Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
13.06.2012 17:23

huhu- rauchfrei seit 01.01.10

87
87Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Linda, was du hast schon 50 Tage voll? Na dann gratulier auch ich ganz herzlich! Tolle Leistung :!: :!: :!: LG Inge :wink:
03.12.2010
Hallo Linda, alles gute, Studienabschluss heisst, da kommt was Neues und du erlebst es rauchfrei, Glückwunsch [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/50.gif[/IMG] Ich denk an dich LG Maria2
03.12.2010
huhu, allet chic, nur die haut ist immer noch hässlich... leider hab ich nicht mehr zeit für mich, weil es in der examensvorbereitung leider keine semesterferien gibt... und ich zudem eine sogenannte studiensabschlussarbeit schreiben muss... aber ick mache yoga, spaziergänge und so n zeug's... ;) und denke sehr selten an zigaretten... ;) lg!
03.12.2010
Hallo Linda, habt ihr schon semesterferien und hast du da ein bißchen Zeit für Dich? Würde ich Dir sehr wünschen. Bei deinem Bereichten merke ich immer, dass diese Entwicklungskurven ziemlich ähnlich sind. vor ca. 2 Wochen habe ich mich ja ziemlich depimiert gefühlt, das hat sich gebessert. Erkältung, Pickel ist bei mir ebenso wie bei, obwohl wie gesagt mir Freundinnen sage, ich sehe insgesamt besser aus, die Ringe unter den Augen sind weniger, die Haut ist klarere, wahrscheinlich sieht man deshalb die Pickel. Und weil ich so schlimm Schnupfen hatte, und gar keine Luft mehr ging, habe ich extensiv japanische Minzöl verwendet und mir damit offensichtlich die Haut um die Nase rum angeätzt, schön blöd, aber das wird auch wieder. Also freu dich, heute ist passend zur Fassenacht deine Schnapszahl 44 Tage. hast du dir was zur Belohnung ausgedacht für einen Monta rauchfrei oder so? Ich wollte mir eine neue Jeans kaufen, da aber gerade irgendwie alle meine Klamotten eingelaufen sind, habe ich das vertagt. Und muss mir was neues ausdenken. Liebe Gruesse und weitermachen :lol: Maria 2
03.12.2010
Hallo Linda, das ist ja eine tolle Erfolgsmeldung von Dir: Heute schon 43 Tage ohne! Gratulation! Deine Haut wird auch besser - glaubs mir - man muß halt Geduld haben! Bitte, mach weiter so, irgendwann wird es besser, versprochen! LG. und ein schneefreies WE (bei uns schneit es seit 2 Tagen ununterbrochen!) Hermine
03.12.2010
kurze zwischenmeldung: bei mir ist weiterhin alles in butter! meine haut sieht zwar scheiße aus und auch meine stimmungen sind zur zeit extrem wechselhaft, aber wie bereits erwähnt würd ich das nicht (nur) aufs nichtmehrrauchen schieben... liebe grüße an euch alle! linda (heute: tag 42)
03.12.2010
Hallo Linad, da bin ich wieder und bei Tag 49, ich hatte einfach viel zu tun und war viel unterwegs, und keine Zeit für Forum und Chat. Wahrscheinlich liegt es am Alter, ch bin zwar auf Parties, aber da sind die Raucher out und ins eisige Abseits gedrängt. Respekt eine rauchende Umgebung würde ich nur schwer aushalten. Und ich bin einfach froh, im Moment nicht ins kalte nach draußen zu müssen oder auf die nächste Rauchpause warten zu müssen. Und habe leider schon wieder eine schwere Erkältung, dabei trage ich doch schon dauernd die SegelOstseeÜberlebensklamotten um warm zu bleiben. Aber ganz viele Leute, die mich jetzt zum erstenmal rauchfrei sehen, sagen, ich sähe viel besser aus, die Haut wäre klarer und so, ich selbst seh das zwar nicht so, aber warum soll man das anderen nicht glauben. Das mit der Depression hat mich, glaube ich, zur selben Zeit ereilt wie dich, ein Teil kann schon von der Umstellung kommen, also sei stolz auf dich und freu dich über das Erreichte. Liebe Gruesse Maria2
03.12.2010
hey ho liebe rf-familie, bei mir is allet in butter!!!!!! samstag war ne weitere geburtstagsparty- fast alle haben im partyraum geraucht, nur ich nicht... wow, das war richtig anstrengend!!! mit den augen hab ich immer nach weiteren nichtraucherInnen gesucht, das hat geholfen sich an denen gedanklich festzuklammern!!! nachdem ich das überstanden hab bin ich wieder unendlich froooooooooooooooooooooooh, dem widerstanden zu haben! ansonsten gehen mit mir nun öfter mal die emotionen durch... depression, wut, gereiztheit... hat aber auch durchaus seine rauchunabhängige berechtigung... von daher ist aus rauchfrei-sicht zumindest allet in butter! liebe grüße, linda
03.12.2010
huhu, ui ui ui... heute bin ich aber extrem gereizt und übellaunig! das kommt aber vermutlich nicht vom nichtmehrrauchen, das hat ich auch vorher auch schon ab und zu mal....die zigarette schwirrt dann schon mal durch den kopf, aber es ist ja quatsch... das weiß ich ja... :D morgen is n neuer tag... :)
03.12.2010
huhu, danke für eure ebenso positiven zusprüche!!!!! ich freu mich echt! vor allem auch darüber, dass ich nun auch schon am pc arbeiten kann ohne dieses extreme suchtgefühl zu haben... diese woche war von extremer müdigkeit geplagt...heute ist's besser, aber es scheint heut auch endlich mal wieder die sonne!! ich wünsch euch einen schönen rauchfreien freitag und eni tolles wochenende! lg, linda
03.12.2010
Oh, Linda, da freue ich mich mit Dir, dass Du schon über den :evil: schmunzeln kannst! Und was sich schon alles bei Dir zum Positiven geändert hat! (ok, es ist nich so dolle, wenn ein Raucher neben einem sitzt!) aber alles andere? Bleib weiterhin rauchfrei LG. Hermine
03.12.2010
Hi Linda, ich lese immer gern deine Beiträge, weil sie in aller Regel sehr positiv sind und du dich absolut zu Recht so plastisch über deinen neuen Nichtmehrraucherweg freust! :) Mache bitte weiter so, bisher sieht es jedenfalls echt verdammt gut aus! Herzliche Grüße, Petlupa :)
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.