Hallo John
Die Einzige und beste Möglichkeit ist einfach an einem bestimmten Tag auf zu hören, so schwer es auch sein mag.
Ich hätte es mir einmal selbst jedoch nicht so vorstellen können, doch der starke Husten mit schwieriger, schwerer Erkältung(Lungenentzündung) zwangen mich nun einfach endlich mal wirklich was zu tun.
Einfach mit dem Rauchen von Heut auf Morgen auf zu hören empfahlen mir mehrere Ärzte schon länger wegen Herzprobleme usw.
Ja ich bin den Schritt zum Nichtraucher nun Gegangen und möchte nicht wieder Umkehren.
Ich dachte selbst auch einmal an bestimmte Hilfsmittel wie Nikotin - Pflaster, Kaugummi oder E - Zigarette usw.hab jedoch auf Anraten Anderer davon Abgelassen und es geht.
Das Einzige was mir seit meiner Abgewöhnung sehr zu Schaffen macht, sind meine schlimmen Entzugserscheinungen aber überwiegend gesundheitlicher, körperlicher Art.(nach über 40 Jahren Rauchen)
Doch wiederum sage ich mir, gerade der schlimmen Entzugserscheinungen wegen, verteufele ich die ganze Raucherei und möcht für immer frei, gar wieder richtig gesund bleiben können, nie wieder dem Rauchenh verfallen, koste was es wolle.
Lieber John, noch etwas ganz wichtiges..............
" Und...ja,Zigaretten oder auch Zigarillos habe ich jetzt keine mehr im Haus,die nächste Tankstelle
ist "nur" zwei Kilometer entfernt..muß jetzt stark bleiben! "
Ich weiss was es heisst, immer mehr, immer stäkeren Tabak (Zigarillos etc.) zu (Schein)Befriedigung zu konsumieren.
Ich hatte zuletzt Tabak aus Dosen, das war solch schlimmes Zeugs, der Bahndamm - Ernte gleich, :evil:das ich mir sagte, ich möcht lieber ohne noch leben als davon baldigst in`s Gras beissen zu müssen (sterben).
Lieber John Du schaffst es, ich habs auch mal nicht geglaubt zu schaffen aber es ging von Heut auf Morgen weg davon, einmal muss es eben sein.
Ich habe mal nichts mehr getrunken, tu ich jetzt aber wieder, jedoch eben nur mal ein, zwei, drei Bier gegen Abend, die Abwechslung oder der gesündere Ausgleich das hilft mir sehr, natürlich ohne Zigarette wie es früher einmal üblich war.
Wünsch Dir viel viel Glück und Allen einen wunderschönen rauchfreien 2. Advent!:weihnachtskerze::kaffeedonout: