleiche Ziel.Und jeder weiß was du meinst wenn du dich freust. Mach es so,wie du meinst das es für dich das beste ist. Ich möchte auf keinen einzigen hier verzichten. Glg Anja :wink:
03.12.2010
Hallo Lakritze, was für ein Statement! Du musst wissen was du tust, wer sollte dir das übel nehmen? Es ist dein Körper und es sind deine Gewissensbisse. Ich bin davon überzeugt, das Nikotin süchtig macht. Das Nikotin eine Droge ist, die endlich immer weniger in der Öffentlichkeit geduldet wird. Alle, die ich hier kennen gelernt habe, sind spätestens nach 8 Tagen bester Laune und Dinge gewesen. Und sicher habe alle hier eigene Schicksalsschläge zu verarbeiten, die nicht minder schwer sind. Ich würde mich freuen, wenn du dich entschließen könntest, noch einmal einen Termin für dich zu setzen und wir dich allesamt hier unterstützen könnten. Für eine Leistung, die es unabstreitbar ist, mit dem Rauchen aufzuhören, ist es wichtig gelobt und unterstützt zu werden. Liebe Grüße Cinderella
03.12.2010
[quote=Frühling]Ach menno,Lakritz. Das ist doch wohl nicht dein ernst.Warum hast du Zigaretten im Haus? Als ich mich hier angemeldet habe,da wusste ich nicht wie so ein blöder Pc angemacht wird.Das man sich für alles neu anmelden muss ist doch nur einmal.Mensch,das ist doch kein grund das Handtuch zu werfen. Ich fänd es wirklich sehr schade,wenn das für dich ein grund ist hier weg zu bleiben.Ich hätte es ohne die nette Unterstützung hier nicht geschafft jetzt bei tag 91 zu sein. Ich hoffe du bleibst hier. Glg Anja[/quote] Hallo Anja! Danke für Dein Engagement, auch Deine liebe Nachfrage. Warum Zigs? Okay, in Kurzfassung: Bin vom letzten Posting bis jetzt bei der 2.Schachtel angelangt. Mir reicht´s. Gleich ist mir schlecht. Weiss ich wenigstens warum ich k.... . (Zig.-Konsum: 8-10 Zigs am Tag im Durchschnitt, eigentlich.) Hintergrund: 2 Todesnachrichten aus der Familie letzte Woche, beste Freundin angeblich an den Folgen des Nikotinkonsums gestorben und dabei weiss ich, sie war zwar Raucherin, wurde aber im Job fertig gemacht. Meine Mum ist 84 (bin Spätgeborene), hat jahrelang stark geraucht, aufgrund von Krebs unterbrochen, mit 70 nach Paps Tod hat sie wieder angefangen. Lunge okay. Meine Ärztin will, dass ich aufhöre, prophylaktisch. Ich auch. Ich will das aber nicht aufgrund von Angstmache.Ich will das so, für eine bessere Lebensqualität und weil ich einsehe, ich bin andernfalls auch schlechtes Vorbild z.B. für Kids und Jugendliche. Hier lese ich Angst einerseits und virtuelle Party andererseits, kaum etwas dazwischen. Falls Du verstehst was ich meine. :question: Dann gibt es den Nico, das "Teufelchen", vergleichbar mit dem Teufel Alkohol, wird schon Tabakgebrauch gleichgesetzt mit dem Konsum anderer Drogen.... . Für mich gibt es da keine Teufelchen und keine Teufel. Kriminalisiert werden möchte ich aufgrund meines Tabakgebrauchs auch nicht, das Stigma des Süchtigen will ich nicht. Ich brauche das nicht, bin auch so wer. Sorry, will niemanden verletzen, aber ich habe offensichtlich eine andere Einstellung. Tabaksteuer wird erhoben. Als ich mit dem Rauchen anfing, da war das schick und für mich sogar wiederholt Bedingung, um meinen Arbeitsplatz zu erhalten. Nun soll ich