Hallo Ikslow,
im Moment scheint hier Essensvorbereitungspause o.ä. zu sein. Also erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum. Hier findest Du sehr viele Nichtmehrraucher, die es schon geschafft haben, andere die fast überm Berg sind und eben viele Newbies, die gerade die erste Zeit des Nichtmehrrauchens erleben.
Mit Pflaster und Co. kann ich Dir leider nicht raten - mein Mann und ich haben kalt nur mit Hilfe des Forums entzogen. Das Wichtigste ist ein eiserner Wille und das Wissen, dass die Entzugserscheinungen immer weniger werden ! Wir "Oldies" haben es hinter uns gebracht und überlebt - und wir sind super zufrieden damit !
Eines ist Tatsache - jetzt rauchst Du aufgrund des Schocks weniger - aber das wird nicht so bleiben, Du weißt es genau wie ich. Auch ich habe diese Erfahrung hinter mich gebracht - entweder keine oder altes Pensum - und das dürfte bei Dir leider reichlich lebensverkürzend sein !!!
Mit den Helferlein von Pflaster und Co. denke ich wirst Du von anderen von uns bestimmt den einen oder anderen Rat erhalten. Du findest hier auch so gut wie immer jemanden, der mit Dir "spricht", Dich versucht aufzufangen und Dir virtuell zu helfen. Und glaube mir, das hat uns allen richtig gut getan.
Lies viel bei uns und wenn Du Lust hast, schreibe und helfe den anderen - es wird Dir selber immer helfen, wenn das Gefühl "jetzt aber eine" mal wieder zu aufdringlich ist.
Ich drücke Dir sämtlliche Daumen, dass Du den Absprung schaffen wirst, nur lege Dir einen bestimmten Tag fest und bereite Dich gut darauf vor mit entsprechenden Knabbersachen, viel zu trinken und Beschäftigungstherapie. Und vergiss nicht, Du hast einen sehr guten Grund sofort aufzuhören !
LDG Angie