Hallo Somba,
herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft. Ich finds klasse, dass du dir gleich ein eigenes Thema aufgemacht hast, also ein Wohnzimmer eingerichtet hast in Forumshausen.
Deine Frage, "ob ich das schaffe?", habe ich mir auch gestellt. Ich hatte ehrlich gesagt (auch?) nur wenig Hoffnung nach so vielen gescheiterten Anläufen. Aber hier mit dem Rauchfrei-Programm der bzga und mit den Gefährten hier im Forum hat es super geklappt, auch wenn die ersten Tage und Wochen nicht immer leicht waren (seufz). doch hat es sich sehr gelohnt.
Für dich hoffe ich das auch. Die Basis stell die Motivation dar: aus welchen Gründen willst du ab morgen rauchfrei leben? was erhoffst du dir?
Wo, z.b. in welchen Situationen, siehst du besondere Herausforderungen für dich? Und wie willst du es dir erleichtern? Wie z.B. dich ablenken? Mit hat z.B. Stricken, also Handarbeit, Lesen u.a.m. geholfen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn du ein bisschen mehr von deiner Rauchergeschichte erzähltest und von deinen Hoffnungen.
Rutsch sanft ins neue Jahr, du neues Rudelmitglied!
Herzlich
ANdrea