31.12.2016
17:52 Uhrbearbeitet:
31.12.2016
17:55 Uhr
Hi Somba,
willkommen hier :)
Schaffen kann das jeder, Somba. Es wird zwar kein Spaziergang werden, ist aber auch kein Hexenwerk.
Mit dem absoluten Willen, einer gewissen Vorbereitung und einer individuellen Strategie/einem Plan kriegst du das sicherlich auf die Reihe.
Hast du schon einen Plan? Wie willst du z.B. den Suchtdruckattacken erfolgreich begegnen ?
Viele Tipps hierfür findest du auf dieser Seite unter "Aufhören". Auch kannst du hier das kostenlose Starterpaket ordern. Die Rauchfrei-Infobroschüre (die hat mir persönlich sehr viel gebracht) kannst du hier als pdf downloaden.
Auch auf den einzelnen Forum-Seiten findest du unzählig viele, auf persönlichen Erfahrungen beruhende Mosaiksteinchen, die dir helfen können, deinen eigenen Weg in die Rauchfreiheit zu finden.
Noch ein Tipp von mir zum Thema reduzieren: Weiterrauchen auf niedrigerem Konsumniveau klappt zumeist nur zeitlich begrenzt. Das hat mit physio/chem. Veränderungen im Gehirn als Folge des langfristigen Nikotinabusus zu tun. Da kannst du dich noch so abstrampeln ... dauerhaft geht das zu 99,9% schief.
Ich drücke dir die Daumen bei deinem Vorhaben und wünsche dir einen guten Start nach 2017,
LG Börni 8)