Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login an mobilen Geräten derzeit teilweise eingeschränkt sein. Der Login am Desktop ist möglich. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. 

03.12.2010 21:35

die letzen Stunden

25
25Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey Rich, fein daß Du Deinen Kumpels den Laufpaß gegeben hast und Du für einen hoffentlich längeren Zeitraum ihre Gegenwart meiden möchtest! Möge ihre ASCHE in Frieden ruhen und das letzte Rauchopfer allen anderen signalisiert haben: RICH RAUCHT NICHT MEHR! :wink: Tja Rich, Dein Körper macht Faxen, ganz einfach, Faxen die er MIT Deinen Kumpels natürlich nicht machen würde weil er ja dann keinen Grund dazu hätte! Jetzt aber randaliert er, er schreit und giert nach STOFF, den Du ihm aber nicht gibst und als "Rache" läßt er Dich erzittern, schwitzen und klapprig erscheinen! Keine Angst, das geht vorbei und sind nur die Auswirkungen Deines ENTZUGES und keine Krankheit! Der Trick an der ganzen Geschichte ist, sich jetzt soweit im Griff zu haben daß dieser Rebellion weder nachgegeben, noch etwas ebenbürtiges entgegengesetzt wird! Ignorier' sie einfach, tu was Du schon immer tun wolltes: RAUCHE einfach nicht und die Gedanken an Deine blöden Kumpels wird bald Schnee von gestern sein, ganz bestimmt! :wink: Bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Rich, super, denn nun bist schon bei Tag 4 angelangt! Und die ganze Familie zieht mit und unterstützt dich, das ist dich eigentlich ganz toll! Und richtig, lass die Kumpels ziehen, sie werden bei dir nicht mehr gebraucht! Alles Gute, Petlupa :)
03.12.2010
super rich, das klingt doch ganz erfolgreich. ich denke etwas abstand tut einem immer gut, zumal die "kumpels" einem ja auch ganz schön was abverlangen. wenn du etwas findest was dir hilft dann is das doch super. mir helfen früchtetee und lakritze ;) weil beides einen geschmack hat, der nicht zu zigaretten passt - finde ich. manche berichten auch von dem zugeschnittenen strohhalm als zigi ersatz...als ich das versucht hab musste ich mich einfach nur kaputt lachen, weil ich mir so komisch vorkam :lol: wünsch dir ganz viel kraft lg
03.12.2010
wow......der vierte Tag. Heute geht es wieder besser, gottseidank. Die Schlafprobleme sind immer noch da. Meine Frau hat mir sogar einen Heilstein besorgt und um den Hals gehängt, weil sie durch mein Rumwälzen auch nicht schlafen konnte - gebracht hats glaub ich nichts. Bekomme jetzt auch noch Globulis zur Unterstützung. Mittlerweile ist ist mein Rauchausstieg die Hauptbeschäftigung der ganzen Familie geworden. Wollte das zwar in der Form gar nicht, aber OK. Meine Kumpels scheinen mir momentan sehr weit weg, gelegentlich denke ich an sie. Die Gedanken sind nicht so emotional wie die ersten Tage, spüre zum Glück schon direkt ein wenig Abstand. Ich hoffe euch allen gehts ähnlich gut. Halte euch gerne auf dem Laufenden, bis bald. Rich
03.12.2010
huhu rich, erstmal herzlich willkommen. wie geht es dir denn so weit? halt uns auf dem laufenden. du schaffst das ganz sicher!
03.12.2010
Hallo zusammen, so einfach es am Anfang war, so schwer kommt es mir jetzt vor. Gestern Abend war schrecklich, es war nicht direkt das Verlangen nach :evil: , eher eine fürchterliche Unruhe. Ich wälzte mich hin und her, mal war es zu heiss, mal zu kalt, dann juckte es mich usw. Auch heute gehts mir nicht so gut und ich hoffe dieser Zustand ändert sich bald wieder. Muss sogar gelegentlich an die Kumpels und die alten Zeiten denken. Dennoch mein Entschluss steht fest, ich weiss es ist besser so. Gehe jetzt gleich noch in die sonnige Winterlandschaft und nehm ein paar tiefe Züge Sauerstoff. Grüsse an alle aus Niederbayern
03.12.2010
Hallo Dany, Hallo Petlupa, danke für die guten Wünsche. Petulpa, genau die Verteufelungen glaube ich waren bei mir früher das Problem dass ich es nicht dauerhaft geschaft habe. Die lange Zeit kann man nicht einfach wegzaubern. Und ich hab viel und gerne geraucht. Das war halt so und deshalb schäme ich mich auch nicht. Und Entscheidungen genen verschiedene Dinge oder auch Abschied muss nicht mit nicht mögen zusammenhängen! Ich habe mein Auto verkauft - es war mein Traumauto, ich hätte heulen könne, aber...es passte damal nicht mehr zu meinen Anforderungen. Es war eine rationelle Entscheidung ud so schwer sie mir viel, es war das beste. So ist das heute auch mit meinen Kumpels. Ich war gerne mit den Jungs zusammen. Es ist für mich Blödsinn das zu leugen. Aber es ist jetzt genug! Ich weiss sie würden mich über die Jahre fertig machen. Es ist das beste jetzt lebewohl zu sagen. Ich habe fast geheult als ich Freitags 23:59 Nico und Tino wegdampfte. Aber es ist gut so, sie dürfen nicht mehr kommen! So funktioniert das bei mir. Ich glaube so kann ich das Kapitel am besten für mich abschliessen. Es sind sicher noch schwierige Tage vor mir - aber ich denke mit eurer Hilfe werde ich es schaffen. Das lesen hier und das Gefühl nicht alleine dazustehen gibt Kraft. Schönen Sonntag euch allen