mich als Süchtige bekennen und mit anderen Süchtigen virtuelle Parties veranstalten, weil ich ja so froh bin, auf den Glimmstengel zu verzichten? Nun muss ich gucken, Nachrichten lesen, mich engagieren im Netz.... . Das ginge ja noch, wäre da nicht das Ding mit der Technik. Das kann ich lernen, zuvor erfragen. Ich habe bloss keine Geduld mehr. Eben rief mich noch eine Freundin an. Ihr Vater ist gestürzt: Oberschenkelhalsbruch, dies und das ist geschehen... Und wir reden über Zigs. Nein, ich schreibe jetzt nicht "ich kann nicht mehr". Das wäre nicht korrekt. Dieses Forum kann sicher auch unterstützen. Nur nicht mich. Schick ich jetzt dies Posting ab, vermute ich, es werden viele quasi über mich herfallen mit pseudopsycho. Ich möchte mich an die hier im Forum wenden, die mehr verstehen, fühlen. Dies ist wohl nicht mein Weg. Ich bleibe weiter im Programm, nur nicht hier. Dir, liebe Anja und allen anderen wünsche ich auf ihrem Weg viel Erfolg! Liebe Grüsse! Lakritz Ich glaube sicher, dies Forum kann vielen helfen. Ich kann für mich da derzeit nicht so Gutes herausziehen. Dehalb: Tschüs!
03.12.2010
Ach menno,Lakritz. Das ist doch wohl nicht dein ernst.Warum hast du Zigaretten im Haus? Als ich mich hier angemeldet habe,da wusste ich nicht wie so ein blöder Pc angemacht wird.Das man sich für alles neu anmelden muss ist doch nur einmal.Mensch,das ist doch kein grund das Handtuch zu werfen. Ich fänd es wirklich sehr schade,wenn das für dich ein grund ist hier weg zu bleiben.Ich hätte es ohne die nette Unterstützung hier nicht geschafft jetzt bei tag 91 zu sein. Ich hoffe du bleibst hier. Glg Anja
03.12.2010
Hallo Jutta! :) Dankeschön! Nun habe ich eben doch eine geraucht. Wollte in den Chat, bin über die Tücken der Technick gestolpert, habe die Geduld verloren. Wieso muss man sich hier eigentlich so oft unterschiedlich anmelden? *grummel :mad: * 1x für den Rauchausstieg, 1x für das Forum, 1x für den Chat. Naja, Du kannst ja nichts dafür.... . Ich bin bloss nicht so internetgeübt. Okay, fange ich wieder bei Tag 0 an. Scheibenkleister! Dabei hatte ich heute einen guten Tag: KEINE Zig nach dem Essen, vor dem Zig.-Laden gestanden und keine gekauft, usw. . Hätte ich doch nur nicht versucht, in den Chat zu gehen... . Der nag für viele von Euch ja gut sein, aber.... . Mir ist DIE Hürde zu gross. Naja,Morgen ist ein neuer Tag, obwohl, einmal versuche ich es noch. Danach gehe ich an die Luft, um mir nicht noch mehr Qualm ein zu hauchen. Liebe Grüsse! Dir alles Gute! Lakritz 21.17Uhr. Denke, ich passe hier nicht ´rein. Mag keine Parties, kann nicht in den Chat. Fühle mich ausgeschlossen trotz eigentlich ja auch lieber Postings. Kann wohl dem Mainstream nicht folgen. *denk* Wenn die Teilhabe hier für mich zum Stress wird, ist das ja kontraproduktiv. Ich werde trotz-dem aufhören mit dem Rauchen. Lakritz :? :doubt: :question: :razz: :oops: :roll: :o :wink:
03.12.2010
