16.05.2022 23:39

Tumor und Pflaster

59
59Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo zusammen, bin schon 36 Tage rauchfrei, fühle mich aber trotzdem eingesperrt - im Gefängnis meiner selbst. Es ist schwer zu beschreiben, doch ich versuche es: vom Hals bis fast zum Bauch runter ist eine gefühlte "Leere". Mir hilft da nur: tief, sehr tief einatmen. Mehrmals hintereinander. Dann kommt die Leere wieder - und wieder tief ... Geht es nur mir so? Oder empfindet ihr das auch so oder ähnlich? Wenn ja, was tun? Mir macht es komischerweise nichts aus, wenn ich Raucher sehe. Und ich habe kaum Verlangen nach Zigaretten. LG Larynx
03.12.2010
Hallo Larynx, hauptsache nichtv rauchen, das mit dem geld stimmt schon, es ist teuer, bei 1 Päckchen pro Tag etwas Billiger als Rauchen, aber nach ca. 3 Monaten ist das ja auch vorbei. Empfehlung ist trotzdem, wenn die nächste Stufe Probleme bringt trotzdem dabeibleiben, nach 1 testtag ist der Körper vermutlich nicht umgestellt. Ich geh davon aus, dass ich mich ab morgen so fühle wie dann auch auf der alten Stufe, "Mein Pflaster" sagt 3-4 Wochen n jeder der drei Stufen, ich habe nach drei Wochen die 2. Stufe angewendet. Ist aber doch komisch, obwohl ich wirklich viel gute Erlebnisse durch das Nichrauchen habe, v.a. außer der Erkältung ein viel besseres Wohlbefinden, fühl ich mich immer noch total abhängig, bloß nicht in die Nähe von Fluppen kommen. Eine schöne Woche Maria2
03.12.2010
Hallo Maria, bei meinen Pflastern steht im Beipackzettel: acht Wochen Stufe 1, zwei Wochen Stufe 2 und zwei Wochen Stufe 3. Also insgesamt drei Monate (die maximale Anwendungsdauer ist auf 1/2 Jahr beschränkt). Ich bin jetzt Anfang der 6. Woche und werde wie folgt verfahren: Bevor ich auf Stufe 2 gehe, werde ich am Wochenende zwischen siebter und achter Woche versuchshalber ein Pflaster der Stufe 2 verwenden. Wenn es keine größeren Probleme gibt, werde ich nach acht Wochen total in Stufe 2 wechseln. Wenn doch, werde ich Stufe 1 neun oder zehn Wochen verwenden und zwischendurch wieder am Wochenende einen Versuch machen. Bzgl. der Kosten noch eine Anmerkung: 14 Pflaster (Marke darf ich nicht nennen) kosten in der Apotheke ca. 40 Euro, per Interneteinkauf jedoch nur 27 Euro. Pro Tag also 1,93 Euro. Eine Zigarettenschachtel kostet derzeit ca. 4,50 Euro (19 Stück). Also 0,237 Euro pro Zigarette. Damit liegt der Break-even bei 8,14 Zigaretten pro Tag. Das heißt: Nur wenn man weniger als 8,14 Kippen pro Tag raucht bzw. geraucht hat, sind die Pflaster teurer. Ich bin kein Pfennigfuchser, doch weil hier im Forum oft über die teuren Pflaster wehgeklagt wird, habe ich einfach mal diese Berechnung gemacht. LG Larynx
03.12.2010
Hallo Larynx, ich ar eine Zeitlang nicht im Forum, was machen die Pflaster?? Ich spüre die Reduzierung auf Stufe 2 von vorgestern sehr deutlich, habe auch diese Antriebslosgket, bin mir aber sicher, dass das so ein gesamtpaket ist, Entzug, Pflaster, Winter, Lichtmangel und das eine oder andere Problem. Auf jeden Fall bleibe ich dabei, dass was du zum Suchtentzug geschriben hast, stimmt total, deshalb muss man das ja auch so ernst nehmen, und nicht von sich selbst erwarten, in drei Tagen ist der körperliche Entzug vorbei, alles andere ist nur psychisch und mit Willenskraft zu machen. Das wurde glaube ich vor ein parr Jahren anders gesehen. Ich finde (nach erst 24 Tagen) immer mehr real erfahrbare Pluspunkte, z.B. werde ich wirklich entspannter und ruhiger, ich muss beim Einkaufen oder in meetings nicht immer dran denken, hoffentlich kommst du bald raus zum Rauchen, wie das Pegelrauchern halt so geht. Und das Aussehen verbessert sich täglich; sagt zum mindest die Umwelt. Ich bin die Pflaster ziemlich leid, mache aber nach Anleitung weiter, zum einen bin ich "Beipackzettelabhängig", nee aber ich denke schon, dass das bei mir sehr stark unterstützt. Alles Gute Maria2
03.12.2010