03.12.2010
Hallo Rich, auch von mir ein Willkommen in der Runde! Ich wünsche dir ein gutes Gelingen und viel Durchhaltewillen und Kraft, denn das ist es, was man hier echt am meisten braucht! Deinen Vergleich mit dem guten Freund, den man auch noch mag, finde ich schwierig, denn warum solltest du dich dann von ihm trennen wollen? Eine Trennung findet doch eher dann statt, wenn man sich nicht mehr mag bzw. sich nicht mehr versteht! Doch egal, jeder muss seinen Weg finden und sich seine Strategie erarbeiten! Viel Power für dich, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo Maria, Klaus, Bruni, Jutta und alle Leser des Forums. Danke für eure Aufmunterung und Wünsche, es ist schön zu spüren, dass man nicht alleine ist. Der erste Tag hat soweit ganz gut ohne die Kumpels geklappt. Für Bruni und Klaus möchte ich noch etwas ausholen, wiso und warum ich nun hier bin. Also, der Entschluss ohne Zigaretten zu leben, kam dieses mal eher spontan. Ich hatte früher gelegentliche kuze Pausen, bin aber dann doch immer wieder bei meinem Pensum, von ca. 20 Ziggis am Tag gelandet. Die Versuche mit der Verteufelungsmethode von den Dingern loszukommen, hielt meisst nicht lange. Ich hatte gerne geraucht, vermisste meine Kumpels, und meisst hatten sie mich auch bald wieder in Ihrer Runde. Obwohl ich keine akuten gesundheitlichen Probleme habe, zeigen die Jahre mit den Kumpels doch ihre Spuren. Auch meine Frau und meine Tochter spielen eine große Rolle den Jungs jetzt lebewohl zu sagen. Ich versuche es wie bei einem Abschied von einem guten Freund. Man mag sich, man hängt aneinander, aber trotzdem weis man auch, dass es so nicht ewig weitergeht. Das funktioniert bisher bei mir ganz gut und ich hätte nicht geglaubt, dass der erste Tag so problemlos verstreicht. Hilfreich war das Schneeräumen und Schlittenfahren, viel draussen zu sein und jetzt auch das Schreiben hier. Viele Grüße an alle bis bald Rich
03.12.2010
Hallo Rich, herzlich willkommen!!! Hier bist Du genau RICHTIG! Wenn ER :evil: Dich ärgert und Dich zurück möchte, dann Log Dich gaaaanzzz schnell hier ein. Denn ich bin fest davon überzeugt schaffen müssen wir es alle alleine,aber mit der tollen Unterstüzung von hier wird es ein wenig leichter. Also drücke Dir fest die Daumen. LG Dany
03.12.2010
Hey Rich, willkommen im Forum und super, dass Du Nico die rote Karte zeigst. Wie hat denn der Start ins neue rauchfreie Leben geklappt? Hast Du Dich gut vorbereitet, oder eher kurzfristig entschlossen? Wieviel hast Du denn geraucht, benutzt Du Hilfsmittel? Viel Erfolg Bruni
03.12.2010
Hey Rich, willkommen im Club und Glückwunsch zu Deinem EntSCHLUSS! :wink: Du bist also, wie die meisten hier wohl auch die gesamten 25 Jahre der irrsinnigen Halluzination aufgesessen das NICO Dein Kumpel sei? Ok, der Bursche hat die Sinne vernebelt, das Hirn gelähmt und dafür gesorgt daß täglich neue Nahrung rangeschafft wurde um das alles zu bewirken! Der Leidtragende warst Du und Dein Körper, der wohl jetzt die Schnauze voll hat und sich gegen das GIFT zur Wehr setzt, oder sollte da doch noch ein Fünckchen Verstand in Dir lodern? :wink: Wie dem auch sei, sieh' zu daß Du die 2 irgendwie loswirst, vielleicht einen von beiden den Hals umdrehen oder mit einem hämischen Grinsen zerbröseln, aber dann ist Schicht im Schacht, das war's, AUS und VORBEI, Empty und bye! Um Dich und Deine Rauchgepflogenheiten besser kennen und einschätzen zu lernen würden ein paar mehr Infos über Dich gut sein, desweiteren kannst und darfst Du hier soviel "ablassen" wie nötig und möglich, gerade in den ersten Tagen ist ein regelmäßiges "Auskotzen" sehr hilfreich! Mach' also regen Gebrauch davon! Schön daß Du bei uns bist und hoffentlich länger bleibst! :wink: Viel Erfolg und bye Klaus ! 8)
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.