Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login an mobilen Geräten derzeit teilweise eingeschränkt sein. Der Login am Desktop ist möglich. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. 

03.12.2010 21:35

die letzen Stunden

25
25Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
ach mensch ric, das ist ja blöd. aber vielleicht kann der rückfall für dich auch lehrreich sein. wie war es denn, die erste wieder zu rauchen? in dem moment bestimmt eklig und es hat wahrscheinlich gar nicht gleich geholfen. ein rückfall ist aber auch schon vielen passiert - die wenigsten raucher (ich damals auch nicht) schaffen es beim ersten anlauf. damit bist du nicht der erste und auch nicht der letzte. aber lass dir nicht zu viel zeit die kippen wieder wegzuschmeißen... je länger man wartet, desto schlimmer wird es wieder glaub ich. und ric, denk echt nochmal über dein persönliches bild über die kumpels nach. du hast es so für dich als sinnvoll erachtet, aber das war es ja scheinbar nicht. das ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber: verdammt nochmal! kleine giftige rauchstäbchen machen dir weiß, deine freunde zu sein??? das ist eine dermaßen einseitige beziehung, die nur von deiner sucht geleitet wird. die zigaretten haben sich in deinem kopf so eingebrannt, dass du alles mögliche vergangene mit ihnen verbindest. das hättest du aber als nichtraucher auch erlebt. iimmerhin hast du selbst sie zu einem teil deines lebens gemacht (so wie das eben alle raucher machen). definiere dich nicht über diese dinger! nimm mir den kleinen arschtritt nicht übel ric, sondern denk nochmal drüber nach. im moment nehmen die zigis noch so viel raum in deinem leben und vor allem in deinem denken ein, aber das wird doch beim aufhören (mit der richtigen einstellung) auch weniger. da glaube ich ganz fest dran, denn es fällt mir auch so manches mal verdammt schwer - wirklich. kopf hoch, pack deine wut und versuchs nochmal. lieben gruß
03.12.2010
ric, müssen wir uns sorgen machen, dass deine "kumpels" doch wiedergekommen sind? meld dich doch mal wieder. lieben gruß
03.12.2010
Hallo Ric, wenn ich richtig zähle, bist Du heute schon 10 Tage "kumpellos!" Das ist doch schon eine ziemliche Leistung, dazu meinen Glückwunsch! Bleib einfach weiter auf Deinem Weg! LG. Hermine
03.12.2010
hey, hm...es ist schwierig, dir da einen rat zu geben, weil das mit den kumpels eben nicht so meins ist. bei mir ist es meist so, dass ich etwas ganz bestimmtes "vermisse": nämlich das gefühl, meinen entzug zu lindern. wenn dieser gedanke auftaucht, dann kann ich mir aber sagen, dass diese körperliche linderung so wie so nicht wie gewohnt eintritt und dass die sucht tatsächlich so mies und hinterfot*** ist, mir einreden zu wollen, wie schön jetzt eine zigarette sein würde. hier tauchte mal eine formulierung auf, dass raucher bei wind und wetter mit klammen fingern an einem rauchstäbchen saugen müssen. :D das kam mir so absurd vor, dass ich mir das dann immer vorstelle... na wie dem auch sei. horch mal in dich hinein. wenn du deinen kumpels hinterherweinen solltest, dann ist das für solche momente sicherlich nicht förderlich (wobei ich zugegebenermaßen auch nicht den ganzen tag: juhuu, ich bin nichtraucher schreien kann :wink: ) uuund, du hattest mal geschrieben, dass du mit den kumpels so viel erlebt hast: job, hochzeit, freundin usw. war es nicht vielleicht so, dass sie jedem ereignis ein bißchen die "show" gestohlen haben, weil sie dich immer abgelenkt haben? vielleicht kannst du dir dann jetzt sagen: ich hab euch gemocht, aber ich will eure ablenkung nicht mehr. jetzt konzentriere ich mich auf mich!
03.12.2010
huhu rich, also ich denke schlechte tage kommen zwischendurch immer mal wieder - mein schlimmster war bis jetzt tag 6. wie ist es denn, wenn du an deine "kumpels" denkst? vielleicht kannst du es schon besser verstehen, wenn du es mal benennst. bist du dann wütend, traurig...was auch immer? grüße
03.12.2010