Hallo, mir geht es soweit gut. Bin jetzt schon 33 Tage rauchfrei und freue mich auf jeden neuen. Dennoch weiss ich, dass ein ehemaliger Kettenraucher zu seiner Sucht eine ähnliche Einstellung wie ein Ex-Alkoholiker haben muss: Nie mehr auch nur eine Zigarette. Mein Rekord lag - bei insgesamt ca. 10 Abstinenzphasen - bei 9 Monaten! Man sage also nie, dass man es wirklich und für alle Zeiten geschafft habe. Ich gehe, wie gesagt, mehr Gassi und auch sonst öfter ins Licht und an die frische Luft. LG Larynx
03.12.2010
Hey Larry , wie gehts dir heute ??? Warst du shcon mehrfach mit dem Hundchen draußen ??? Ja der wird Spaß dran haben ,dann gehts Euch beiden besser und ist auch für den Schlaf gut ! melde dich mal wie es an der raucfrei-Front ausieht ja ? LG biddy
03.12.2010
Hey Lary, wie isses? Hast Du inzwischen den Hintern ebenfalls überreden können mitzugehen wenn der Rest von Dir an die Luft geht um Licht zu tanken? Bedenke daß die momentane Jahreszeit nicht unbedingt zu aktiven Jubelsprüngen animiert, wenn dann auch noch die innere Abgeschlagenheit dazukommt braucht's schon die nötigen Tritte um sich aufzuraffen! Ansonsten bist Du guter Dinge was Dein Projekt angeht? Du solltest arg STOLZ auf Dich sein diesen Schritt gewagt zu haben und wirst ihn auch nicht bereuen wenn Du schlußendlich am Ziel angekommen bist! Es ist noch ein Stück, aber wir werden das GEMEINSAM packen, ok? :wink: Alles GUTE weiterhin und viel ERFOLG wünscht der Klaus ! 8)
03.12.2010
hallo Larry , seh ich auch so ,probier mal ein bischen rum was dir gut tut!! jeder muss da seine ganz persönlichen "Hilfsmittel" finden! Wenn es bei mir ganz schlecht wurde ,hab ich die sonnenbank genutzt (Ja ich weiß das ist auch nicht soooo gesund ) Aber der Seele hat es geholfen :)) Einen guten Tag und viel Spaß beim Gassi gehen ! GLG biddy
03.12.2010
Hallo, die Tipps von Bruni und Petlupa sind ganz gut. So kann ich, wie ich hoffe, mit relativ wenig Aufwand meine psychischen Probleme etwas lindern. Also ab sofort mehr Gassi gehen und im Büro öfters Pausen und dabei "Licht tanken". Probiere das mal eine Woche aus. Mal sehen. LG Larynx
03.12.2010
Nabend Larynx, ich sehe, du bist bestens informiert! :wink: Stimmt ja alles, habe ich in meinem Entwöhnungsseminar auch gelernt! :razz: Also heißt es nun aushalten oder eben gegen steuern! Klar ist Sport mühsam und dies erst Rech nach 10 Stunden Arbeit. Dennoch solltest du vielleicht mal drüber nachdenken. Auch flotte Spaziergänge können eine Menge bringen. Oder was ist mal mit dem Schwimmbad (mit anschließender Sauna) nach der Arbeit? Und außerdem habt ihr also einen Hund, prima, ich auch! Der freut sich echt total, wenn du öfter mal ne Runde mit ihm drehst, richtig??!! Also, versuche etwas gegen den Blues zu unternehmen, ich drücke dir die Daumen und schicke dir Kraft, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo Klaus, meine Hände sind jetzt nicht mehr so oft kalt, sondern gut durchblutet bzw. warm. Das Gleiche gilt für meine Füße und ein weiteres Exkrement, das ich hier nicht nennen will. Doch was soll mit dem Hintern passieren, frägt sich Larynx
03.12.2010
Hey Lary, was machen Deine "eingeschlafenen" Füße, die "schlaffen" Hände und vor allem der Hintern der einfach nicht aus dem Quark komme will, schon was besser beworden? Bleib mal weiterhin geduldig und überhaste nichts, GUT Ding will WEILE haben! Was bei ganz vielen angehenden NICHTmehrRAUCHERn zu beobachten ist, ist die Tatsache daß sie zu UNGEDULDIG sind und meinen daß wenn sie die Fluppen absetzen mit ihnen SOFORT die aufregendsten Dinge passieren, DEM IST NICHT SO! Diese VERBESSERUNGEN welche sich mit dem RAUCHstop einstellen sind ein verdammt schleichender Prozess und sogut wie (bis auf diese elenden Gieranfälle und sonstg. Nebenwirkungen) kaum wahrnehmbar, somit meint SUCHTI, Mist, da tut sich ja gar nix, obwohl der Körper auf Volllast rödelt um sich von dem elenden Mist zu befreien! Hast Dich ja mächtig schlau gemacht was so abgeht beim quarzen, aber damit ist ja jetzt Schluß und Du solltest mal nachsehen was da JETZT so passiert mit und IN Dir! :wink: Bleib weiterhin STUR, kann und wird nur GUT sein, bye Klaus ! 8)
Hilfe