27.04.2022 17:02

neu, besonders und "süchtig"

7
7Beiträge
05.12.2016
22:30 Uhr
09.12.2016
05:35 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
09.12.2016
01:03 Uhr
Hallo Awesome, ich denke du brauchst nicht traurig sein, dass sich so wenig bei dir melden, aber deine Beiträge sind doch sehr schwer verständlich, zumindest ich fand es nicht ganz einfach, aber nachdem doch der eine oder andere nachgefragt hat wurde mir vieles klar. Ich verstehe nur noch nicht ganz den Zusammenhang mit deinen Kindern. Aber ich hab da vielleicht eine Idee für dich, so kommst du wohl nicht vom Nikotin weg, aber von der Zigarette, die ja viele zusätzliche schädliche Stoffe hat. Also zu meinem Vorschlag oder Idee. Es gibt doch Nikotinersatzpräparate, Kaugummis, Pflaster etc. vielleicht wäre das ja eine Lösung. Mein Sohn hat auch ADHS und meine Tochter ADS, und hatten es sehr schwer in der Schule, und auch jetzt noch. Sie sind beide Erwachsen 20 und 23 und ich hoffte immer (so sagten mir die Ärzte zumindest) es würde besser werden wenn sie älter sind, aber das ist leider bei beiden nicht der Fall. Also wenn nicht gleich Antworten kommen, nicht enttäuscht sein, das kommt schon noch. Außerdem ich habe heute meinen 2. Tag geschafft und bin stolz auf mich, nur mal so nebenher. So nun wünsche ich dir noch eine schöne gute Nacht und vielleicht magst mich ja in meinem Wohnzimmer (Thread) mal besuchen. Einfach unter meinem Beitrag Profil anklicken und dann auf den Thread, das geht natürlich bei jedem anderen genau sooo. So nun aber tschüß und noch ein :penguin: denn auch mit kleinen Schritten kommt man ans Ziel liebe Grüße igel
08.12.2016
22:30 Uhr
Hallo liebe Awesome, herzlich willkommen :D Ich kann dir versuchen zu beschreiben - warum und mir ging es da nicht anders, vielleicht nicht jeder sofort antwortet. Ich musste erstmal nachdenken und überlegen, was ich dir auf deinen Post antworte. Mir ist nicht eindeutig klar, was du erwartest? Möchtest du dauerhaft aufhören zu rauchen? Oder nur Phasenweise? Oder einfach nur Austausch? Das dein Leben nicht einfach ist - kann ich gut nachvollziehen. Und du hast du mein vollstes Mitgefühl. Schreib uns bitte, was du erwartest! Hier sind ganz viele nette Menschen unterwegs - die gerne mit dir kommunizieren. Ich wünsche dir einen schönen Abend! Herzliche Grüße Wilma
08.12.2016
20:33 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
05.12.2016
22:57 Uhr
Genau wie du es hier gemacht hast...einfach neues Thema beginnen... :sun:
05.12.2016
22:37 Uhr
Huhu awesomr. Ich finde es gut das du auch dieses Thema mal ansprichst, den ich finde, das ihr mit adhs es besonders schwer habt etwas wie das rauchen aufzugeben. Ich habe darüber schonmal gelesen und fände es interessiert von dir zu erfahren wie es dir in deiner rauchfreien zeit ging, was dich zurück geworfen hat ubd eventuell wie man dir helfen kann. LG sandra
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.