Hallo ihr tapferen Nichtmehrraucher
Ich bin Steffi, 35 J. und werde in 2 Tagen zu euch gehören :)
Ich rauche seit ca. 20 Jahen im Durchschnitt eine Schachtel Zigaretten täglich und es nervt mich nur noch... Ich merke seit ca. einem Jahr das mir die Luft ausgeht, ich riche selbst wie ich nach dem rauchen stinke, meine Haut wird immer schlechter ( ich habe das Gefühl ich sehe manchmal grau aus )... Immer mehr Menschen aus meinem Umfeld hören auf und schaffen es, sind wir unterwegs steh ich allein draußen, das ist doch total bescheuert:x Mein Mann hat vor 4 Jahren aufgehört und versucht mich seitdem immer wieder zu motivieren, bis jetzt ohne Erfolg! Seit den Sprüchen und nun auch Bildern auf den Zigarettenschachteln bitten meine Kinder mich oft doch auch nicht mehr zu rauchen, sie sagen z.B. Mama ich will nicht das du deshalb stirbst :cry: Schrecklich... Und trotzdem bin ich so egoistisch und rauche weiter, ich könnte mich dafür Ohrfeigen!
Im Sommer habe ich versucht aufzuhören, von einem auf den andern Tag, Schluss! Ich habe es 4 Tage geschafft und es war schrecklich! Danach dachte ich es geht nicht, es leidet bestimmt niemand so wie ich! Ich bin sehr froh das ich euch gefunden habe und mich durch das lesen eurer Erfahrungen vom Gegenteil überzeugen konnte, viele leiden extrem aber es ist zu schaffen! Aber ich habe schreckliche Angst vor den ersten Tagen, letztes Mal konnte ich nicht schlafen, habe geschwitzt wie ein Schwein, war gereizt, nervös, konnte den ganzen Tag nicht stillsitzen und an nix anderes denken, dann wurde ich wütend, hab vor Wut angefangen zu heulen und mir Kippen gekauft! Ist schon ein wenig peinlich wenn man das so liest :oops: Alle die ich frage wie sie es schaffen sagen mir es muss Klick machen und dann ist es nicht so schlimm, planen könnte man das nicht! Nach dieser Seite bin ich vom Gegenteil überzeugt und gut vorbereitet! Für die erste Zeit benutze ich Nikotinpflaster, liegen schon bereit, ich hab mir Bonbonlager angelegt, das Starterpaket ist bestellt! Ich rauche seit meinem Entschluss schon viel weniger, komisch, ist ganz unbewusst und setze mich mit jeder Zigarette auseinander! Ich will ein rauchfreien Leben und es wird klappen!Ich hoffe auf eure Unterstützung und Motivation:oops: Wenn ich Leuten von meinem Entschluss erzähle werde ich belächelt, Du? Wie lang, 2 Stunden? Das ist schon echt fies....Aber denen werd ichs zeigen:riesengrinser: Mein Mann und meine Kinder sind glücklich darüber und bestärken mich schon im Vorfeld, das motiviert mich sehr!
Oh, langer Text geworden... Ich wollte mich eigentlich nur kurz vorstellen, aber das schreiben tut tatsächlich gut und ich merke dabei noch mehr wie doof die qualmerei ist!
Ich wünsche Euch einen schönen Tag, Steffi