Hallo kumpelloser Rich, keine Ahnung, warum die Glo**** ausge*** wurden, ist ja eigentlich nur eine Darreichungsform wie Tropfen oder Tabletten, aber möglicherweise gibt es den Begriff auch als Markennamen? Und solche dürfen hier nicht verwendet werden. Weiterhin schönen Abend ohne die Kumpels Bruni
03.12.2010
Hallo Rich, von verteufeln hab ich nix gesagt, das ist auch nicht meins. Aber ich denke einfach, dass einem der Abschied von guten Freunden schwerer fällt als der Abschied von einem "Gegenstand", der einem noch dazu schadet. Ob Du das auch so siehst, steht auf einem ganz anderen Blatt. Wir können hier alle nur Tipps geben, die uns geholfen haben. Und jeder sollte sich das aussuchen, was für ihn passt - auch wenn das manchmal vielleicht etwas sonderbare Methoden sind :wink: Weiterhin viel Erfolg Bruni
03.12.2010
Hallo Wiebika, mir gehts gut, ich hoffe dir auch? Heute Mitternacht ist die erste Woche rum und ich bin überrascht wie problemlos und schnell das alles ging. Hab noch ziemlich viel zu erledigen, melde mich dann am Wochenende nochmal. Gruß Rich
03.12.2010
Hallo Rich, wie gehts dir denn so und wie läuft Tag 7 und wie fühlst du dich nach einer Woche? Lieben Gruß
03.12.2010
Hallo Rich, muss Dich hier mal endlich begrüssen und freue mich mit Dir, wie gut es Dir heute geht und wie froh Du bist, Dich von Deinen Kumpels endlich so erfolgreich verabschieden zu können! Alles hat eben seine Zeit ..... und nun ist ein neuer Lebensabschnitt ohne Kumpels in Freiheit angesagt! Dazu wünsche ich Dir weiterhin die Kraft und den Durchhaltewillen, den man dazu braucht! LG. Hermine
03.12.2010
AAAAAAAAAAaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrggggggggggggg NEIN NEIN NEIN Bruni, ich werde nicht von meiner Kumpelmethode abrücken!!!! Wiso auch - wo es so gut klappt bei mir. Logisch sind die Kumpels Gift für mich, drum müssen sie ja gehen. Aber es sind Kumpls für mich! Hab sie mit 16 kennengelernt. Was glaubt Ihr was wir zusammen erlebt haben. Schule, Abschlußprüfung, Partys, Weiber, den ersten Sex, Führerschein, Job, Hochzeit, Geburt meiner Tochter ......usw bis zu meinem 42. Die Jungs waren überall mit dabei. Wir haben gute und schlechte Zeiten durchgemacht. Sie haben mich fast 2/3 meines Lebens begleitet. Warum soll ich das jetzt schlecht machen? Wenn ein Kumpel (diesmal ein richtiger ) wegzieht dann verteufle ich ihn ja auch nicht weil dann der Abschied leichter fällt. Is halt so, auch wenns momentan weh tut. Logisch weiss ich dass Nikotin (Kumpels) schädlich für mich ist, natürlich bin ich süchtig usw. Das ist halt meine Methode da rauszukommen. Ich hab das so für mich abgeschlossen - Die Kumpels sind weg und werden nie wiederkommen schnief (Ich weiss selbst gar nicht wo sie hin sind ). Das wars dann und im nächsten Moment sind meine Gadanken wo anders. Das war bei meinen Versuchen vor ein paar Jahren anders. Da dachte ich immer "böse Zigarette", "Hilfe sie will mich wieder krallen" usw, und es wurde immer schlimmer statt besser. Dachte dann dauernd an das Zeug bis ich mir wieder eine anzündete. Egal, warscheinlich steigt da eh keiner durch - für mich ist es OK so. Yeeeeeeeeeaaaaaaaa Tag 5 ohne Fühle mich gut, der beste Tag seit Abreise meiner Kumpels. Könnte Bäume ausreissen und bin super gut aufgelegt. Trinke aber weiter meinen Kräutertee und behalte auch den Stein meiner Frau dran. Die G****** waren gottseidank nicht lagernd in der Apotheke, brauch das Zeug eh nicht. Wünsche euch allen viel Kraft Rich
03.12.2010
Hallo Rich, dass Du im Moment mit einem physischen und psychischen Durcheinander klar kommen musst, ist ziemlich normal. Und wenn Deine Familie Dich unterstützt, dann freu Dich drüber - und je mehr "Aufstand" da gemacht wird, um so mehr wird Dir der Rückweg zu Nico verbaut. :razz: Dass es mit dem verteufeln von Nico nicht klappt, kann ich verstehen. Aber so langsam solltest Du vielleicht auch von dieser Kumpel-Masche abrücken und Nico als das sehen, was er ist - ein Gift, das Dich süchtig gemacht hat und Dir schadet. Weiterhin viel Erfolg Bruni
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.