Moin zusammen,
ich rauche seit vielen Jahren und mache auch seit vielen Jahren, trotz der Räucherei ziemlich intensiv Sport. So laufe ich zwischen 20 km und 50 km an zwei bis vier Tagen pro Woche. Urlaube verbringe ich gerne aktiv, mit Wandern und ähnlichen Aktivitäten. Auch die gelegentliche Teilnahme an sportlichen (Lauf-)Veranstaltungen ist nichts ungewöhnliches für mich. Von 5km bis Marathon ist da alles dabei.
JETZT habe ich (zum wiederholten Male) das Rauchen dran gegeben. Heute ist Tag 5, daher bezeichne ich mich längst nicht als "Nichtraucher". Vorhergehende Versuche sind jeweils im Abstand von 3 bis 4 Jahren in der Vergangenheit, einmal nach einem knappen Jahr und einmal nach vier Monaten gescheitert, aber egal. Neues Spiel, neues Glück.
Ich bin gespannt ob sich meine Leistungsfähigkeit, was die sportlichen Aktivitäten angeht, spürbar steigert und vor allem, wann das messbar wird. Das Trainingspensum zu erhöhen, kommt für mich m.E. nicht in Frage, da ich dann vom Leistungsniveau vermutlich in ungesunde größenordnungen vordringe.
Ich hoffe es interessiert jemanden hier und ich versuche euch dazu auf dem Laufenden zu halten.
Gruß mhi