Weiss garnicht mehr so genau.Kommt mir vor als wäre das schon ewig her. :lol: Nein,Scherz beiseite.Das hat nicht lange gedauert.Am Anfang habe ich mich morgens direkt in die Hausarbeit gestürzt.Klar ist das schwer.Ich habe eigentlich immer und zu jeder gelegenheit geraucht.Erstmal einen Kaffee-Dabei mal mindestens zwei.Duschen-die nächste.Staubsaugen-wieder eine.Betten machen-boah,erstmal eine rauchen.Du siehst,ich habe ständig geraucht.Zum Schluss ca.30 am tag.Klar das man das nicht von heute auf morgen ohne schwierigkeiten hinkriegt. Aber wie du siehst,es geht doch. Ich schick dir kraft und durchhaltewillen. Glg Anja :wink:
03.12.2010
Hallo Anja! :D Wie lange hat es bei Dir gedauert, bis Du wieder am Tisch sitzen konntest? Hilft ja schon, wenn man weiss, das ist bald vorbei. Als ich das letzte Mal für Jahre aufgehört hatte, sass ich den ganzen Tag am Schreibtisch und schrieb meine Abschlussarbeit. Gegessen wurde am Compi. Da war dann keine "Versuchung". Liebe Grüsse! Lakritz :)
03.12.2010
Hey Du. Inden ersten Tagen habe ich so gut wie garnicht am Tisch gegessen.Und wenn doch,bin ich sofort danach aufgestanden und habe mich abgelenkt.Auch meinen Frühstückskaffee habe ich im stehen getrunken.Ich weiß,das ist nicht gerade gemütlich,aber mir hat es durch die anfangszeit geholfen.Und wie gesagt.Es ist ja kein dauer zustand.Ich habe heute Tag 91 und kann schon lange wieder entspannt am Tisch sitzen.Wenn es sein muss auch Stunden lang.Du wirst dich dran gewöhnen. Kopf hoch nd durch. Glg Anja
03.12.2010
[quote=Frühling]Hey Lakritze. Schön das du hier her gefunden hast.Du kriegst hier ganz viel unterstützung.In manchen Situationen dauert es halt etwas bis man sich daran gewöhnt hat nicht mehr zu rauchen.Das war nach den Mahlzeiten bei mir auch am anfang sehr schwer.Aber glaube mir ,nach ein paar tagen ist es völlig normal.Du wirst dich auch unterhalten können ohne so ein stinkendes ding zwischen den Fingern zu halten. Du schaffst das schon.Zusammen sind wir stark.Vielleicht bis hete abend im chat.Da heisse ich übrigens A.W. Glg Anja :wink: [/quote] hallo Anja, dankeschön! :) Ja, und was hast Du an den ersten Tagen nach dem Essen am Tisch gemacht? LG Lakritz
03.12.2010
Hallo Jutta! [quote=Jutta60]Hallo Lakritze, .... Für morgen drücke ich dir ganz feste die Daumen,schicke dir viel Kraft und durchhaltewillen[img]http://www.smilieportal.de/smilies/schilder/95.gif[/img] die ersten Tage sind die schlimmsten,zusammen schaffen wir das. [/quote] Dankeschön! :) Morgen ist lt. Programm der Tag X, aber ich rauche schon seit gestern nicht mehr. Eben stand ich vor´m Zigarettenladen. Eine Passantin fragte mich, ob ich etwas suche. Ich total hektisch:"Nein,nein. Ich habe alles." *lach* Was die wohl gedacht hat. Muss merkwürdig gewirkt haben. - Ja, ich war kurz davor, mir Zigs. zu kaufen. Gewohnheit. Zum Glück wurde ich abgelenkt. Und jetzt ist hier ja zum Glück das Forum. Hilft schon! :D Schönen Tag noch und viel Erfolg! Lakritz
03.12.2010
Hey Lakritze. Schön das du hier her gefunden hast.Du kriegst hier ganz viel unterstützung.In manchen Situationen dauert es halt etwas bis man sich daran gewöhnt hat nicht mehr zu rauchen.Das war nach den Mahlzeiten bei mir auch am anfang sehr schwer.Aber glaube mir ,nach ein paar tagen ist es völlig normal.Du wirst dich auch unterhalten können ohne so ein stinkendes ding zwischen den Fingern zu halten. Du schaffst das schon.Zusammen sind wir stark.Vielleicht bis hete abend im chat.Da heisse ich übrigens A.W. Glg Anja :wink:
Hilfe